WC Val Di Fiemme (ITA) 25.02-28.02.16

Benjamin

Zahlenfreund
Je nachdem, wie warm und nass es schon ist, ist Salz auch kein Allheilmittel.

Rising Sun

Mountain Girl
Am Ende geht da morgen nichts mehr. Wäre echt schade, wo Jörgen so gut zurechtkommt.

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
A. Watabe wird Morgen nicht am Start sein :-( und damit Frenzel Gesamtweltcupsieger !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Auf so eine Weise sollte dieses tolle Duell zwischen den beiden aber nicht entschieden werden, sehr schade :(

Willkommen im Forum Paul :)

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
so extrem hab ich das echt noch nie gesehen. Mitm deutschen Ski ging natürlich heute mal überhaupt nix da hat sich Frenzel noch super durchgekämpft. Österreicher Bombenmaterial, haben ja alle ihre mit Abstand beste Laufleistung der Saison hingelegt

aber ganz ehrlich auf so einer Strecke zu laufen, das kann es doch nicht sein, das ist mal wieder typisch für die Kombi. Die sind da heute 7min langsamer als normal, klar Wetter kannste nich ändern aber da wird doch auch was beim präperieren falsch gemacht.
Gehe davon aus da morgen nix geht, ganze Nacht über 0 Grad und dazu eig den ganzen Tag morgen leichter Regen, das würde noch schlimmer werden. Ist den Jungs auch zu gönnen, mit dem Ding von heute in den Beinen wäre das wohl eh brutal, würde wahrscheinlich die Hälfte eh nicht antreten wenn ich da bspw den Rydzek im Ziel gesehen hab

Rising Sun

Mountain Girl
aber ganz ehrlich auf so einer Strecke zu laufen, das kann es doch nicht sein, das ist mal wieder typisch für die Kombi. Die sind da heute 7min langsamer als normal, klar Wetter kannste nich ändern aber da wird doch auch was beim präperieren falsch gemacht.

Da hast du Recht, das war ja ne Zumutung die strecke. Echt Falun 2015 Team Sprint reloaded. Respekt an jeden, der sich da bis zum Ende durchgekämpft hat - und selbst wenn es 8 Minuten Rückstand waren :up:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Man muss die 7 Minuten Unterschied zu Kuopio übrigens mal relativieren. Die Schnellste Zeit in Val die Fiemme über 10km die ich bei den Kombis auf Anhieb gefunden haben,waren 28 1/2 Minuten. Die Strecke scheint grundsätzlich schwieriger zu sein. Allerdings sind trotzdem 31 Minuten Laufzeit sehr deutlich dafür,wie die Strecke heute aussah.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ne schriftliche Quelle wäre trotzdem nett.

Roman Knoblauch bei Eurosport
Akito Watabe wird morgen Vormittag nicht am Start sein, das heißt Eric Frenzel kann sich am Sonntag zum vierten Mal den Gesamtweltcupsieg abholen. Das lässt ihn wahrscheinlich ein bisschen die Schmerzen von heute vergessen.

Ab 10 Uhr sind wir live in Val di Fiemme dabei.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Quali schonmal verschoben auf 09 Uhr :neinnein:

Quali abgesagt, Wettkampf startet hoffentlich um 10 Uhr.

Benjamin

Zahlenfreund
Och, die sind doch kleiner als gestern. Also mir gefällt der PCR, von mir aus können sie den ruhig nehmen, bevor sie versuchen, einen Wettkampf unter irregulären Bedingungen herunterzupeitschen.

Oben