WC Lillehammer 2010


mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
verstehe auch nicht warum bodmer jetzt noch durchpowern soll. in meinen augen ist er schon länger reif für erholung. man kan das zwar nie so generell sagen, aber tendenziell sollte man jüngere springer ein bisschen dosierter in den weltcup lassen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da bleibt halt eben auch noch immer die Diskussion um die dann nicht aufgefüllten Startplätze. Denn ganz so einfach aus dem COC nachwinken, geht auch nicht. Da muss man sich als Trainer auch immer Gedanken machen, was Sinn macht, und was nicht.

Aber ich sehe es auch so, dass Bodmer jetzt eine Pause mithin das Saisonende besser tun würde.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Startplatz nicht ausfüllen oder Startplatz vergeben an einen, der sich nur quält und die Quali eh nicht schafft. ist die Frage, was besser ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Möglicherweise hat auch Schuster gehofft, dass Bodmer sich in Lillehammer noch einmal steigern könnte, weil er ja auch am Anfang der Saison in Lillehammer gut abgeschnitten hatte. Nachher ist man halt immer schlauer.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
*live thread öffnen will* :hihi:

Gate 5 :irre: dann scheints ja ganz schön aufwindig zu sein...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich will ja nur ungerne hier rumspammen!! Ich brauch doch nen Live-thread ;(

*still und heimlich ne kleine Matti-Party schmeiß :party: *
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
In all competitions where 'new rules' were used this season (Oberstdorf, Klingenthal, Willingen, Lahti, Kuopio, Lillehammer) winner would remain the same without wind bonuses. Today even the podium would remain the same :

1. Ammann 273.0
2. Schlierenzauer 266.3
3. Malysz 260.6

and it is obvious that it cannot recompensate enough when a jumper has bad conditions (like in Malysz's case) :pffft:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Viiiiiiiinceeeeeeeeee:party: Hammer erster Durchgang, für den 2. muss er dann noch Nerven kriegen, dann klappt auch das. Schön dafür, dass Manu sich wieder nach vorne springen konnte, kann der nichmal 2 so Sprünge zeigen?
 
Oben