WC Sapporo 18.-20.01.13


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Also Wettkampf 2 unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

****** Tennis :mad1:
Wahrscheinlich schauen mehr Leute Tennis als Skispringen und dann ist die Entscheidung von Eurosport absolut gerechtfertigt

Auch wenn es für uns Skisprung-Fans doof ist
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Quali wird zum Training, morgen starten alle 54 Springer
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und das Training wurde nun auch Abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Nochmal zu Thieles Ahungslosigkeit: Das hat nix damit zu tun, dass er über die notwendigen Infos nicht verfügen würde. Der sitzt ja nicht in einem Atomschutzbunker ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt. Aber der "überspringt" doch auch in aller Regelmäßigkeit Springer, obwohl die im Fernsehbild groß und deutlich auf dem Balken zu erkennen sind und deren Namen natürlich auch im Fernsehbild eingeblendet werden. Man muss Kommentatoren bzw. Sprecher einfach in ihrem Wesen verstehen: Die konzentrieren sich hauptsächlich darauf, dass ihr Redefluss nicht abbricht. Multitasking ist aber nicht ihre Stärke. Ich erlebe das doch immer wieder mit den Streckensprechern bei den Radrennen. Die labern auch einen absoluten Sonderschrott zusammen und merken es nicht. Es geht einfach um die Illusion, sie sollen mit ihrer tollen Stimme für gute Unterhaltung beim Zuschauer sorgen. Was ich bei Radrennen schon gehört habe ... "Das Rennen läuft auf Finalstart" ... "Finalstart"?!?!?!?!?!? :hihi:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
der Live-Thread ist ja zu, aber aktuell springen sie laut Ticker wieder. Es wurde wohl noch ein Trainingsdurchgang nachgeschoben
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Laut MTV3 ist Yuta Watase gestürzt und verliess den Auslauf hinkend
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die meisten von den 23 waren wohl die, die im abgebrochenen 2. Training net gestartet sind...

Und nicht nur laut MTV3 ;) Mario hats bei Eurosport gesehen ;) ebenso, dass Kang fast in der Spur gestürzt wäre
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Ich habs nur dort gesehen... Aber ich hab sonst nicht viel gesehen... Blöde Arbeit *g*
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deutscher Doppelsieg im Training 2 :party:
Die Verhaeltnisse sehen ordentlich aus, von 0 bis -6 Punkte (naja man weiss nie mit Seitenwind und so :hmpf:). Erstaunlich das Sevi bei solch anscheinend gleichmaessigen Verhaeltnissen Bardal, Jacobsen und Stoch fast 10 Meter abnimmt.
Er und Sali duerfen das morgen gern wiederholen :D:

Wobei Martin, Maxi und Andi doch ziemlich schwaecheln :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Windpunkte müssen die tatsächlichen Windverhältnisse nicht zwingendermaßen realistisch widerspiegeln. 3 Meter Rückenwind am Tisch, 3 Meter Aufwind im Hang - das ergibt nach FIS-Logik genau so viele Windpunkte wie 3 Meter Aufwind am Tisch und 3 Meter Rückenwind im Hang. Der tatsächliche Einfluss des Windes auf den Springer könnte aber unterschiedlicher kaum sein.

Beim Sturz von Watase sah es für mich so aus, als ob er eine unglückliche Kollision seines linken Knies oder Oberschenkels mit einem seiner Skier hatte. Er konnte mit dem linken Bein auch nicht normal auftreten und griff sich leicht oberhalb des Knies an den Oberschenkel, wenn ich das auf youtube richtig erkennen konnte. Insofern also zumindest nix mit dem Knie, will ich hoffen. Könnte z.B. eine Prellung sein, aber genug der Mutmaßungen: Wenn heute keine offizielle Info mehr zu ihm kommt, wird man morgen ja sehen, ob er am Start ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Deutscher Doppelsieg im Training 2 :party:
Die Verhaeltnisse sehen ordentlich aus, von 0 bis -6 Punkte (naja man weiss nie mit Seitenwind und so :hmpf:). Erstaunlich das Sevi bei solch anscheinend gleichmaessigen Verhaeltnissen Bardal, Jacobsen und Stoch fast 10 Meter abnimmt.
Er und Sali duerfen das morgen gern wiederholen :D:

Wobei Martin, Maxi und Andi doch ziemlich schwaecheln :(

Wahrscheinlich bzw. leider ähnlich bedeutungslos wie die Durchgänge davor.

Zweifellos kommt Severin sicherlich gut mit Sapporo klar. Aber morgen muss das Gesamtpaket stimmen und die Norweger sind einfach momentan das Maß aller Dinge.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Deutscher Doppelsieg im Training 2 :party:
Die Verhaeltnisse sehen ordentlich aus, von 0 bis -6 Punkte (naja man weiss nie mit Seitenwind und so :hmpf:). Erstaunlich das Sevi bei solch anscheinend gleichmaessigen Verhaeltnissen Bardal, Jacobsen und Stoch fast 10 Meter abnimmt.
Er und Sali duerfen das morgen gern wiederholen :D:

Wobei Martin, Maxi und Andi doch ziemlich schwaecheln :(

Also das erste Training haben sie durchgeprügelt bei Schnee und Wind, die Quali irgendwann wegen schlechten Bedingungen zum Training gemacht, bevor sie abgebrochen haben.
Und das 2. Training startete kurz danach. Da war es niemals so windstill... Sie hatten vorher auch Windabzüge von 20 Punkten und mehr, niemals hatten sie dann in dem Training nur 0-6 Punkte Abzug...
Also erhoff dir da nix, da war nix stabil und gleichmäßig
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also das erste Training haben sie durchgeprügelt bei Schnee und Wind, die Quali irgendwann wegen schlechten Bedingungen zum Training gemacht, bevor sie abgebrochen haben.
Und das 2. Training startete kurz danach. Da war es niemals so windstill... Sie hatten vorher auch Windabzüge von 20 Punkten und mehr, niemals hatten sie dann in dem Training nur 0-6 Punkte Abzug...
Also erhoff dir da nix, da war nix stabil und gleichmäßig

Tu ich nicht ;)
Nur wenn Fis Ticker sagt das es deutlich weniger Wind war glaub ich zumindest das der 2. Sprung der beiden schon mal besser war als der erste :)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Aktuelle Wettervorhersage für morgen nachmittag (Ortszeit):
Kein Schneefall mehr und nachlassender Wind
Hoffen wir, dass es so kommt!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hab hier nochmal was, wegen dem Tennis. Ein Statement von ESP Wintersport auf Facebook:
@ an alle - aaaaaalso, diese "warum-wird-mein-Sport-nicht-gezeigt"-Diskussion ist so alt wie unser FB-Auftritt als Wintersportler. Wir können alle verstehen, wenn der Fan einer gewissen Sportart enttäuscht ist, wenn mal nichts kommt, oder zeitversetzt oder wie auch immer. Mit dem Tennis ist es so: die Australian Open haben wir EXKLUSIV, das ist für einen Sender wie unseren immer sehr wichtig. Beim Ski Alpin, abgesehen von den Übersee-Rennen, sind wir nicht exklusiv. Also müssen wir uns die Quoten mit den ÖRs teilen. Es liegt also aus unserer Sicht näher, die Exklusivität auszuspielen und damit die Quote zu machen. Die Eurosport-Zuschauer leben halt nicht nur in Deutschland sondern GANZ Europa, dass bedeutet, dass man mit Tennis eben doch mehr Zuschauer macht als mit Ski Alpin. Das könnte ihr diskutieren, entspricht aber der Wahrheit (vorallem bei einem Grand Slam Turnier). Was wie wo wichtiger ist, ist immer Subjektiv. Fragt einen Tennisfan, der wird sicher eine andere Meinung haben. Außerdem haben wir ja mit Eurosport 2 eine Alternative im Angebot, dort findt ihr dann auch Skispringen und Cortina an diesem Wochenende LIVE. Noch mal zur Erinnerung. Eurosport ist überall Pay, ESP1 als auch ESP2, in ganz Europa - nur in Deutschland isr ESP1 Free-TV, damit seit ihr immer klar im Vorteil. Wer sich kein ESP2 via TV zulegen will, kann den Eurosportplayer buchen. Ist kein Abo. Wem es dieses Angebot nicht gefällt, kann es monatlich auslaufen lassen. Damit sind auch die finanziellen Ausgaben sehr überschaubar.
Ich krieg zwar auch die Pocken wenn ich den Player anschmeisse und Tennis statt dem geplanten Programm sehen, aber lässt sich ja nicht ändern. Nur hoffen, dass das Tennis heute nacht den Zeitplan einhält und puenktlich 8:30 zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben