Sorry, wenig Analyse, eher "Vibes":
Mein Gefühl in Spiel 4: Es war endlich wieder beidseitig intensiv, aber es gab dann doch viele Unterschiede auf Seiten der Nuggets. Die kommen nun etwas besser mit dem Druck der Wolves klar. Jokic und Murray ziehen ihr 2-Man-Game durch. Gordon lauert häufiger in der Ecke und macht das Spielfeld breit, trifft dann die offenen Dreier (was natürlich nicht immer der Fall ist).
Bei den Wolves sehe ich zwei Probleme und die bedingen sich vielleicht wechselseitig:
Beobachtung 1 Ant war viel zu wichtig, KAT zu unwichtig
Beobachtung 2 Kat war schlecht, Ant war super
Die Wolves werden diese Serie dann doch nicht gewinnen, wenn Ant einen auf jungen MJ/Kobe macht (1) und/oder machen muss (2)
Jokic auf der anderen Seite hat mehrere Spiele daran gearbeitet, dass jeder Nugget im Spiel ist. Vielleicht ist ein Spiel 4 dann die Folge von Jokic' abwartendem und Ball-verteilendem Spiel? Er zwingt weniger, dominiert weniger, wartet bis Murray kommt und jetzt gab es ein Spiel gegen DIE Top Defense der Liga, in der fast jeder Nugget sehr effizient abgeschlossen hat.
Ich möchte ungern eine Prognose abgeben, da die Wolves nun wieder im Nachteil sind und die Frage ist, wie sie darauf reagieren. Sie benötigen aber sehr gute Adjustments, um den Rhythmus der Nuggets wieder zu stören und gleichzeitig selbst wieder einen Rhythmus in der Offense zu bekommen, insbesondere mit KAT.
PS: Aaron Gordon war phänomenal. Der Pass von Jokic um KAT herum auch. Die 8-0-Sequenz der Nuggets zum Ende der zweiten HZ ebenfalls. Und es ist irgendwie sehr überraschend, dass das +/- des Spiels eigentlich aussagt, dass die Bank pro Nuggets entscheidend war und das das im Prinzip alles konterkariert, was ich weiter oben geschrieben habe. Komisches Spiel.