Nur mal so als Beispiel: Wenn du dir Formel 1 auf RTL anchaust, wird die ganze Zeit nur von Vettel und Schumacher gesprochen, 95% der Vorbereichterstattung gehen auf diese beiden Piloten. Wenn du hingegen BBC oder Sky England schaust. findest du eine deutlich neutralere Berichterstattung vor, in der nicht nur über Hamilton, Button und McLaren gesprochen wird.
Im Skispringen ist zumindest dann ORF deutlich besser zu ertragen, wenn Goldi der Experte ist, Kogler ist mir persönlich auch deutlich zu parteiisch.
Das Gegenbeispiel ist aber Italien und Spanien und auch der ORF ist nicht besser als z.B. RTL!
macht es doch einfach wie die ganzen Springer... *******egal, welche Nation ihr seid, habt euch einfach lieb :hihi:
boah... wenn die Hopper sich so anstellen würden, wär bald keiner mehr da, der hoppeln könnte :hihi:
:up:geil:hihi::hihi:macht es doch einfach wie die ganzen Springer... *******egal, welche Nation ihr seid, habt euch einfach lieb :hihi:
boah... wenn die Hopper sich so anstellen würden, wär bald keiner mehr da, der hoppeln könnte :hihi:
Wie ich schon sagte, wenn Kogler kommentiert ist auch ORF kaum erträglich, aber wenn Goldi der Experte ist, ist es eine sehr neutrale Übertragung, auch wenn man natürlich merkt, dass auch Goldi sich für die Österreicher besonders freut. Dagegen ist ja auch nichts auszusetzen, solange man die anderen nicht außen vor lässt, wie das bei Eurosport immer häufiger der Fall ist und bei RTL sowieso immer schon unerträglich ist und war.
Das Forum hat übrigens seit einiger Zeit eine Zweitadresse: skispringen-community.deÜbrigens ist auch genau das der Punkt, wieso ich hier zuletzt so inaktiv war. Alle schrieben nur über die Deutschen und freuten sich bei jedem Mini-Erfolg, wobei andere Leistungen total untergingen. Da hatte ich einfach keine Lust mitzureden und zu diskutieren, da meine Meinung und Einschätzung in dem Ganzen Gejubel um die Deutschen total untergegangen wäre. Aus diesem Grunde werde ich auch bei den nächsten Springen wieder wesentlich inaktiver sein als bei diesen hier in Sochi.
Am besten nennt ihr allerdings da Forum direkt in Skispringen-de-forum um, das passt besser.
Auf anderen Schanzen, z.B. Lillehammer, wäre es heute ein ziemlich fairer und unbeeinflusster Wettkampf gewesen, aber auf dieser Schanze macht der kleinste Windunterschied sehr viel aus, bzw., die 3-4m, die du durch den schlechteren Wind verlierst.
macht es doch einfach wie die ganzen Springer... *******egal, welche Nation ihr seid, habt euch einfach lieb :hihi:
Und von nicht ganz sachlichen Beiträgen mancher User (*zum Beispiel zu Mario schiel* :evil: ) musst du dich ja auch nicht ärgern lassen. Ihr hattet euch ja auch vor zwei Jahren schon manchmal nicht so ganz lieb...
"Pro Deutschland" ? So,so.... macht mich nachdenklich.
"Contra den anderen Ländern" macht es noch mehr. Beleidigungen, Überheblichkeiten sind also okay, oder wie jetzt?
Wow, was war den heute mit den Österreichern los, außer Kofler keiner top 10:ueberleg:? Da verpasst man mal ein Springen und dann sowas :hmpf:.