WC Lahti 05.-07.03 (Nordic Tournament)


SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ich glaub wir sollten solche Diskussionen hier lassen, es geht doch um Lahti und nicht um irgendwas in der Vergangenheit. Fänd ich zumindest schön. :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Vor allem weil Tigerski die Thesen ja nur hier reinhaut, um noch mehr zank zu stiften. Soll er mal an die WM letztes Jahr denken und danach am besten ruhig sein...

Das gute an den Lahti Ski Games ist das immer Skispringen, NoKo und Langlauf ist. Die Jüngeren gehen zur NoKo, die Älteren zum Langlauf und abends gucken sich alle Skispringen an.

Das ist das, was ich da auch mag. Und was ich mit der sportbegeisterung meinte. Hier kämen einfach ganz viele erst zum Springen oder gingen nach der Noko nach Hause oder so. Aber die Leute da schauen sich alles an, haben Spaß. Ich fands sowohl 2009 als auch 2005 ne klasse atmosphäre in Lahti
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das ist das, was ich da auch mag. Und was ich mit der sportbegeisterung meinte. Hier kämen einfach ganz viele erst zum Springen oder gingen nach der Noko nach Hause oder so. Aber die Leute da schauen sich alles an, haben Spaß. Ich fands sowohl 2009 als auch 2005 ne klasse atmosphäre in Lahti
jap und das ist wirklich toll. Langlauf startet immer schon recht früh und weil Langlauf so beliebt ist, sind trotzdem schon viele Leute da, egal ob es vorher ne erfolgreiche WM oder Olympische Spiele gab. Ich fahr seit 2006 jedes Jahr hin und hab es mit Ausnahme der Farce von 2008 nie bereut. Man merkt das sich die Atmosphäre etwas ändert, aber voll war es bisher immer. Besonders zum Teamspringen am Samstag Abend ist kein durchkommen mehr im Zuschauerbereich.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Oh man, immer noch 1 Woche....
Kann es kaum abwarten den Endkampf zwischen Schlierenzauer und Ammann mitzuverfolgen und dazu auch noch die Skiflug-WM.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Ich bin vor Ort und werde kräftig die finnische Fahne schwenken :D:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Laut Kimmos fb Status (der von seiner Gruppe) wird er in Lahti starten, also werden wir wohl in Lahti die nationale Gruppe sehen.

Yle schreibt heute in einem Artikel: Larinto verletzt - Lahti Ski Games-Teilnahme in Gefahr.

Ist es nicht von vornherein klar das er da nicht springen kann wenn seine Verletzung 2-4 Wochen Ruhe braucht und Lahti nicht mal ganz in einer Woche ist. :ueberleg:

Aber ich glaub es geht da eher um die Ski Games an sich. Nun ja. Lahti leidet in den letzten Wochen wirklich, da sich doch nun zwei Top Athleten und so sicher auch Zuschauermagneten aus Lahti verletzt haben. Also Larinto und Ahonen. Aber man hat ja noch Herrn Olli und Herrn Keituri. Ok, der eine kommt eigentlich aus Rovaniemi, aber immerhin lebt er da, und der andere kommt zwar von da, lebt aber woanders. Das wird reichen muessen, da man doch die Jungs aus Kpo nie gern haben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pain

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
dort wo die sonne nie scheint
freu mich auch schon voll aufs nächste we! kartn sin au scho gekauft^^ und 2 freundinnen aus deutschland kommen auch wie geil! nur leider verpass ich deswegen nen konzi von stam1na...
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Larinto hurt himself over a week ago and it was said he can not jump from 2 to 4 weeks. So in best case scenario jumping at Lahti may be possible. Probably not likely but it may be possible.

And anyway, Ahonen is in. He has said to Radio Voima today, that he will try to jump at Lahti.

http://www.ess.fi/?article=272902
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Lassen wir uns halt einfach ueberaschen wer nun startet....allerdings sollte man nicht auf teufel komm raus versuchen trotz verletzung zu springen. nicht das man sich im falle von ahonen und larinto noch schlimmer verletzt. aber das is nur meine meinung. die werden schon wissen was sie tun.
 
Oben