WC Vikersund 11.-13.02.2011


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wer steht denn zur Auswahl als Jungfernspringer?

"Alles, was ich sagen kann ist, dass wir einen finden werden, der gut genug und dafür qualifiziert ist", sagte Vikersunds Renndirektor Ole Gunnar Fidjestoel.

Roar?
http://www.vikersund.no/default.asp?side=node&nodeID=2338

hier ist die Auswahlliste.. sechs davon werden für die NG ausgewählt.. irgendein andrer macht dann den Weihesprung

wobei Kenneth rausfällt.. er startet weder in der NG, noch macht er den Weihesprung

Fredrik ist schon in der näheren Auswahl, dass er den Weihesprung macht. Wobei ich es schon fast besser finden würde, wenn er in der NG starten würde.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Nicht das mir die Weite vollkommen egal wäre, schöne weite Flüge sehe ich auf jeden Fall gern!
Aber mir ist am wichtigsten, dass es ein gesundes und faires Fliegen wird!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Naja, für den Rekord reichen ja auch 240m =P
Außerdem find ich, wenn man an den 250m steht, siehts nicht nach Ebene aus... Kommt sicher auf den Blickwinkel der Kamera an. Und selbst wenn 250m schon recht grade sind, können 245m ja beispielsweise trotzdem gut zu stehen sein
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Schon lustig, das die neue Schanze so gepuscht wird und dann wird relativ wenig im TV gezeigt...:ueberleg:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass die norwegischen Fernsehkollegen das offizielle Training übertragen...
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Die Quali wird ja am Freitag gezeigt, da kann ja auch einiges passieren. Dies Jahr waren die Qualis ja oft sehr spannend, fand ich.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Nicht das mir die Weite vollkommen egal wäre, schöne weite Flüge sehe ich auf jeden Fall gern!
Aber mir ist am wichtigsten, dass es ein gesundes und faires Fliegen wird!
Genau!
Lieber 'nur' 220 Meter und dafür fair, als 250 Meter und im Krankenhaus!
Wenn es bei einem fairen Wettkampf einen neuen Rekord gibt, ist es gut, aber nicht einen Rekord um jeden Preis
 
Oben