WC Lillehammer 2010


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Glaub, für zauner wird es schwer. Auch wenn er in ner Bombenform ist, da werden einige was gegen haben. Ammann wieder weitester Sprung, wahnsinn.
Mich freut Vince, die gute Form in kuopio schien kein Ausrutscher zu sein...
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Gibt es eigentlich zur Quali auch noch was zu sagen - ich mein, gesprungen sind sie doch, oder? :pffft:
Also, bei Bodo ist die Luft endgültig raus und David Zauner ist reif für seinen ersten Podestplatz :ueberleg:

Ach ja, und ich glaub seine Aussagen, dass er körperlich noch total fit ist, zeugen auch eher von Hilflosigkeit...der Junge hat diese Saison wirklich einen großen Schritt nach vorn gemacht, gut jetzt!
Nächste Saison kann er dann wieder voll angreifen, aber jetzt braucht er einfach mal Ruhe.

David wird bald aufs Podest springen, noch diese Saison vielleicht sogar :up:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Glaub, für zauner wird es schwer. Auch wenn er in ner Bombenform ist, da werden einige was gegen haben. Ammann wieder weitester Sprung, wahnsinn.
Mich freut Vince, die gute Form in kuopio schien kein Ausrutscher zu sein...

Ich glaube, wenn einiges gut zusammenpasst, hat er die Fähigkeit dazu, auch mal einen Schlierenzauer in Zaum zu halten (zumindest in einem Springen, dauerhaft lege ich mich da lieber nicht fest ;)).
Ja, Vince hat es wirklich verdient und er wirkte auch sehr froh heute!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also meine Meinung rührt nicht vom TV her, zumindest größtenteils nicht. Aber wie du sagst, genauso menschlich wie es ist, nen schlechten tag zu haben, ist es genauso menschlich, Leute zu mögen oder nicht zu mögen, völlig normal einfach. Mir macht das den Sport nicht kaputt.

dagegen sagt ja auch niemand was, es ist völllig ok jemanden nicht zu mögen. auch ich mag nicht alle gleich gern. trotzdem gehört einfach jeder dazu, für mich jedenfalls.. aber ich wollte das jetzt auch nicht zu ner großen diskussion ausarten lassen, mich regt der name sissi halt auf, punkt. und das nicht erst seit heute. und das wollte ich einfach mal sagen, nicht mehr und nicht weniger.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich weiß ned. Ich hab dei Dav in Planica Angst das es rechts verdammt eng wird. :irre:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.854
Punkte
113
Bodo hat soviel erreicht und ich denk, nach Oslo sollte man ihm die Ruhe geben, die er sich verdient hat... wobei heute hat sich die Frage, wer die Chance hat als 4. Mann mit zur WM zu gehen noch nicht beantwortet.

@Kirsten - stimmt, Vince wird stärker - hätte ja ein bissel früher passieren können ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wär schön wenn david mal aufs podest springen könnte :) aber so ganz dran glauben tu ich auch noch nicht, aber top 6 werdens bestimmt wieder :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich glaube, wenn einiges gut zusammenpasst, hat er die Fähigkeit dazu, auch mal einen Schlierenzauer in Zaum zu halten (zumindest in einem Springen, dauerhaft lege ich mich da lieber nicht fest ;)).
Ja, Vince hat es wirklich verdient und er wirkte auch sehr froh heute!

Ja, denk bei zauner muss alles passen. Er nen 100% Sprung, Schlieri evtl nur nen 95% Sprung. Und halt von hinten nicht noch 2-3 andere Teamkameraden, die ebenfalls aufs Treppchen wollen *G*
Momentan ist es nach Simi einfach richtig eng, da muss alles passen um aufs Treppchen zu springen, bei jedem
 

Natalie

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
0
Bodo hat soviel erreicht und ich denk, nach Oslo sollte man ihm die Ruhe geben, die er sich verdient hat... wobei heute hat sich die Frage, wer die Chance hat als 4. Mann mit zur WM zu gehen noch nicht beantwortet.

jep, seh ich auch so.
ich finds ein bisschen schade, dass er jetzt so viele negativ erlebnisse am ende der saison hat. wäre wahrscheinlich besser gewesen ihm nach vancouver etwas ruhe zu geben.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Liebe Leute, ich hab hier jetzt mal einiges gelöscht...Solche Diskussionen gehören nicht in diesen Thread.
Wenn euch was nicht passt, dann meldet den Beitrag oder geht ins Feedback-Forum.
Nur noch zum Schluss: man sollte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Und nun bleibt bitte beim Thema, danke.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.854
Punkte
113
jep, seh ich auch so.
ich finds ein bisschen schade, dass er jetzt so viele negativ erlebnisse am ende der saison hat. wäre wahrscheinlich besser gewesen ihm nach vancouver etwas ruhe zu geben.

da sich aber niemand aufgedrängt hat, war es wahrscheinlich schwirig für Schuster ihn rauszunehmen - und bei Andi Wank dauert mir der Jet Lag nun auch schon zu lange... :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Die Frage ist nur, ob tolle Sprünge fürs Podest reichen, oder obs damit auch schnell "nur" Platz 5 wird, weil 4 andere noch bessere Sprünge gezeigt haben.
Wobei es manchmal schneller gehen kann als gedacht, siehe Chedals 3. Platz in Lille Anfang der Saison.

Was Bodmer angeht, muss man denn alle Startplätze ausnutzen, wenn man sieht, Bodmer kann nicht mehr, es ist ne Qual für ihn? Wahrscheinlich muss man wegen Sponsoren und keine Ahnung was, aber nen gefallen tut man dem Jungen nicht.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Naja, es kann fürs Podest reichen, es kann aber auch nicht reichen. Selbst Platz 4 oder 5 ist für David Zauner in der kurzen Saison genial. Wenn es knapp ist, dann ist das doch eigentlich noch besser. ;)
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
zauner springt mit noch immer nicht idealen springermaßen regelmäßig top ten. kein grund zu meckern in meinen augen^^
nächste saison wird klasse für ihn, ich gönns ihm, isn guter typ.
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
zauner springt mit noch immer nicht idealen springermaßen regelmäßig top ten. kein grund zu meckern in meinen augen^^
nächste saison wird klasse für ihn, ich gönns ihm, isn guter typ.

Ich gönns ihm auch total! Ich hoff einfach, dass er sich in den nächsten Jahren gut im Team halten kann.
 

Natalie

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
0
da sich aber niemand aufgedrängt hat, war es wahrscheinlich schwirig für Schuster ihn rauszunehmen - und bei Andi Wank dauert mir der Jet Lag nun auch schon zu lange... :ueberleg:

Ja, das ist ja leider das blöde.
Ist für die Jungs aber eben auch ne unglückliche Situation.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
da sich aber niemand aufgedrängt hat, war es wahrscheinlich schwirig für Schuster ihn rauszunehmen - und bei Andi Wank dauert mir der Jet Lag nun auch schon zu lange... :ueberleg:
Auch Wank ist langsam platt, Planica wird echt ein Problem auch wenn sich Martin leicht zu berappeln scheint. Es fehlt nunmal der 4. mann fürs Teamspringen. Und Bodo gehört in der Badehose an den Strand zum ausspannen und sich erholen, aber nicht mehr auf die Schanze in dieser Saison. Mir tut er schon leid bevor er mit diesem verzweifelten Gesichtsausdruck losspringt!
 
Oben