Will hier niemandem seine wohl verdienten Lorbeeren klauen, das wäre schon heftig wenn jemand solch einen Start in die Serie vorhergesehen hätte.
Also ich hatte mal auf das schlechte Netrating (-3) der Nuggets gegen top10 Teams hingewiesen vor den Playoffs und dass das nicht die Nuggets vom letzten Jahr sind, darüber sind sich vermutlich auch alle einig. Siehe Browns Abgang zB und Murray sieht halt lange nicht so frisch aus mit calf strain. Und den Mythos, dass die Nuggets jederzeit ein Spiel an sich reißen können, wollte ich auch nicht glauben. Sie waren ja gegen die Lakers schon wenig überzeugend. Aber in meinem Bracket hatte ich Nuggets in 7 und ich bin davon ausgegangen, dass Minnesota sich schwierig tun wird, hier überhaupt ein Spiel in Denver zu klauen. Bin auch vor allem vom Joker enttäuscht, auch wenn ich niemand bin, der Superstars die Qualität abspricht nach 1-2 schwächeren Spielen. Aber sein Co-Star in der Offense ist nicht fit und spielt am Perimeter gegen die übelsten Dogs (gar Wolves) und Gobert spielt nicht. Irgendwie muss das Team den Ball zum Joker in den Post kriegen und dann braucht er mehr als 13 Würfe und 6 FTA auch wenn die Wolves diesmal durchaus aggressiv gedoppelt und rotiert haben, ohne einfache cuts zuzulassen.
23 Stocks der Wolves, Nuggets mit einer TOV% von über 20% und 16/34 am Ring ohne Rudy lol sowie 1/9 und 2/7 aus der floater range bzw. langen Mitteldistanz.
@Piaget ja bestimmte double teams sind ja auch schlechter als einfach 1vs1 verteidigen. Du darfst halt nicht one pass away doppeln und schon gar nicht ohne Rotation dahinter. Vielleicht bezogen sich diese Stats letzte Saison ja da drauf.