WC Oberstdorf - Fis-Team-Tour - 17.-19.02.12


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schlierenzauer kann mit dem Ergebnis zufrieden sein in Hinblick auf dem Gesamtweltcup.
Schließlich hat er etwas aufgeholt. Liegt aber noch 44 Punkte hinter Bardal.

Aber für die WM sehe ich ihn nicht als Topfavoriten. Hoffentlich kann er trotzdem im Kampf um die Goldmedaille mitmischen.
Er muss sich nur ans letzte Jahr erinnern.


Die FIS-Teamtour sehe Norwegen gewinnen.
Das sind nur 10 Punkte Vorsprung von Österreich und Norwegen ist trotzdem in der Breite stärker.
Soviel kann der Koch auch nicht herausfliegen und Bardal wird sich auch wieder steigern, denn heute war das weit unter seinem Niveau.
 
M

mipra

Guest
Ob der Koch soviel raus fliegt bleibt erst einmal abzuwarten, denn morgen kommen die Ösis und Norweger in der Startreihenfolge nacheinander, da sollten die Bedingungen annähernd gleich sein! Heute hat Koch auch von den sehr guten Bedingungen bei seinen Flügen profitiert, was seinen Erfolg aber keinesfalls schmälern soll!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Schlierenzauer kann mit dem Ergebnis zufrieden sein in Hinblick auf dem Gesamtweltcup.
Schließlich hat er etwas aufgeholt. Liegt aber noch 44 Punkte hinter Bardal.

Aber für die WM sehe ich ihn nicht als Topfavoriten. Hoffentlich kann er trotzdem im Kampf um die Goldmedaille mitmischen.
Er muss sich nur ans letzte Jahr erinnern.


Die FIS-Teamtour sehe Norwegen gewinnen.
Das sind nur 10 Punkte Vorsprung von Österreich und Norwegen ist trotzdem in der Breite stärker.
Soviel kann der Koch auch nicht herausfliegen und Bardal wird sich auch wieder steigern, denn heute war das weit unter seinem Niveau.

Ich glaub, weder Koch in Vikersund noch Bardal im GWC sind für Schlierenzauer das Problem. Das Problem ist er selber. Mit der Anfahrtsgeschwindigkeit kann er sich ganz einfach brausen gehen.
Ja, wer diese komische Tour gewinnt, das ist eigentlich völlig wurscht, das nimmt eh keiner ernst.
Aber natürlich: Nach den letzten beiden Teamspringen ist warscheinlich eine nochmalige Niederlage auch für die Psyche wirklich dann das perfekte Deasaster.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Kranjec hat nach 2 Sprüngen weniger Windbonuspunkte bekommen...

Soviel von sehr viel mehr profitiert von den Bedingungen...

Koch ist trotz schlechtere Windbedingungen im 2.Durchgang die größte Weite geflogen!
 
M

mipra

Guest
Kranjec hat nach 2 Sprüngen weniger Windbonuspunkte bekommen...

Soviel von sehr viel mehr profitiert von den Bedingungen...

Koch ist trotz schlechtere Windbedingungen im 2.Durchgang die größte Weite geflogen!

Habe ich von Kranjec gesprochen, oder von den Norwegern?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ob der Koch soviel raus fliegt bleibt erst einmal abzuwarten, denn morgen kommen die Ösis und Norweger in der Startreihenfolge nacheinander, da sollten die Bedingungen annähernd gleich sein! Heute hat Koch auch von den sehr guten Bedingungen bei seinen
Flügen profitiert, was seinen Erfolg aber keinesfalls schmälern soll!

Die 5 bestplazierten Norweger hatten im 2.Dg alle bessere Verhältnisse als Koch.....
Hilde hatte insgesamt wahrscheinlich die besten Verhältnisse des gesamten Feldes.
Will mir jetzt das Zusammenzählen nicht antun...
Auf jeden Fall hatte es der im 1.Dg etwas und im 2.Dg klar besser als Koch.
Also es macht wenig Sinn, da Märchen zu erfinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Eines müssen wir (ErzEngel und Lädi) mal sagen @Benjamin: Deine Statements nach einem Wettkampf sind immer von Fairness und Realismus geprägt. Kaum einer urteilt hier so treffend, neutral und sachlich. Einfach sehr kompetente Analysen ohne Bevorzugungen! Dafür einfach mal ein großes Dankeschön. Weiter so!!! :up:


