WC Oberstdorf 04.-06.02.11 / Team Tour


JoJo - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Quälgeister im Forum

Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass du heute nur Lust drauf hast, einem Großteil des Forums auf die Nerven zu gehen, dann würde ich heute wirklich beginnen, an deinem Verstand, den ich bislang eigentlich trotz allem ganz fit eingeschätzt habe, zu zweifeln.

ältere User erinnern sich, wie man damals mit ihnen umging:
einer wurde gesperrt, bis er geläutert wiederkommen durfte (zwischenzeitlich musste Benjamin immer beim Wettspiel für den Sünder abstimmen)
einen anderen machte man ruhiger, beinahe staatstragend, indem man ihn zum Moderator machte :knuddel:
es gibt verschiedene Möglichkeiten
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
INDIVIDUELL:

1. Adam Małysz 411,2
2. Thomas Morgenstern 409,8
2. Matti Hautameaki 409,8
4. Anders Jacobsen 401,7
5. Johan Remen Evensen 398,3
6. Tom Hilde 397,6
7. Severin Freund 397,0
8. Andreas Kofler 394,5
9. Janne Happonen 389,2
10. Gregor Schlirenzauer 388,0
11. Martin Koch 386,8
12. Noriaki Kasai 378,7
13. Daiki Ito 369,4
14. Fumihisa Yumoto 366,5
15. Kamil Stoch 366,0

Romoeren????
Ein Wahnsinn, wie der im Eck ist. Keine Ahnung, warum der aufgestellt wurde. Aber bestätigt das, was ich mir unterm Springen von den Österreichern gedacht hab:
Morgenstern in Ordnung, Schlierenzauer und Kofler höchstens Durchschnitt, im 2.DG beide etwas besser, Koch ein Totalausfall.
Wer sich nach dem guten Auftaktsprung von Morgenstern eine Show erwartet hat, wurde von den Leistungen bitter enttäuscht. Da der Sieg sowieso nur geerbt und nicht ersprungen wurde, keine Leistung auf die man stolz sein kann.
Trotz Toursieg überwogen bei den Österreichern insgesamt doch die Enttäuschungen, die Mannschaft ist weit nich so stark wie im Vorjahr. Wenn die Norweger den 4.Mann finden, dann gewinnen sie von der Großschanze, aber es ist halt schon ein bißl spät.
Beeindruckend eigentlich nur die beiden Deutschen im 2.DG mit den einzigen wirklich guten Sprüngen im Bewerb, aber mit 2 Springern kannst dich eben in so einem Bewerb brausen gehen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und Matti, der nach Punkten gleichauf mit Morgottstern lag?

Naja, der Matti hats wohl gestern verkackt für die Finnen. Sein 2. Sprung zwar von Tisch gut, dann hat er aber im 2.Drittel einen Fehler gemacht. Aber in der Form des 1.DG ist er sicher konkurrenzfähig.
Man kann die gezeigten Leistungen gerade im Teamspringen nicht 1:1 auf die Möglichkeiten eines Springers umrechnen. Im Einzel darf jeder Kopf und Kragen riskieren, in der Mannschaft haben viele auch taktische Vorgaben. Die einen müssen riskieren, die anderen nur verwalten, also sauber und risikolos springen.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Naja, der Matti hats wohl gestern verkackt für die Finnen. Sein 2. Sprung zwar von Tisch gut, dann hat er aber im 2.Drittel einen Fehler gemacht. Aber in der Form des 1.DG ist er sicher konkurrenzfähig.
Man kann die gezeigten Leistungen gerade im Teamspringen nicht 1:1 auf die Möglichkeiten eines Springers umrechnen. Im Einzel darf jeder Kopf und Kragen riskieren, in der Mannschaft haben viele auch taktische Vorgaben. Die einen müssen riskieren, die anderen nur verwalten, also sauber und risikolos springen.
Matti hat gar nichts verkackt! Er war der beste der ganzen mannschaft, erst denken dann schreiben! Den schuh kann sich olli anziehen' der hätte mehr zeigen müssen'
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Matti hat gar nichts verkackt! Er war der beste der ganzen mannschaft, erst denken dann schreiben! Den schuh kann sich olli anziehen' der hätte mehr zeigen müssen'

Das der Hautamäkki in einer eh nicht guten Mannschaft der beste ist, das steht ihm auch zu. Und klar hats er vergeigt, weil er einen Fehler gemacht hat. Hat man ja auch klar in seiner Körperhaltung nach dem Sprung gesehen. Die Hürde war hoch (glaub es waren 212m) aber ein Mann seiner Klasse muß das bei guten Bedingungen und ohne Fehler auch runterbringen. Wenns natürlich auch ungerecht erscheint, aber von den anderen Finnen kann man ja eh nix verlangen.
Aber gerade in Mannschaftsspringen haben auch schon besser Springer als er in so einer Situation versagt (erinner mich da ungern an Felder oder noch ärger an Harada).
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Das der Hautamäkki in einer eh nicht guten Mannschaft der beste ist, das steht ihm auch zu. Und klar hats er vergeigt, weil er einen Fehler gemacht hat. Hat man ja auch klar in seiner Körperhaltung nach dem Sprung gesehen. Die Hürde war hoch (glaub es waren 212m) aber ein Mann seiner Klasse muß das bei guten Bedingungen und ohne Fehler auch runterbringen. Wenns natürlich auch ungerecht erscheint, aber von den anderen Finnen kann man ja eh nix verlangen.
Aber gerade in Mannschaftsspringen haben auch schon besser Springer als er in so einer Situation versagt (erinner mich da ungern an Felder oder noch ärger an Harada).

