WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mipra

Guest
Nur mal so als Beispiel: Wenn du dir Formel 1 auf RTL anchaust, wird die ganze Zeit nur von Vettel und Schumacher gesprochen, 95% der Vorbereichterstattung gehen auf diese beiden Piloten. Wenn du hingegen BBC oder Sky England schaust. findest du eine deutlich neutralere Berichterstattung vor, in der nicht nur über Hamilton, Button und McLaren gesprochen wird.
Im Skispringen ist zumindest dann ORF deutlich besser zu ertragen, wenn Goldi der Experte ist, Kogler ist mir persönlich auch deutlich zu parteiisch.

Das Gegenbeispiel ist aber Italien und Spanien und auch der ORF ist nicht besser als z.B. RTL!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist ja auch RTL, da ist das kein Wunder. Wenn du Formel 1 im Schweizer Fernsehen schaust, dreht sich dafür alles um das Sauber-Team, habe ich mir sagen lassen. Österreichische Alpin-Übertragungen zeichnen sich ebenfalls nicht gerade dadurch aus, dass sie besonders unparteiisch wären.

Wie gesagt: Wenn das immer so wäre, dann würde ich euch ja recht geben. Aber Deutschland hat heute ein Ergebnis eingefahren, das in seiner mannschaftlichen Geschlossenheit nahezu einzigartig in der jüngeren deutschen Skisprunggeschichte ist (und damit ist ausnahmsweise mal nicht nur die Zeit seit der Schmitt/Hannawald-Ära gemeint) - da ist es dann auch berechtigt, das ein wenig deutlicher hervorzuheben.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das Gegenbeispiel ist aber Italien und Spanien und auch der ORF ist nicht besser als z.B. RTL!

Wie ich schon sagte, wenn Kogler kommentiert ist auch ORF kaum erträglich, aber wenn Goldi der Experte ist, ist es eine sehr neutrale Übertragung, auch wenn man natürlich merkt, dass auch Goldi sich für die Österreicher besonders freut. Dagegen ist ja auch nichts auszusetzen, solange man die anderen nicht außen vor lässt, wie das bei Eurosport immer häufiger der Fall ist und bei RTL sowieso immer schon unerträglich ist und war.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
macht es doch einfach wie die ganzen Springer... *******egal, welche Nation ihr seid, habt euch einfach lieb :hihi:

boah... wenn die Hopper sich so anstellen würden, wär bald keiner mehr da, der hoppeln könnte :hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Übrigens ist auch genau das der Punkt, wieso ich hier zuletzt so inaktiv war. Alle schrieben nur über die Deutschen und freuten sich bei jedem Mini-Erfolg, wobei andere Leistungen total untergingen. Da hatte ich einfach keine Lust mitzureden und zu diskutieren, da meine Meinung und Einschätzung in dem Ganzen Gejubel um die Deutschen total untergegangen wäre. Aus diesem Grunde werde ich auch bei den nächsten Springen wieder wesentlich inaktiver sein als bei diesen hier in Sochi.
Am besten nennt ihr allerdings da Forum direkt in Skispringen-de-forum um, das passt besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Wie ich schon sagte, wenn Kogler kommentiert ist auch ORF kaum erträglich, aber wenn Goldi der Experte ist, ist es eine sehr neutrale Übertragung, auch wenn man natürlich merkt, dass auch Goldi sich für die Österreicher besonders freut. Dagegen ist ja auch nichts auszusetzen, solange man die anderen nicht außen vor lässt, wie das bei Eurosport immer häufiger der Fall ist und bei RTL sowieso immer schon unerträglich ist und war.

Ändere in: "Goldi sich für den Thomas Morgenstern besonders freut" :pffft:

goldi wird da echt zum fangirl...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Übrigens ist auch genau das der Punkt, wieso ich hier zuletzt so inaktiv war. Alle schrieben nur über die Deutschen und freuten sich bei jedem Mini-Erfolg, wobei andere Leistungen total untergingen. Da hatte ich einfach keine Lust mitzureden und zu diskutieren, da meine Meinung und Einschätzung in dem Ganzen Gejubel um die Deutschen total untergegangen wäre. Aus diesem Grunde werde ich auch bei den nächsten Springen wieder wesentlich inaktiver sein als bei diesen hier in Sochi.
Am besten nennt ihr allerdings da Forum direkt in Skispringen-de-forum um, das passt besser.
Das Forum hat übrigens seit einiger Zeit eine Zweitadresse: skispringen-community.de ;)

Aber im Ernst: Ich denke, es gibt hier auch genügend Leute, die die Norweger oder die Finnen unterstützen oder sich für die Slowenen freuen. Das siehst du auch an den Beitragszahlen in den entsprechenden Threads - der Österreicher-Thread, der Norweger-Thread und der Finnen-Thread haben alle mehr Beiträge als die drei Deutschland-Threads zusammen.

