WC Kuusamo 25.11.11 - 27.11.11


Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Österreich
Manuel Fettner, Martin Koch, Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Dann hat man ja noch 2 Plätze für Lahti ;)

Die FIS dürfte unbestechlich sein ... bzw. die Finnen dürften das Bestechungsgeld gar nicht haben. Es bleibt bei 4 Plätzen für die nationale Gruppe. Da hätten die Finnen eben im Sommer eine bessere Nationenquote erspringen müssen. :nie:
 
H

Hillsize

Guest
ICh würde vorschlägen das wir in Kuusamo einen live thread machen und dann gucken wie das Intresse ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Die FIS dürfte unbestechlich sein ... bzw. die Finnen dürften das Bestechungsgeld gar nicht haben. Es bleibt bei 4 Plätzen für die nationale Gruppe. Da hätten die Finnen eben im Sommer eine bessere Nationenquote erspringen müssen. :nie:

Die nationale Gruppe darf immer aus 6 Springern bestehen, unabhängig von der Anzahl der regulären Starterquote. (grade bei der FIS nachgeschaut und Vermutung bestätigt bekommen)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Merkwürdig ist aber, dass die Finnen dann trotzdem nur vier Springer nominieren. Oder ist das eine vorläufige Meldung?

Ich wäre auch dafür, es nochmal mit einem Live-Thread zu probieren (ist eine persönliche Meinung), schon allein, um den Server ein wenig zu testen. Falls es doch haken sollte, kann man für die Zukunft ja wieder zum Chat zurück kehren.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich verstehs auch nicht.. erst wird Dani versprochen, er darf starten, wenn Sali nicht fit wird.. dann fällt Martin aus und sie füllen nicht auf :donk:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kann ich auch nicht verstehen... es ist ja nicht so, dass man keine Alternativen hätte :neinnein:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Vielleicht sind die aktuellen Alternativen aber nicht gut genug und man lässt es deswegen direkt?
Oder man schickt eben besagte Alternativen in den COC, damit dort der 7. Startplatz auch dann noch da ist, wenn Martin wieder starten kann
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Man sollte nicht immer alle Startplätze zwingend besetzen, sondern nur dann, wenn alles passt.

Ich halte es auch für wichtiger, dass im COC geballt aufgetreten wird.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn ich mir die Aufstellung der Österreicher anschau, frag ich mich, was da in den letzten 6 jahren beim Nachwuchs passiert ist. Da dürfte wohl vieles im üblen liegen, sonst gibts das nicht, daß gar nix brauchbares nachkommt.
Nix gegen den Herrn Fettner, aber da wirds wohl irgendwo talentiertere geben. Sonst seh ich schwarz mit dem ÖSV, es ist der schwerste Fehler, angesichts der Erfolge, die Nachwuchsarbeit zu canceln. Das ging schon bei den Schifahrern schief.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
canceln? du beliebst wohl zu scherzen? das alles leitest du ab aus der tatsache dass fettner nach kuusamo geht. bist wohl ein hellseher.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Wenn ich mir die Aufstellung der Österreicher anschau, frag ich mich, was da in den letzten 6 jahren beim Nachwuchs passiert ist. Da dürfte wohl vieles im üblen liegen, sonst gibts das nicht, daß gar nix brauchbares nachkommt.
Nix gegen den Herrn Fettner, aber da wirds wohl irgendwo talentiertere geben. Sonst seh ich schwarz mit dem ÖSV, es ist der schwerste Fehler, angesichts der Erfolge, die Nachwuchsarbeit zu canceln. Das ging schon bei den Schifahrern schief.

Fettner war im letzten Jahr nun nicht schlecht. Fast alle Nationen würden den mit Kusshand nehmen.
Und die werden schon genug Nachwuchs haben, wahrscheinlich mehr als alle anderen Nationen, und da wird auch gut Arbeit geleistet
 
Oben