Es war heut ein großartiges Fliegen und man kann jetzt in den Krümel nach Gründen suchen – aber man kann es einfach auch mal so stehen lassen.
Ja, ein Österreicher hat gewonnen und das tut nach den letzten Ergebnissen einfach auch mal gut. Und wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Hätte auch so aufgestellt: In der normalerweise schwächsten 2.Gruppe muß man den Anlauf zerstören!
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich glaub, weder Koch in Vikersund noch Bardal im GWC sind für Schlierenzauer das Problem. Das Problem ist er selber. Mit der Anfahrtsgeschwindigkeit kann er sich ganz einfach brausen gehen.
Ja, wer diese komische Tour gewinnt, das ist eigentlich völlig wurscht, das nimmt eh keiner ernst.
Aber natürlich: Nach den letzten beiden Teamspringen ist warscheinlich eine nochmalige Niederlage auch für die Psyche wirklich dann das perfekte Deasaster.

Im 2.Durchgang war er wieder Langsamste, mit Ito.
Ob das so immer war...kann mich nicht erinnern, dass er immer der Langsamste war.
Aber was mir eher vom Optischen nicht gefällt, ist der letzte Flugdrittel.
Sah schon besser aus.

Naja, Koch ist letztes Jahr auch schon 241m geflogen.
War dann halt im Wettkampf nicht so stabil.

Im jeden Fall hat nächstes Wochende der Schlierenzauer nicht mehr die Ausrede, dass die Schanze nicht zu ihm passt nach den 2 Doppelsiegen letztes Jahr und vor dem Umbau hat er auch gesiegt und konnte seinen Schanzenrekordflug leider nicht stehen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Im 2.Durchgang war er wieder Langsamste, mit Ito.
Ob das so immer war...kann mich nicht erinnern, dass er immer der Langsamste war.
Aber was mir eher vom Optischen nicht gefällt, ist der letzte Flugdrittel.
Sah schon besser aus.

Naja, Koch ist letztes Jahr auch schon 241m geflogen.
War dann halt im Wettkampf nicht so stabil.

Im jeden Fall hat nächstes Wochende der Schlierenzauer nicht mehr die Ausrede, dass die Schanze nicht zu ihm passt nach den 2 Doppelsiegen letztes Jahr und vor dem Umbau hat er auch gesiegt und konnte seinen Schanzenrekordflug leider nicht stehen.

Im 1.DG war der Absprung schlecht, im 2.DG war er gut und er hat im Übergang zuviel draufgedrückt. Das war seine Analyse. Aber auch dann wär er höchstens 5m weiter gewesen. Den Rest muß er bei der Anfahrt suchen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
@Finn-Lady: Hehe, danke - dann lies aber nicht alles, was ich gegebenenfalls im Live-Thread zwischendurch geschrieben habe. ;)

Interessant ist übrigens auch die fiktive Teamwertung des heutigen Tages: Österreich hätte mit über 50 Punkten Vorsprung vor Norwegen gewonnen... :ueberleg:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
@Finn-Lady: Hehe, danke - dann lies aber nicht alles, was ich gegebenenfalls im Live-Thread zwischendurch geschrieben habe. ;)

Ich les jetze nach :hihi: und wehe ;)
Aber wer sagt im Eifer des Augenblicks net mal Sachen, die er nachher bereut? :zunge2:

Nein, aber ich finde es gut, wenn man sich nach dem Bewerb auf das Realistische besinnt und auch ausgleichend wirkt. Das macht einen guten Moderator auch aus und das musste mal gesagt werden. :up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jein! Ich finde jeder Moderator/Administrator sollte hier auch seinen Standpunkt in der Diskussion vertreten dürfen - auch subjektive.

Aber es ist auch klar, dass Benjamin hier nichts anderes tut, als einen Standpunkt zu verteten.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin lieber Favorit bei der WM als nicht dabei. Mit der Rolle kann ich gut leben

"Ich bin lieber Favorit bei der WM als nicht dabei. Mit der Rolle kann ich gut leben."

- habe gerade diesen Spruch von Martin Koch gelesen.

Beim Lesen ist mir doch glatt ein Schmunzler ausgekommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Interessant ist übrigens auch die fiktive Teamwertung des heutigen Tages: Österreich hätte mit über 50 Punkten Vorsprung vor Norwegen gewonnen... :ueberleg:

Ja, Koch vor allem, aber auch Schlierenzauer haben ja fast 70 Punkte auf Bardal und Hilde gehabt... Fannis und Velta waren zwar dann besser als Morgenstern und Kofler, aber eben nicht in dem Maße...
Was Koch da heute abgezogen hat, war einfach der Wahnsinn
 
Oben