Nevermind
enfant terrible
Besonders "geistreich" finde ich die Wortspiele :hihi:
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass du heute nur Lust drauf hast, einem Großteil des Forums auf die Nerven zu gehen, dann würde ich heute wirklich beginnen, an deinem Verstand, den ich bislang eigentlich trotz allem ganz fit eingeschätzt habe, zu zweifeln.
INDIVIDUELL:
1. Adam Małysz 411,2
2. Thomas Morgenstern 409,8
2. Matti Hautameaki 409,8
4. Anders Jacobsen 401,7
5. Johan Remen Evensen 398,3
6. Tom Hilde 397,6
7. Severin Freund 397,0
8. Andreas Kofler 394,5
9. Janne Happonen 389,2
10. Gregor Schlirenzauer 388,0
11. Martin Koch 386,8
12. Noriaki Kasai 378,7
13. Daiki Ito 369,4
14. Fumihisa Yumoto 366,5
15. Kamil Stoch 366,0
Und Matti, der nach Punkten gleichauf mit Morgottstern lag?
Matti hat gar nichts verkackt! Er war der beste der ganzen mannschaft, erst denken dann schreiben! Den schuh kann sich olli anziehen' der hätte mehr zeigen müssen'Naja, der Matti hats wohl gestern verkackt für die Finnen. Sein 2. Sprung zwar von Tisch gut, dann hat er aber im 2.Drittel einen Fehler gemacht. Aber in der Form des 1.DG ist er sicher konkurrenzfähig.
Man kann die gezeigten Leistungen gerade im Teamspringen nicht 1:1 auf die Möglichkeiten eines Springers umrechnen. Im Einzel darf jeder Kopf und Kragen riskieren, in der Mannschaft haben viele auch taktische Vorgaben. Die einen müssen riskieren, die anderen nur verwalten, also sauber und risikolos springen.
So. Was ist besser die volle Lautstärke Schlierriiiii oder die volle Lautstärke Vogelbeerbaum?
Schwierige Entscheidung oder? :hihi:
Matti hat gar nichts verkackt! Er war der beste der ganzen mannschaft, erst denken dann schreiben! Den schuh kann sich olli anziehen' der hätte mehr zeigen müssen'
Das der Hautamäkki in einer eh nicht guten Mannschaft der beste ist, das steht ihm auch zu. Und klar hats er vergeigt, weil er einen Fehler gemacht hat. Hat man ja auch klar in seiner Körperhaltung nach dem Sprung gesehen. Die Hürde war hoch (glaub es waren 212m) aber ein Mann seiner Klasse muß das bei guten Bedingungen und ohne Fehler auch runterbringen. Wenns natürlich auch ungerecht erscheint, aber von den anderen Finnen kann man ja eh nix verlangen.
Aber gerade in Mannschaftsspringen haben auch schon besser Springer als er in so einer Situation versagt (erinner mich da ungern an Felder oder noch ärger an Harada).
Das ist übrigens ein Volkslied. Ich mußte das in der Schule noch lernen.
Und nochmal: Matti wäre gestern in einer imaginären Einzelwertung 2. gewesen. Ich weiß nicht, inwieweit man da darüber diskutieren kann, dass ausgerechnet er es "vergeigt hat".
Laut den eingeblendeten Berechnungen hätte er 214m springen müssen. Ist ja bloß nen Meter über Hillsize, das schafft man ja in jedem Sprung. :neinnein:
Zur Erinnerung: Es gab gestern genau einen Flug über HS und das war der Fabelflug von Severin.
Adam war erster, Morgenstern und Matti punktgleich zweiteWar er nicht erster Punktgleich mit Morgenstern? :ueberleg:
Das der Hautamäkki in einer eh nicht guten Mannschaft der beste ist, das steht ihm auch zu. Und klar hats er vergeigt, weil er einen Fehler gemacht hat. Hat man ja auch klar in seiner Körperhaltung nach dem Sprung gesehen. Die Hürde war hoch (glaub es waren 212m) aber ein Mann seiner Klasse muß das bei guten Bedingungen und ohne Fehler auch runterbringen. Wenns natürlich auch ungerecht erscheint, aber von den anderen Finnen kann man ja eh nix verlangen.
Aber gerade in Mannschaftsspringen haben auch schon besser Springer als er in so einer Situation versagt (erinner mich da ungern an Felder oder noch ärger an Harada).
Matti ist fabelhaft gesprungen, und durch severnis Sprung waren die Deutschen nicht mehr einzuholen.
wenn man sich bisschen mit den Finnen beschäftigt (das tut nicht jeder, aber ich erklär es dir gerne), dann weiß man, warum matti so enttäuscht war. Hätt er den Sprung wirklich verkackt, dann wär es für ihn weniger schlimm gewesen. Aber so hat er alles gegeben, es war perfekt, mehr war nicht drin und es war besser als alle und vor allem er selbst je gedacht hätten und trotzdem hat es nicht gereicht. Das war alles.
Er hat nicht versagt. Punkt. Ende. Aus.