WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Natürlich ist morgi enttäuscht wenn er hinter schlieri landet. er will eben auch die beste leistung bringen und vorne bleiben, weil er doch sehr ehrgeizig ist, genau wie schlieri. und genauso wie ihn ein "schlechtes" Ergebnis negativ beeinflusst baut ihn ein positives wieder auf. das merkt man auch immer in den interviews.

Ich persönlich denke dass schlieri noch einige jahre den wc mit beherrschen wird.

ja so meinte ich das, sie sind halt beide irre ehrgeizig. aber so muss man auch sein um ganz vorn mitzumischen..

schlieri ist eh ein jahrhundertalent, ich denke er wird sämtliche rekorde brechen ;)
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Zitat von Rising Sun
schlieri ist eh ein jahrhundertalent, ich denke er wird sämtliche rekorde brechen ;)

genau der meinung bin ich auch. morgenstern ist gut, aber wenn schlieri einen sprung perfekt trifft, fliegt er weiter als alle anderen. er ist ein perfektionist. ganz ehrlich: ich denke es ist zurzeit für alle anderen springer (außer ammann) sowieso schwer an den österreichern vorbei zu ziehen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
genau der meinung bin ich auch. morgenstern ist gut, aber wenn schlieri einen sprung perfekt trifft, fliegt er weiter als alle anderen. er ist ein perfektionist. ganz ehrlich: ich denke es ist zurzeit für alle anderen springer (außer ammann) sowieso schwer an den österreichern vorbei zu ziehen.

na klar ist das für alle anderen schwer, die österreicher haben ja auch hinter schlieri und morgi soviele gute in ihren reihen nach denen sich andere nationen die finger lecken würden. aber sie müssen halt hart arbeiten um da mal wieder ranzukommen, genauso wie die österreicher es auch tun mussten um auf dem level zu landen. aber es wäre schon gut für den sport wenn schlieri mal ein bißchen konkurrenz bekommt.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Tut mir leid, aber eine eigene Schlierenzauer-Liga sehe ich nicht. Wenn Dir Schmitt nicht paßt, dann nimm Malysz. Dir gehts ja um Seriensieger die innerhalb einer Saison dominierten, und das nicht nur ein Jahr


das ist doch egal ob schmitt mir passt oder nicht und ich habe auch nicht von einer eigenen schlierenzauerliga gesprochen...aber auch malysz kommt am schlierenzauer nicht ran...sorry ist meine meinung ob sie dir nun passt oder nicht...klar das letzte jahr war voller rekorde für ihn, aber er ist in den vergangenen 4 jahren verdammt stark gesprungen und nicht erst seit letzte saison...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Zitat von Rising Sun
na klar ist das für alle anderen schwer, die österreicher haben ja auch hinter schlieri und morgi soviele gute in ihren reihen nach denen sich andere nationen die finger lecken würden.

Natürlich. Denk mal an die springen in innsbruck. da waren einige aus der nationalen gruppe schon besser als manch andere die schon länger dabei sind.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Endlich! Nun ist mit Wank ein zweiter Star da!

Bodmer und Wank: die beiden werden uns in Zukunft Siege liefern!!!!

Holt uns Medallien in Vancouver!
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Endlich! Nun ist mit Wank ein zweiter Star da!

Bodmer und Wank: die beiden werden uns in Zukunft Siege liefern!!!!

Holt uns Medallien in Vancouver!

Andreas Wank der neue Skisprungstar Duetschlands!!!!:party:

Weil er bei inem Springen in Sapporo wo die halbe Weltelite gefehlt hat 2. geworden ist!!!:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parviainen

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich musste echt lachen! Amman dachte, er sei klug...dass er keine Chance gegen Schlieri in Zakopane hat, hat er gewusst. Darum geht er nach Japan, um 200 Punkten zu holen...und wurde nur fünfte :hihi: Naja, morgen kann das Kaninchen das gelbe Trikot zum letzten Mal anziehen! Gregor zeigt ihm in Zakopane, wie man 200 Punkten holt! :barb:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich musste echt lachen! Amman dachte, er sei klug...dass er keine Chance gegen Schlieri in Zakopane hat, hat er gewusst. Darum geht er nach Japan, um 200 Punkten zu holen...und wurde nur fünfte :hihi: Naja, morgen kann das Kaninchen das gelbe Trikot zum letzten Mal anziehen! Gregor zeigt ihm in Zakopane, wie man 200 Punkten holt! :barb:


den fehler hat der simi aber schon das letzte jahr gemacht...fällt mir grad mal so ganz spontan ein...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Aber warum auslassen, auch wenn er 2x 5. wird, hat er mehr Punkte, als wenn er gar nicht antritt...
Außerdem wär ich mir net so sicher, dass er gegen Schlieri keine Chance hat, ich denk an Engelberg, an GaP, da flog Simmi allen auf und davon...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Aber warum auslassen, auch wenn er 2x 5. wird, hat er mehr Punkte, als wenn er gar nicht antritt...
Außerdem wär ich mir net so sicher, dass er gegen Schlieri keine Chance hat, ich denk an Engelberg, an GaP, da flog Simmi allen auf und davon...


das hab ich auch nicht gesagt, aber ich denk bei dem programm wäre es eben sinnvoller gewesen wenn er auch mal gesagt hätte ich nehme mir eine pause...;)
 

Parviainen

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Aber warum auslassen, auch wenn er 2x 5. wird, hat er mehr Punkte, als wenn er gar nicht antritt...
Außerdem wär ich mir net so sicher, dass er gegen Schlieri keine Chance hat, ich denk an Engelberg, an GaP, da flog Simmi allen auf und davon...
naja, wird er morgen wieder fünfte...dann wird es 90 Punkten insgesamt, die er in Sapporo gemacht hat. Schlieri macht 200 Punkten in Zakopane und hat Amman verloren :hihi:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.243
Punkte
113
naja, wird er morgen wieder fünfte...dann wird es 90 Punkten insgesamt, die er in Sapporo gemacht hat. Schlieri macht 200 Punkten in Zakopane und hat Amman verloren :hihi:

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben... ich hoffe einer der 69 anderen Springer zeigt, dass auch ein Schlierenzauer nur ein Mensch ist ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Tja, und hätte Ammann die Pause in Japan gemacht, hätte Schlieri ihn deiner Meinung nach ja trotzdem besiegt, also war das so schon der bessere Schachzug.
Und da er wohl nichtmal Zakopane auslässt, hat er so trotzdem wieder Punkte vor Schlieri gutgemacht.
Und wie gesagt, auch ein Schlieri gewinnt nicht alles, sonst hätte nicht ein Kofler die Tournee gewonnen und ein Ammann das gelbe Trikot =P
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
wenn ich nach japan gehe, als weltcupzweiter bis dato und ich werde fünfter, dann darf es auch mal sein das man da seine entscheidung infrage stellt, das hat mal ganz zweitrangig was mit schlierenzauer zutun, sondern mit dem rest der saison, die im grunde noch nicht mal zur hälfte rum ist und bekanntlich gehört sapporro nicht zu den schanzen wo simi am stärksten ist...
 
Oben