WC Sapporo 14.-16.01.11


snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
wow ein deutscher Sieg . Freund hat das wirklich klasse gemacht. Zwei konstante Sprünge im Wettkampf und SIIIIIIIIEG :hihi: sauber
wäre natürlich noch schöner, wenn das gelingen würde, wenn die gesamte Weltspitze am Start ist. Aber das ist doch jetzt schonmal ein Anfang, vielleicht pusht das noch etwas. Ich denke auf jeden Fall, dass er verdient gewonnen hat. :up: Weiter so
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Abheben tut hier keiner, ich denke jeder freut sich einfach mal hier. Natürlich kann es gerade in Sapporo morgen schon wieder ganz anders aussehen. Es geht hier schlicht um die Wirkung nach Aussen.


genau. gleich kommt hier wieder einer, der uns brutal auf den Boden holt. Mensch. :rolleyes:

Ich hoffe, die Leistungen von Freund und Uhrmann motivieren auch den Rest. Wie schon gesagt wurde die Besten waren überwiegend dabei, starke Leistung der beiden! :party:

Wenn sich der Martin nicht verdammt anstrengt und Ergebnisse abliefert wirds nix mit der WM Teilnahme. Und dann nicht mal zu Unrecht muss ich leider sagen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franne

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
wow...richtig gut von freund.
:)
japan liegt den deutschen...letztes jahr wank und heute der sieg von sevi!
super!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
genau. gleich kommt hier wieder einer, der uns brutal auf den Boden holt. Mensch. :rolleyes:

Ich hoffe, die Leistungen von Freund und Uhrmann motivieren auch den Rest. Wie schon gesagt wurde die Besten waren überwiegend dabei, starke Leistung der beiden! :party:

Wenn sich der Martin nicht verdammt anstrengt und Ergebnisse abliefert wirds nix mit der WM Teilnahme. Und dann nicht mal zu Unrecht muss ich leider sagen....
Aber von den anderen hat sich auch absolut keiner aufgedrängt, denn abgesehen von Malysz, Amman, Kofler und natürlich Morgenstern haben sehr, sehr viele ausgelassen, und bei dem Starterfeld in den 20ern zu landen ist alles andere als eine Empfehlung, sorry. Da war ja Harrachov fast noch stärker besetzt.
Ich sehe Freund, Neumayer und Uhrmann in Oslo, und wer die übrigen 3 sind ist noch weit offen(Schuster hat ja mal von 6 gesprochen), und da hat Schmitt keine schlechteren Chancen als Bodmer Hocke oder Freitag.

@Sprungbärchen: Was heißt da, es mußte einer von den jungen sein? Es hätte genausogut Uhrmann sein können, dem hätte ich es mindestens ebenso gegönnt, erst recht auf dieser Schanze.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wozu braucht er 6 Leute? Ins Team kommen eh nur 4, ich finde da reichen 5 Springer völlig.

Ja, hätte auch Uhrmann sein können nach den Leistungen in Trainings und Quali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Sehe ich das richtig das es keine möglichkeit gibt morgen das Springen live zu verfolgen und das auf deutsch?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Sehe ich das richtig das es keine möglichkeit gibt morgen das Springen live zu verfolgen und das auf deutsch?
Das siehst du wohl richtig.

Thiele und Siegmund kann man ja nicht nachts um 3 ausm Bett holen und in Muenchen/Paris aus der Besenkammer kommentieren lassen.

btw: Ich frag mich einmal mehr warum man bei 56 Springern eine Quali macht...Die kriegen da nicht mal nen Preis fuer. Sonst könnt ich das ja noch verstehen, aber so...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wenn aber nur 3 fest sind, dann kann es nicht schaden, mehrere Alternativen in der Hinterhand zu haben... Ich nehm immer wieder gerne Olympia Turin als Beispiel. Mika hatte 3 Norges, die gut waren, nahm dazu dann Pettersen und Ingebgritsen mit, lies Stensrud als 6. zu Hause, obwohl der punktemäßig in der Saison deutlich vor den beiden lag. Und in Turin sprangen beide Herren ziemlich mies, und Mika sagte nachher, er hätte Stensrud als Bank im team gebrauchen können...

Soll auch heißen, man kann im Einzel wen bringen, der Top oder Flop sein kann, hat dann aber im Team jemanden, der zwar nie top sein wird, aber einfach konstant gut springt
 
H

Hillsize

Guest
Das kann man doch wohl erwarten von den "deutschen Skisprungsender" oder etwas nicht.
Ich werde mich da jedes Jahr wieder aufs neue aufregen.
Und warum nicht ARD oder ORF?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Hier steht doch schon irgendwo, dass ORF wohl überträgt... Einfach mal selbst n bissl blättern und nachlesen ;)
 
Oben