WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Was fürn Schwachsinn, das sind deutsche Kommentatoren von denen verlange ich das sie pro Deutschland und contra den anderen Ländern kommentieren

"Pro Deutschland" ? So,so.... macht mich nachdenklich.
"Contra den anderen Ländern" macht es noch mehr. Beleidigungen, Überheblichkeiten sind also okay, oder wie jetzt?
 
G

Gast

Guest
Gratulation an Kofi und die unglaublichen DEUTSCHEN. :up:

Severin hat seine Führung ausgebaut, Gregor ist heute einfach schlecht gesprungen. Das hatte nichts mit den Bedingungen oder sonst was zu tun, sondern einfach mit seinen Sprüngen, die heute für seine Begriffe recht schlecht waren. Aber jeder darf und kann mal einen schlechten Tag erwischen. Gestern noch ganz oben, heut eben etwas weiter weg... Das neue Material erlaubt keine Fehler. Das ist schon zu bemerken.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also der Wettkamp war doch heute fast fair. Keiner hatte so richtig schlechten Wind.
Also so Wettkaempfe, wie Oslo Teamwettbewerb oder so waren unfair...aber nicht das

Auf anderen Schanzen, z.B. Lillehammer, wäre es heute ein ziemlich fairer und unbeeinflusster Wettkampf gewesen, aber auf dieser Schanze macht der kleinste Windunterschied sehr viel aus, bzw., die 3-4m, die du durch den schlechteren Wind verlierst, machen gleich mal mind. 10-15 Plätze aus. Dadurch wurde der Wettkampf heute extrem verzehrt, umso größer ist allerdings die Freude auf Engelberg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Gerade bei Richard Freitag hieß es allerdings gestern, dass er da mit stärkerem Seitenwind zu kämpfen hatte als einige andere - so gesehen gleicht sich manches auch aus. Im Übrigen hat er sich seinen Platz auch deshalb verdient, weil er im Gegensatz zu vielen anderen seine Sprünge sauber in den Schnee gesetzt hat und deshalb in beiden Durchgängen die höchsten Noten bekommen hat. Zu Severin Freund hat das in der Summe sage und schreibe 7 Punkte ausgemacht. Mit den Noten von Freund wäre Freitag auf Platz 10 gelandet. Aber auch das wird auf den kommenden Großschanzen eher selten passieren.

Ich finde übrigens die Einteilung in Deutsche und Nichtdeutsche in diesem Fall auch nicht schlimm - das ist etwas, was man im Überschwang der Gefühle schon mal sagen kann, zumal diese Beschreinbung das heutige Springen treffend charakterisiert. Heute war das ein Wettkampf zwischen Deutschland und dem Rest der Welt. Vermessen wäre es nur, zu verlangen, dass das jetzt so bleibt. Vielleicht sehe ich das aber auch aufgrund meiner mathematischen Prägung etwas anders als manche - denn in der Aussagenlogik und der Wahrscheinlichkeitsrechnung sind solche Formulierungen nicht selten. Aber auch im Skipringen war in der Vergangenheit ja immer wieder vom besten Nichtösterreicher die Rede, wenn das Alpenland mal wieder einen Dreifachsieg hingelegt hat.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also der Wettkamp war doch heute fast fair. Keiner hatte so richtig schlechten Wind.
Also so Wettkaempfe, wie Oslo Teamwettbewerb oder so waren unfair...aber nicht das

Auf anderen Schanzen, z.B. Lillehammer, wäre es heute ein ziemlich fairer und unbeeinflusster Wettkampf gewesen, aber auf dieser Schanze macht der kleinste Windunterschied sehr viel aus, bzw., die 3-4m, die du durch den schlechteren Wind verlierst (es ist schon ein unterschied ob du 0,8m/s von hinten oder 0,3 von der Seite hast), machen gleich mal mind. 10-15 Plätze aus. Dadurch wurde der Wettkampf heute extrem verzehrt, umso größer ist allerdings die Freude auf Engelberg.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Next Stop: Engelberg. Hoffentlich ist es dort schön Winterlich. Auch wenn der Joachim nicht dort ist :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Auf anderen Schanzen, z.B. Lillehammer, wäre es heute ein ziemlich fairer und unbeeinflusster Wettkampf gewesen, aber auf dieser Schanze macht der kleinste Windunterschied sehr viel aus, bzw., die 3-4m, die du durch den schlechteren Wind verlierst, machen gleich mal mind. 10-15 Plätze aus. Dadurch wurde der Wettkampf heute extrem verzehrt, umso größer ist allerdings die Freude auf Engelberg.
Und genau das glaube ich eben nicht. Auf der Schanze in Sotschi geht es allgemein enger zu - das heißt, dass unterschiedliche Sprungleistungen hier wegen des Schanzenprofils zu keinen so großen Weitendifferenzen führen wie beispielsweise in Lillehammer oder vor allem Kuusamo. Das legt daher zumindest nahe, dass eben auch unterschiedliche Windbedingungen keine so großen Unterschiede verursachen wie auf anderen Schanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
jetzt streitet doch nicht über so einen *******.... jeder, der Skispringen guckt oder kommentiert hat Springer die er mehr oder weniger mag. Und ein bisschen pro D ist doch in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass weder Thiele noch Bartels oder wer auch immer beim ZDF kommentiert "gegen die anderen" sind. Im Gegenteil: Thiele hat "Schlieri" und "Morgi" immer gelobt ohne Ende.

Die Kommentatoren sind entspannter als so mancher Fan. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann fordert nicht so einen Mist..

Nur mal so als Beispiel: Wenn du dir Formel 1 auf RTL anchaust, wird die ganze Zeit nur von Vettel und Schumacher gesprochen, 95% der Vorbereichterstattung gehen auf diese beiden Piloten. Wenn du hingegen BBC oder Sky England schaust. findest du eine deutlich neutralere Berichterstattung vor, in der nicht nur über Hamilton, Button und McLaren gesprochen wird.
Im Skispringen ist zumindest dann ORF deutlich besser zu ertragen, wenn Goldi der Experte ist, Kogler ist mir persönlich auch deutlich zu parteiisch.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Nur mal so als Beispiel: Wenn du dir Formel 1 auf RTL anchaust, wird die ganze Zeit nur von Vettel und Schumacher gesprochen, 95% der Vorbereichterstattung gehen auf diese beiden Piloten. Wenn du hingegen BBC oder Sky England schaust. findest du eine deutlich neutralere Berichterstattung vor, in der nicht nur über Hamilton, Button und McLaren gesprochen wird.
Im Skispringen ist zumindest dann ORF deutlich besser zu ertragen, wenn Goldi der Experte ist, Kogler ist mir persönlich auch deutlich zu parteiisch.

ich erinnere mal an Skispringen bei RTL..... ;) Da wars sogar Schmitt / Hannawald - und der Rest der deutschen Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben