WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Meine Güte, Yumoto hatte riesiges Glück, dass er nicht gestürzt ist und Bodmer riesiges Glück, dass er wenigstens noch halbwegs auf Skiern landen konnte und sich nicht schwerer verletzt hat. :irre::phew:
??? Yumoto ist doch gestürzt??
Oder meinst du, dass er nicht von vorher, als er in Rücklage kam, schon stürzte und das sein Glück war?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Was schreib ich denn? :brauen: Vielleicht sollte ich besser schlafen gehen... :n8:

Ich wollte eigentlich bei Yumoto das schreiben, was ich bei Bodmer geschrieben habe... also dass er nicht "von oben" auf den Hang aufgeschlagen ist.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Wer sich die Stürze von Pascal und Fumihisa reinziehen möchte findet sie ab 1:15 hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NP4rcm1Fn-k

Hier ist Zylas Trainingssprung ganz interessant. Da sieht man den Grund für die Unterbrechung zur Reparatur der Anlaufspur nämlich am deutlichsten: Die Kurve am Ende der Anlaufspur. Gut, dass man die Kurve noch vor Romören gerade gebogen hat ...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nach dem Saisonfinale am Sonntag wird dann ein Exklusiv Interview mit Mario erscheinen :)
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Hier Robbies Quali-Flug: http://www.youtube.com/watch?v=ldEQT6yNOuA

Mensch wie ich Planica liebe. :D: Hat zwar nicht mehr den Status der weltgrößten Schanze, aber an die Aura und den Kult und den Mythos Planica kommt Vikersund in 100 Jahren nicht heran. Da können sie von mir aus auch 750 m auf der Retortenschanze da fliegen, wen interessierts. :)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Wieso kann der Probedurchgang nicht schon gezeigt werden? Morassi schraubt den italienischen Rekord auf 215,5 Meter - wunderbar! So was möchte man aber gerne auch live sehen können.

Ingvaldsen hoffentlich heil runtergekommen? :ueberleg:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Aufwind muss man auch nutzen können. Romören wäre damals nicht auf 239 gesgelt, wäre der Aufwind nicht gewesen. Gleiches gilt für die 236 Meter von Hajek letztes Jahr oder die 149 Meter von Schlierenzauer und Larinto in Kanada auf der eigentlich Großschanze. Ein Hocke würde bei starkem Aufwind vermutlich sogar noch früher runterplumpsen, weil er sein System nicht richtig dreht und der Aufwind dann nur von bremsender statt von tragender Wirkung wäre. Also bitte Morassis Flug nicht schlechtreden.

EDIT: Eurosport UND ARD zeigen erstmal Werbung - sollte es jetzt nicht eigentlich schon losgehen?!?!?!?!?!?:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben