WC Kuusamo 25.11.11 - 27.11.11


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Und wer hatte gesagt, dass die ganze Hysterie wegen dem Wetter umsonst ist? ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Und wer hatte gesagt, dass die ganze Hysterie wegen dem Wetter umsonst ist? ;)
Was nützen dir am Wettkampftag -20°C wenn es vorher zu warm war um Schnee zu machen? Es ging auf, wenn auch knapp
Lillehammer klappt auch, Harrachov weiss ich nicht und in Engelberg ist es auch noch zu warm um Schnee zu machen. Es kann klappen, aber muss nicht

Hier sind zu viele Finnen und Finnen-Fans, da ist man aus Prinzip pessimistisch
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Kuusamo findet statt.. und jetzt Ruhe ! :hihi:

Edit : Wegen Live Thread. Ich mach mich Aktuell bisschen Rar. Samstag Kuusamo weiß ich noch nicht, Sonntag muss ich arbeiten. Übernächste Woche Samstag bin ich in Salzburg. Viel beschäftigt :hihi:

Edit2 : Kuusamo Zeitplan sagt Samstag passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.262
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Also, lasst uns scheibchenweise die Nationale Gruppe zusammenbasteln. Wenn ich Kimmo richtig verstehe ist er NICHT dabei :hihi:

Kimmo Yliriesto
So, no Kuusamo for me.. Coc Rovaniemi it is...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das ist ja nicht die Nominierung. Aber da Muotka aus der Liste eh wegfällt ist es merkwürdig das Kimmo auch wegfällt.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das ist ja nicht die Nominierung. Aber da Muotka aus der Liste eh wegfällt ist es merkwürdig das Kimmo auch wegfällt.
Sami Heiskanen kann ich mir auch nich vorstellen. Und wo sind Kai und Jarkko gelandet? War letzterer vor Ort? Und wo war das A-Team? Anssi war zuletzt doch noch in Rovaniemi. Fragen über Fragen...:zunge2:

Pekka sieht eh immer andere Wettkämpfe, von daher......
wow.gif


Und btw ist Olli in nationalen Wettkämpfen meistens besser als dann wenn es drauf ankommt. :rolleyes:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Wetterbericht ist jedenfalls zur Zeit miserabel.:down:
Ab Donnerstag soll ein Sturmtief auf Kussamo übergreifen. Laut Wetteronline Durchschnittswind von 3-4 Beaufort, was 12 - 28 km/h entspricht, was umgerechnet 3,4 bis 8,0 m/s sind.
Böen bis 60 km/h = 17 m/s.
Sieht also aktuell wirklich böse aus, bleibt zu hoffen, dass das Sturmtief eine andere Zugbahn, als aktuell berechnet, einnimmt.:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wetterbericht ist jedenfalls zur Zeit miserabel.:down:
Ab Donnerstag soll ein Sturmtief auf Kussamo übergreifen. Laut Wetteronline Durchschnittswind von 3-4 Beaufort, was 12 - 28 km/h entspricht, was umgerechnet 3,4 bis 8,0 m/s sind.
Böen bis 60 km/h = 17 m/s.
Sieht also aktuell wirklich böse aus, bleibt zu hoffen, dass das Sturmtief eine andere Zugbahn, als aktuell berechnet, einnimmt.:sauer:
Freitag sollte es schwierig werden, zum Sonntag soll es sich beruhigen...Nun ja, werden wir sehen...Leider bringt das Tief wieder Wärme und Regen mit. Ich will Weihnachten nich im Braungrünen sitzen. :hmpf:

Macht mich aktuell aber weniger traurig, dass es kein Kuopio dieses Jahr gibt. Dort gibt es auch keinen Schnee und aktuell wäre es auch zu warm welchen zu machen...Also wäre es dann eh ausgefallen...:(
 

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
I don't think that these winds should be a problem with the wind net. In Harrachov they jumped in 3-6m/s last time.. By the way, the forecast still may not be accurate....
Some unofficial news from the Czech team - 6 jumpers will travel to north:
Janda, Koudelka, Matura, Hlava, Štursa and Sedlák - but unofficial, waiting for confirmation.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Der Wind ist dank der FIS-Regel doch sowieso nicht mehr unfair. :pffft:

Und überhaupt: Fängt der Weltcup nicht gerade wegen des irregulären, gefährlichen Windes immer zu diesem Zeitpunkt des Jahres in Kuusamo an? Morgenstern mit Flickflack, Ahonen mit Bruchlandung, Kranjec im gelben Trikot - Kuusamo wäre nicht Kuusamo, wenn es mit einem normalen Wettkampf losgehen würde. :rolleyes:
 
Oben