Ich finde das aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht so schlimm. Vielleicht klappt es bei der WM besser.:)
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Und nochmal: Matti wäre gestern in einer imaginären Einzelwertung 2. gewesen. Ich weiß nicht, inwieweit man da darüber diskutieren kann, dass ausgerechnet er es "vergeigt hat".
Laut den eingeblendeten Berechnungen hätte er 214m springen müssen. Ist ja bloß nen Meter über Hillsize, das schafft man ja in jedem Sprung. :neinnein:
Zur Erinnerung: Es gab gestern genau einen Flug über HS und das war der Fabelflug von Severin.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Ich bin ja blond und oft schwer von Begriff.... Aber Matti hat es vergeigt?
Ein Team besteht aus 4 Springern und nicht nur aus dem 4. Mann...
Matti hat eine Superleistung gezeigt, aber bei der letzten Gruppe war Freund einfach besser
In der Endabrechnung war Deutschland besser und man kann vielleicht sagen, dass Olli es vergeigt hat, aber sicher nicht Matti!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und nochmal: Matti wäre gestern in einer imaginären Einzelwertung 2. gewesen. Ich weiß nicht, inwieweit man da darüber diskutieren kann, dass ausgerechnet er es "vergeigt hat".
Laut den eingeblendeten Berechnungen hätte er 214m springen müssen. Ist ja bloß nen Meter über Hillsize, das schafft man ja in jedem Sprung. :neinnein:
Zur Erinnerung: Es gab gestern genau einen Flug über HS und das war der Fabelflug von Severin.

War er nicht erster Punktgleich mit Morgenstern? :ueberleg:
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Das der Hautamäkki in einer eh nicht guten Mannschaft der beste ist, das steht ihm auch zu. Und klar hats er vergeigt, weil er einen Fehler gemacht hat. Hat man ja auch klar in seiner Körperhaltung nach dem Sprung gesehen. Die Hürde war hoch (glaub es waren 212m) aber ein Mann seiner Klasse muß das bei guten Bedingungen und ohne Fehler auch runterbringen. Wenns natürlich auch ungerecht erscheint, aber von den anderen Finnen kann man ja eh nix verlangen.
Aber gerade in Mannschaftsspringen haben auch schon besser Springer als er in so einer Situation versagt (erinner mich da ungern an Felder oder noch ärger an Harada).

tu mir und dir einen gefallen, verlass das forum mit deinem pseudowissen, bevor ich mich vergesse! Ich sag es gerne, ich habe das springen aufgenommen und hab den sprung mehrmals angesehen. Da war keine ecke, und wenn man auf einer flugschanze unruhig in der luft ist, ist es normal! Kennst du matti persönlich, das du anhand seiner körperhaltung erkennen kannst, wie er fliegt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
gott, bei manchen kommentaren hier muss man sich echt arg zurückhalten :rolleyes:

mario, das vogelbeerbaumlied hab ich nicht komplett gehört, es war zu grausam :hihi: aber bei voller lautstärke ist es sicher gleichzusetzen mit schlieri-kreischies :D:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Das der Hautamäkki in einer eh nicht guten Mannschaft der beste ist, das steht ihm auch zu. Und klar hats er vergeigt, weil er einen Fehler gemacht hat. Hat man ja auch klar in seiner Körperhaltung nach dem Sprung gesehen. Die Hürde war hoch (glaub es waren 212m) aber ein Mann seiner Klasse muß das bei guten Bedingungen und ohne Fehler auch runterbringen. Wenns natürlich auch ungerecht erscheint, aber von den anderen Finnen kann man ja eh nix verlangen.
Aber gerade in Mannschaftsspringen haben auch schon besser Springer als er in so einer Situation versagt (erinner mich da ungern an Felder oder noch ärger an Harada).

Matti ist fabelhaft gesprungen, und durch severnis Sprung waren die Deutschen nicht mehr einzuholen.
wenn man sich bisschen mit den Finnen beschäftigt (das tut nicht jeder, aber ich erklär es dir gerne), dann weiß man, warum matti so enttäuscht war. Hätt er den Sprung wirklich verkackt, dann wär es für ihn weniger schlimm gewesen. Aber so hat er alles gegeben, es war perfekt, mehr war nicht drin und es war besser als alle und vor allem er selbst je gedacht hätten und trotzdem hat es nicht gereicht. Das war alles.
Er hat nicht versagt. Punkt. Ende. Aus.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Matti ist fabelhaft gesprungen, und durch severnis Sprung waren die Deutschen nicht mehr einzuholen.
wenn man sich bisschen mit den Finnen beschäftigt (das tut nicht jeder, aber ich erklär es dir gerne), dann weiß man, warum matti so enttäuscht war. Hätt er den Sprung wirklich verkackt, dann wär es für ihn weniger schlimm gewesen. Aber so hat er alles gegeben, es war perfekt, mehr war nicht drin und es war besser als alle und vor allem er selbst je gedacht hätten und trotzdem hat es nicht gereicht. Das war alles.
Er hat nicht versagt. Punkt. Ende. Aus.

:up:
 
Oben