G
Gast
Guest
Die Herren haben heute doch noch Training auf der Großschanze??
Haben sie?Die Herren haben heute doch noch Training auf der Großschanze??
Okay.http://www.skispringen.com/content,265,weltcup-herren-lillehammer-23-25-11-2012.html :ueberleg::ueberleg::ueberleg:
Glaub nicht, das es viele nutzen.Heute noch Training? :irre:
Komisch, Benjamin ... ich empfand die "Pause" vor dem Finale der Damen eher etwas lang. Im Finale der Damen war ich aber voll dabei. Beim Finale der Herren hingegen habe ich die ersten 20 Springer kaum wahrgenommen. Insofern ist es also sicherlich richtig, dass das insgesamt sehr lange gewesen ist. Aber das Finale der Damen fand ich spannender als das Finale der Herren, weil ja im Endeffekt klar war, dass Jacobsen und Wellinger durch die günstigeren Bedingungen zu Beginn des Wettkampfs profitiert hatten und somit 2 Springer am Ende oben stehen würden, die wohl kaum den Sieg davontragen würden. Bei den Damen war die Reihenfolge im Finale wesentlich spannender, weil die im 1. Durchgang quasi überhaupt nicht vom Wind beeinflusst wurde.
Ich fand den Wettkampf der Herren allerdings gerade wegen dieser Konstellation spannend: Thomas Morgenstern, der große Österreicher; Severin Freund, der am Ende des SGPs den besten Eindruck hinterlassen hatte; Anders Bardal, Titelverteidiger im Gesamtweltcup; Anders Jacobsen mit dem Comeback des Jahres - und eben der (außer für uns) völlig unbekannte Jungspund Andreas Wellinger. Da fiebere ich eben ganz anders mit als mit Takanashi, Sagen, Hendrickson und co - teils wegen der deutschen Beteiligung, teils, weil man die Springer (außer natürlich Wellinger) schon Jahre verfolgt. Natürlich ist das auch eine subjektive Einschätzung - aber ich glaube, auf Dauer wären mir getrennte Wettkämpfe lieber. Natürlich auch nur, wenn man beide zeigt.
Und dann gibts ja noch die Zuschauer an der Schanze. Heute bei wenigen Grad über Null (so war es ja wohl) geht es ja noch, aber bei Minusgraden kühlen doch alle ziemlich aus, wenn sie über eine so lange Zeit an ihrem Platz verharren. Da würde es nicht ausbleiben, dass sich größere Scharen von Zuschauern mal für eine halbe Stunde auf einen oder zwei Glühwein oder sogar länger zum Essengehen verabschieden. Und das würde dann sicher die Damen treffen.