WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich glaube nicht, dass schlierenzauer wieder in der versenkung verschwinden wird.
aber ich glaube auch nicht, dass er die nächsten 10 jahre so dominant bleibt.
es kann so schnell gehen, denkt nur an morgenstern, der wer am anfang auch unheimlich stark
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ich glaube das da schlierenzauer auch ne stufe über schmitt steht, wenn du siehst wie schlierenzauer gekommen ist und er inzwischen seine vierte weltcupsaison mit grad mal 20 bestreitet, er vorne dabei ist, nicht böse sein, aber schlierenzauer ist da nocheinmal eine andere qualität und man muss auch schauen das damals alle viel enger zusammen waren, heute hast du schon zum teil ein arges leistungsgefälle...

Tut mir leid, aber eine eigene Schlierenzauer-Liga sehe ich nicht. Wenn Dir Schmitt nicht paßt, dann nimm Malysz. Dir gehts ja um Seriensieger die innerhalb einer Saison dominierten, und das nicht nur ein Jahr
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.266
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
*Diskussion aus Live-Thread rueber hol*



Na dann. Gibt ja auch was zu feiern. Man dachte ja schon er wuerde im 2. Durchgang frei haben und nun is Olli unter den Top15. :D: :hihi:

Aber ich frag mich, wo der Olli aufeinmal herkommt? Ich mein, soo dolle war es ja nu nich, is der eigentlich schon mal COC gestartet? Ich kann mich nur an nationale Wettkämpfe erinnern. Würde mich aber schon freuen, wenn er mal nen einsatz im Weltcup bekäme, ein Versuch wäre es wert! :jap:
 
Y

yeti

Guest
Letzte Saison durfte Olli in Bhofen beim COC ran.

Vom Schanzensprecher Mutaka genannt...:neinnein::sauer:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Aber ich frag mich, wo der Olli aufeinmal herkommt? Ich mein, soo dolle war es ja nu nich, is der eigentlich schon mal COC gestartet? Ich kann mich nur an nationale Wettkämpfe erinnern. Würde mich aber schon freuen, wenn er mal nen einsatz im Weltcup bekäme, ein Versuch wäre es wert! :jap:

ja der war auch in estland udn so dabei. aber nie wirklich auffallend weit vorne....
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber ich frag mich, wo der Olli aufeinmal herkommt? Ich mein, soo dolle war es ja nu nich, is der eigentlich schon mal COC gestartet? Ich kann mich nur an nationale Wettkämpfe erinnern. Würde mich aber schon freuen, wenn er mal nen einsatz im Weltcup bekäme, ein Versuch wäre es wert! :jap:
Ja, er is zuletzt öfter mal CoC gesprungen, aber auch nicht soo gut. Dann kam jetz die VeikkausTour in Lahti wo er zweiter hinter Larinto geworden ist. Vielleicht bekommt er, wenn er morgen nochmal Top15 hupft ne Chance in Zako.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wird überhaupt spannen wer in Zakopane wieder antritt und die Team Tour durchzieht. ist ja terminlich nicht ganz so prickelnd wegen Vancouver.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Der finnische A-Kader wird wohl wieder in Zako antreten. Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin. Aber der alte Mann hat ja verlauten lassen er springt dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Der finnische A-Kader wird wohl wieder in Zako antreten. Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin. Aber der alte Mann hat ja verlauten lassen er springt dort.

Und damit hätten wir schon fast 50% von Team (das in Form ist). Aber vielleicht kommen sie ja langsam in die Gänge.

Die Ösis wollen wohl die Team Tour mit dem vollen A-Kader springen, Zako weiß ich nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
denkt nur an morgenstern, der wer am anfang auch unheimlich stark

ja, genau bis er von Schlieri überflügelt wurde. Ich glaube der Morgi hat verdammt dran zu knabbern, daß der eigene Teamkollege noch einen Tick besser ist. Heute stand er im Mittelpunkt und hats sichtbar genossen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Also die komplette erste Garnitur.

Hm, naja wir wollen hoffen das sie in der Tat in die Gänge kommen. Aber da ich Berufspessimist bin glaub ich nicht so Recht dran. Obwohl ich immer noch drauf warte das bei Havu endlich mal das Licht angeht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.561
Punkte
113
ja, genau bis er von Schlieri überflügelt wurde. Ich glaube der Morgi hat verdammt dran zu knabbern, daß der eigene Teamkollege noch einen Tick besser ist. Heute stand er im Mittelpunkt und hats sichtbar genossen.

Darüber sollten wir in 5 Jahren noch mal reden ;)
Ich denk, wenn Schlierenzauer mal den ersten Dämpfer bekommt, dann ist er auch nicht mehr so dominierend wie bisher... Wobei, was ist dominierend? Der Morgi ist vom Potenzial ähnlich wie Schlierenzauer...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.266
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Letzte Saison durfte Olli in Bhofen beim COC ran.

Vom Schanzensprecher Mutaka genannt...:neinnein::sauer:

ah danke

ja der war auch in estland udn so dabei. aber nie wirklich auffallend weit vorne....

okay *oh gott ich hab keinen Plan mehr*

Ja, er is zuletzt öfter mal CoC gesprungen, aber auch nicht soo gut. Dann kam jetz die VeikkausTour in Lahti wo er zweiter hinter Larinto geworden ist. Vielleicht bekommt er, wenn er morgen nochmal Top15 hupft ne Chance in Zako.

ja an die Veikkaus kann ich mich erinnern. Zako hätt ich auch gern

Der finnische A-Kader wird wohl wieder in Zako antreten. Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin. Aber der alte Mann hat ja verlauten lassen er springt dort.

japps! also es gibt wieder diese Meldungen auf der Seite von Zako, aber die stimmen nicht, weil die Finnen erst noch gucken wollen. Matti zB wird vllt nciht starten, Havu auch nich, maybe Jussi (is ja eh da). Also abwarten bis dienstag oder Mittwoch
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
japps! also es gibt wieder diese Meldungen auf der Seite von Zako, aber die stimmen nicht, weil die Finnen erst noch gucken wollen. Matti zB wird vllt nciht starten, Havu auch nich, maybe Jussi (is ja eh da). Also abwarten bis dienstag oder Mittwoch

Ich sag ja, so sicher kann man sich da nicht sein. Finnen -> Nichts genaues weis man nicht. Oder erst dann wenn sie wirklich aufm Balken sitzen. Und selbst dann weis man nicht was dabei rum kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
ja, genau bis er von Schlieri überflügelt wurde. Ich glaube der Morgi hat verdammt dran zu knabbern, daß der eigene Teamkollege noch einen Tick besser ist. Heute stand er im Mittelpunkt und hats sichtbar genossen.

morgi hat auch dran zu knabbern, das merkt man besonders wenn man mal live dabei ist und morgi hinter schlieri landet. ich finds toll dass er heute gewonnen hat und er es soll es richtig geniessen :)
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Zitat von Rising Sun
morgi hat auch dran zu knabbern, das merkt man besonders wenn man mal live dabei ist und morgi hinter schlieri landet. ich finds toll dass er heute gewonnen hat und er es soll es richtig geniessen :)

Natürlich ist morgi enttäuscht wenn er hinter schlieri landet. er will eben auch die beste leistung bringen und vorne bleiben, weil er doch sehr ehrgeizig ist, genau wie schlieri. und genauso wie ihn ein "schlechtes" Ergebnis negativ beeinflusst baut ihn ein positives wieder auf. das merkt man auch immer in den interviews.

Ich persönlich denke dass schlieri noch einige jahre den wc mit beherrschen wird.
 
Oben