Aber im Ernst: Ich denke, es gibt hier auch genügend Leute, die die Norweger oder die Finnen unterstützen oder sich für die Slowenen freuen. Das siehst du auch an den Beitragszahlen in den entsprechenden Threads - der Österreicher-Thread, der Norweger-Thread und der Finnen-Thread haben alle mehr Beiträge als die drei Deutschland-Threads zusammen.
Ich persönlich finde es auch auf jeden Fall gut und wichtig, wenn abweichende Meinungen gesagt werden. Die Diskussion wird dann deutlich interessanter - das ist etwas, was ich in der Vergangenheit auch ein wenig vermisst habe im Forum. Aber es heißt eben noch lange nicht, dass man deine Meinung dann unbedingt teilen muss.
Ich bin zum beispiel so eine, mir sind die Norweger und Franzosen lieber als die Deutschen oder andere Nationen... Und ja, ich freue mich auch über Mini-Erfolge, was thommy Fan hier ja so kritisiert. Aber warum auch nicht? Wenn beispielsweise die Franzosen wieder regelmäßig die Quali schaffen oder sogar Punkte holen würden, ich würd nen Freudentanz aufführen. Wenn ein Fannemel um den Sieg mitspringt, ein ingvaldsen, bei dems letzte Saison irgendwann gar nicht mehr lief, im COC wieder gut springt, ja, dann freue ich mich. Und hier sind genau, die sich mit mir freuen oder mit mir und den Franzosen leiden. Und die Franzosen sind ne randnation.
Dass in einem deutsche Forum bei der aktuellen leistung der Deutschen viele user dabei sind, die das freut, ist doch völlig normal. Wie lang lief es denn für Deutschland nicht gut? Warum soll man sich dann nicht freuen, wenns bergauf geht und in so tollen Platzierungen endet wie aktuell?
Ich erinnere mich daran, dass grade thommy Fan Morgenstern hier bis in den himmel gelobt hat...Also mal eher an die eigene Nase fassen, wenn aktuell eben die Deutschen mehr gelobt werden als der eigene Lieblingsspringer...
Was die Kommentatoren angeht, kein kommentator ist neutral (von dem Engländer bei Eurosport mal abgesehen *g*), das ist aber doch völlig normal. Dass man sich für die landsleute mehr freut, ist einfach nur menschlich. Wenn man allerdings anfängt, andere Nationen schlecht zu reden, dann ist das schon nicht mehr ganz so toll. Vor allem ist es aber NICHT die Aufgabe eines Kommentators, die anderen Nationen eben runter zu machen...
Ansonsten geb ich Andi recht, wenn die Springer untereinander so drauf wären, wie einige hier im Forum (egal ob provozierende Aussagen gegenüber anderen Nationen, spezielles Angreifen einiger User etc,), dann gäbs keinen Weltcup-Zirkus mehr...