Ich persönlich finde es auch auf jeden Fall gut und wichtig, wenn abweichende Meinungen gesagt werden. Die Diskussion wird dann deutlich interessanter - das ist etwas, was ich in der Vergangenheit auch ein wenig vermisst habe im Forum. Aber es heißt eben noch lange nicht, dass man deine Meinung dann unbedingt teilen muss.

Und von nicht ganz sachlichen Beiträgen mancher User (*zum Beispiel zu Mario schiel* :evil: ) musst du dich ja auch nicht ärgern lassen. Ihr hattet euch ja auch vor zwei Jahren schon manchmal nicht so ganz lieb... ;)
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Auf anderen Schanzen, z.B. Lillehammer, wäre es heute ein ziemlich fairer und unbeeinflusster Wettkampf gewesen, aber auf dieser Schanze macht der kleinste Windunterschied sehr viel aus, bzw., die 3-4m, die du durch den schlechteren Wind verlierst.

Das hätte ich jetzt mal gern physikalisch erklärt, warum das so sein sollte.

Vom Wind her geht es kaum besser. Freitag hatte mit -0,8 die besten Bedingungen. Die Springer um Platz 20 bis 25 hatten die schlechtesten Verhältnisse, da die Kompensation dann schon bis zu +6 ging. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Und wenn die besten 10 nach dem ersten Durchgang bessere Bedingungen haben, dann finde ich das nicht wirklich verzerrend. Schlimmer wäre es, wenn die Gruppe 11 bis 20 die besten Verhältnisse hätte und die besten 10 dann keine Chance mehr hätten, sodass sich das Resultat wirklich verzerrt.
Die 10 besten nach dem 1. Durchgang sind ja deshalb auf den ersten 10 Plätzen, weil sie schon im sehr fairen 1. Durchgang durch Leistung überzeugen konnte.

Was hier bisher außer Acht gelassen wird: Es gibt auch die neuen Anzüge, mit denen selbst der kleinste Fehler bestraft wird. Und wenn dann sich dann mal ein Schnitzer einschleicht, sind das gleich mal 2 bis 3m auf der Normalschanze.
Manche wollen heute wohl nicht einsehen, dass z.B, ein Herr Schlierenzauer zwei schlechte Sprünge brachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
"Pro Deutschland" ? So,so.... macht mich nachdenklich.
"Contra den anderen Ländern" macht es noch mehr. Beleidigungen, Überheblichkeiten sind also okay, oder wie jetzt?

Das finde ich doch sehr übertrieben. Wieso sagst du das jetzt. Ich erkenne grundsätzlich die Leistungen aller Springer an. Aber weil ich eine Deutsche bin, freue ich mich natürlich auch sehr über deren Erfolge. Was soll dabei bitteschön nicht richtig sein. Kann ich nicht verstehen. Langsam wird das zum Kindergarten. Wir mußten uns auch jahrelang die Lobgesänge von Thommyfan über die Österreicher anhören. Und noch als letztes: Kofler hat völlig zurecht gewonnen. Er war heute der Beste. Dahinter standen die 2 Deutschen auf dem Podest.
 
B

bisti21

Guest
Wow, was war den heute mit den Österreichern los, außer Kofler keiner top 10:ueberleg:? Da verpasst man mal ein Springen und dann sowas :hmpf:.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Ingrid
Ich weiß nicht, ob Du das ganze Hin-und-Her der Posts gelesen hast.

Mir ging es niemals um den Jubel der User hier in diesem Forum über die Plazierungen der deutschen oder anderer Springer etc., sondern ich habe einzig und allein den heutigen Kommentar von Dirk Thiele kritisiert, der die Endphase des heutigen Springens als Auseinandersetzung "der Deutschen" mit "den Nichtdeutschen"/"den Ausländern" geschildert hat, was ich herabwürdigend finde.

Von dem User/der Userin mf_fcb, der/die diese Kritik als "Schwachsinn" und "Mist" bezeichnet hat, kam dann die Forderung, dass man von deutschen Kommentatoren verlangen könne, dass sie "pro Deutschland und contra den anderen Ländern kommentieren".
Gegen diese Forderung, die ich für falsch und unfair halte (es soll also gegen andere Nationen kommentiert werden), und nur gegen diese richtete sich mein Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben