WC Oberstdorf 04.-06.02.11 / Team Tour


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Bestimmt nicht! Aber es gab nur ganz ganz wenige Ausnahmen, wo es mal völlig anders aussah. Sonst hatten halle zwischen 10 und 5 Punkte Aufschlag erhalten. Es war jedenfalls heute alles andere als unfair. Und wie gesagt, Koch hat heute gezeigt, dass es eigentlich keine Rolle muss, wenn sonst alles stimmt. Denn gerade Koch ist einer, für den Rückenwind aufgrund seines Sprungstiles sehr gefährlich werden kann.

Naja, die Streuung war schon etwas größer...

Ich hab hier mal die letzten 20 Springer:

unter 5 Punkte Aufschlag: 5 Leute
Stoch +1,9
Schlierenzauer +2,9
Jacobsen +3,6
Koudelka +4,1
Ito +4,3

5-10 Punkte: 5 Leute
Ammann +6,7
Hilde +7,9
Koch +7,9
Uhrmann +8,3
Evensen +9,7

über 10 Punkte: 10 Leute
Freund +10,5
Tochimoto +12,3
Kasai +12,3
Kranjec +12,5
Hautamäki +13,3
Morgenstern +13,5
Happonen +13,7
Chedal +14,6
Kofler +17,9
Malysz +19,9
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Wenn schon würde ich Morgi mal pausieren lassen, hatte ich eig erwartet, denn die Team-Tour ist sicher und alles andere ist eh wurscht.;)

Würdest Du das wirklich überleben, wenn Du morgen keine Sprünge von Morgi analysieren könntest? :nie:
Ich würd mir ernsthaft Sorgen um Dich machen, wenn der Fall eintreten sollte :hihi:
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
die Gefahr seh ich aber bei manchen hier net :hihi:

Ist ja ein komischer Film, wo die Zuschauer für Aktion sorgen ;)


Ich wollts mal machen wie mein Lehrer, einfach einen Denkanstoss in die Runde werfen, egal was für einen :pffft: Meist einen provokativen, damit die Leute aufspringen, aber eigentlich hab ich für dich nicht die Tür aufgehalten ;) :hihi:
Ich muss jetzt los mir das Steißbein brechen :knuddel:
Ciao und vll bis später :)
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Das hört sich jetzt für mich so an als ob er hauptsächlich wegen seiner Bindung die Erfolge im letzten Winter einfahren konnte. Sicherlich hatte er dadurch einen kleinen Vorteil, aber ohne eine überragende Form wäre es ihm denke ich kaum gelungen acht imposante Einzelerfolge hintereinander feiern zu können.
Diese Saison springen wie du richtig sagst alle Athleten mit dem gekrümmten Bindungsstab, was ja in der Theorie gleiche Chancen für jeden einräumt, seine Sprünge laufen allerdings nicht alle gleich harmonisch heraus und ich sehe da durchaus noch steigerungspotenzial.

An seiner Reaktion heute fande ich persönlich nichts verwerfliches, er ist halt ein Athlet der das Potenzial hat fast immer um die ersten Plätze mitspringen zu können und daher eben sehr hohes Anspruchsniveau mitbringt, wenn das nicht gelingt, kann ich ein leichtes Kopfschütteln der Enttäuschung sehr gut verstehen.
Solche Reaktionen sieht man doch bei vielen Springern und ich persönlich finde Emotionen bei Sportlern normalerweise immer gut, außer sie geben mit diesen aussenstehenden Personen die Schuld.

Genau das mein ich ja.Das er einer der Besten ist im Schisprungzirkus ist,das ist Fakt!:up:
Er ist halt ein schlauer Fuchs und nützt auch den kleinsten Vorteil aus wenns geht wie auch die Anderen.
Das ist ja auch gut so!Ich denk nicht das ein anderer Springer auf nen kleinen Vorteil verzichten würd.

Ich glaub halt das er schon sehr gefrustet war nach seinem sehr guten Flug nur 2. zu sein!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Er wird ja immer zum Thema gemacht, und von gewissen Usern über die Ereignisse gestellt. Man sollte wirklich mehr über die Kochs, Hildes und Schlierenzauers sprechen.
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genau das mein ich ja.Das er einer der Besten ist im Schisprungzirkus ist,das ist Fakt!:up:
Er ist halt ein schlauer Fuchs und nützt auch den kleinsten Vorteil aus wenns geht wie auch die Anderen.
Das ist ja auch gut so!Ich denk nicht das ein anderer Springer auf nen kleinen Vorteil verzichten würd.!

So schauts aus. :)

Ich glaub halt das er schon sehr gefrustet war nach seinem sehr guten Flug nur 2. zu sein!

Ja das war er mit Sicherheit, aber man muss zusätzlich auch bedenken dass er nach dem ersten Durchgang ja nur 11. gewesen ist und sicherlich Boden gut machen wollte.
Er wusste dann aber halt sofort dass seine 205 Meter dazu nicht reichen werden und noch 10 Springer an der Reihe sind, da viel es ihm verständlicherweise doch ein wenig schwer froh drein zuschauen. :)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Am besten wäre Morgenstern springt morgen 8 mal , den in jedem Thread geht es Seitenweise nur um ihn.

Dann würds aber für den ÖSV nicht einmal fürs Stockerl reichen, so wie der Morgenstern gestern gesprungen ist.
Man kann lang diskutieren, ob es nicht gscheiter gewesen wäre, eine Pause zu machen. Aber die gestrige Leistung war für einen GWC-Führenden schlichtweg unwürdig. Ich weiß nicht, ob man ihm einen Gefallen tut, ihn in dieser Form heute in die Mannschaft zu stellen. Noch dazu wo es eh um nix mehr geht.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
*live Thread Diskussion aufnehm*

Ihr könnt euch jetz drum streiten, aber Fakt is das der Punktwert nur ein Mittelwert aus den Messsektoren ist. Man weis nicht wies unten im letzten Drittel aussah...Wenn man da noch mal die 2. Luf kriegt gehts halt ab, aber der Sprung muss natuerlich auch passen. War ja bei Hapa genau so. Der hatte unten noch mal richtig Aufwind..
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
ThommyFan heute hat ein Team gewonnen und kein Einzelspringer!

Akzeptier mal die Leistungen anderer Springer.
 
Oben