WC Oberstdorf - Fis-Team-Tour - 17.-19.02.12


Y

yeti

Guest
Bestimmt zu spät. Sonst hätte doch Team Finnland mal Glück und das kann doch nich sein....:barb:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Es gab dieses Jahr schon mal einen Nachrücker, aber ich glaube die finnen haben da kein Glück...
Aber ich weiss nicht mehr wer und wo, war glaub ich wegen einer Verletzung, aber Alzheimer lässt grüssen :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es war wegen Tom glaub ich. Und da war ja nun früh genug absehbar, dass er net starten konnte
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ehrlich gesagt:
Wenn ich Stöckl wäre, würde ich Folgendes machen. Ich würde morgen im Team Bardal und Velta (beide gesetzt) außen vor lassen und mein Team so zusammenstellen:
Fannemel
Sklett
Evensen
Romoeren

Somit lässt man allen Springern ein faire Chance, sich unter Wettkampfdruck zu beweisen. Die zwei besten würde ich dann bevorzugt mitnehmen und fürs Team mit Bardal und Velta aufstellen.

Hilde hat leider in den sauren Apfel gebissen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Ich dachte erst auch wegen Tom, aber der stürzte ja im Wettkampf und der Ersatz kam ja zwischen Quali und Wettkampf rein

Muss wohl mal nachforschen...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nein, wird er sicher nicht machen. Denn die werden schon ein Interesse daran habn, die Tourwertung sicher zu gewinnen. Da brauchen sie Bardal zu.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der Nachrücker war Martin Schmitt für Roman Koudelka. Allerdings war damals die Situation eine andere - Koudelka war ja vorqualifiziert und bereits vor der Qualifikation gestürzt.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Der Nachrücker war Martin Schmitt für Roman Koudelka. Allerdings war damals die Situation eine andere - Koudelka war ja vorqualifiziert und bereits vor der Qualifikation gestürzt.
Ok danke
Ich weiss noch, dass ich da überlegte wieso das ging und bei anderen Gelegenheiten nicht
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Nein, wird er sicher nicht machen. Denn die werden schon ein Interesse daran habn, die Tourwertung sicher zu gewinnen. Da brauchen sie Bardal zu.

Erstens gibt es heute noch einen Einzelwettkampf, wo nur die zwei besten gewertet werden. Damit wird man sicherlich kuam an Boden verlieren, wenn nicht sogar den Vorsprung noch etwas ausbauen.
Und im Team dürfte man trotzdem noch obiger Aufstellung Chancen auf den Sieg haben.
Norwegen hat 37 Punkte (30,5m) Vorsprung auf Japan und 56 (46,5m) auf Deutschland und Österreich.
Das wäre zwar in der Tat riskanter Bardal und Velta nicht ins Team zu holen, aber die anderen sind ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Die werden das sicherlich auch nach Hause bringen, weil die anderen auch nicht in der Überform sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das zu riskieren ist aber trotzdem nicht unbedingt ratsam. Das ist ne Stange Geld, die da mit zugehört... Aber in der Probe hätte Bardal zwar Boden gut gemacht, der 2.Norge aber auf Freund und Freitag schon verloren...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Houba

Nein, das wäre fahrlässig. Man jat ja schon die berühmten Pferde vor der Apotheke...

Und sollte es am Ende schiefgehen, nur weil man so handelt, dann wäre die Kritik massiv. Zeit für Spielereien hat man nicht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
@ Houba

Nein, das wäre fahrlässig. Man jat ja schon die berühmten Pferde vor der Apotheke...

Und sollte es am Ende schiefgehen, nur weil man so handelt, dann wäre die Kritik massiv. Zeit für Spielereien hat man nicht.

Aber warum denn?
Die Norweger sind ja so haushoch überlegen, daß es völlig wurscht ist, wen sie da aufstellen. Die werden mit jeder Aufstellung mit über 100 Punkten gewinnen. Wer soll sie denn fordern?
Bin überzeugt, wären die Österreicher auch nur annähernd in wettkampffähiger Form, würden sie das Teamspringen aufallen lassen. So nutzen sie es halt zum Rumprobieren. Wird aber auch nix bringen, wenn man derart im Eck ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Souveränität ist aber auch nicht uneingeschränkt. Es geht hier um Titel und Geld. Die WM ist natürlich um einiges wichtiger, dennoch wird man auf Nummer sicher gehen, und keine Experimente machen.

Stöckl hat wahrscheinlich schon mehr Klarheit, als wir das glauben.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Souveränität ist aber auch nicht uneingeschränkt. Es geht hier um Titel und Geld. Die WM ist natürlich um einiges wichtiger, dennoch wird man auf Nummer sicher gehen, und keine Experimente machen.

Stöckl hat wahrscheinlich schon mehr Klarheit, als wir das glauben.

Um einen Titel gehts in Vikersund, hier gehts natürlich heute um WC-Punkte und morgen ums Geld, glaub aber nicht, daß das für die Topteams so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Auch die Norweger haben nicht Geld ohne Ende... Schön wär es. Auch die können 100.000€ gut brauchen
 
Oben