WC Vikersund 11.-13.02.2011


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Oh, da ist aber einer sehr selbstbewusst, in Sachen Neumayer allein auf weiter Flur. Ich tippe auf 3-4 Athleten, die sich von uns qualifizieren werden.

Und selbst wenn es nur Neumayer werden sollte - kein Beinbruch. Wer sich nicht nur mit Dampfplauderei beschäftigt, der wird zur Erkenntnis kommen, dass Schuster sicherlich selbst auch keine großen Maßstäbe an Vikersund gelegt hat (mit Abstrichen vielleicht bei Neumayer), sondern einfach nur möchte, dass die Jungs sich bemühen, ihr Bestes zu geben.

Die Presse wird das vielleicht wieder nicht kapieren. Aber wer sich mit der Sache beschäftigt, wird auch entsprechend damit umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ulmer hat in Harrachov nicht mal die Quali geschafft.

Du weißt aber, unter welchen Bedingungen die Quali stattfand? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Ulmi es gut oder schlecht hatte, aber auf jeden Fall war es sehr wechselhaft und ich könnte mir vorstellen, dass er schlechte bedingungen hatte.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Du weißt aber, unter welchen Bedingungen die Quali stattfand? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Ulmi es gut oder schlecht hatte, aber auf jeden Fall war es sehr wechselhaft und ich könnte mir vorstellen, dass er schlechte bedingungen hatte.

Hauptsache irgendwie hin biegen, dass Ulmer nach Vikersund muss. Werner Schuster ist das Maß der Dinge. Kein Sesselhoppser wie du.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Hauptsache irgendwie hin biegen, dass Ulmer nach Vikersund muss. Werner Schuster ist das Maß der Dinge. Kein Sesselhoppser wie du.

Ich meine, da mir der DSV eig sowieso am verlängerten ihr wisst schon vorbei geht, ist mir eig auch egal, wer zum Fliegen geht, aber ich halte es nicht für angebracht, über z.B. karelin zu sagen, er solle das Fliegen lieber sein lassen soll und zu den Jungs zu sagen, dass es in ordnung geht. Aber wie gesagt, Schuster soll das tun, was er und das restliche Trainerteam für richtig hält, wird schon irgendwelche Gründe haben.;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sag doch gleich, dass dir das Thema eigentlich egal ist, dann müssen wir auch nicht deinen Unfug hier lesen. Wer den Spaß hier auf Kosten anderer sucht, kann auch schon mal ne Denkpause erhalten. Und ja, Schuster hat sicherlich Gründe. In erster Linie die nachvollziehbaren Gründe der leistungsgerechten Aufstellung.

Und jede Mannschaft hat eine andere Ausgangsposition. Die Russen haben momentan ganz andere Sorgen als die Deutschen. Da kann man NULL Vergleiche anstellen. Wie Dirk Thiele schon richtig sagte, man sollte alle besser ins Training schicken, damit sie wenigstens bei der WM halbwegs mithalten können. Karelin ist leider wieder total eingebrochen. Der braucht Training. Das sieht auch ein Laie wie ich.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Sag doch gleich, dass dir das Thema eigentlich egal ist, dann müssen wir auch nicht deinen Unfug hier lesen. Wer den Spaß hier auf Kosten anderer sucht, kann auch schon mal ne Denkpause erhalten. Und ja, Schuster hat sicherlich Gründe. In erster Linie die nachvollziehbaren Gründe der leistungsgerechten Aufstellung.

Und jede Mannschaft hat eine andere Ausgangsposition. Die Russen haben momentan ganz andere Sorgen als die Deutschen. Da kann man NULL Vergleiche anstellen. Wie Dirk Thiele schon richtig sagte, man sollte alle besser ins Training schicken, damit sie wenigstens bei der WM halbwegs mithalten können. Karelin ist leider wieder total eingebrochen. Der braucht Training. Das sieht auch ein Laie wie ich.

Dass Karelin Training braucht nist unbestritten, aber er ist den jungen Deutschen sichderlich immernoch ein gutes Stück voraus.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Vergleich hinkt gewaltig, da sich zuletzt der Vergleich nicht ergeben hat - Karelin VS. Wank und Co. Bei der Tournee und in Engelberg war er natürlich besser, aber momentan würde ich diese Aussage nicht tätigen wollen, da schlicht der Vergleich fehlt.

Aber du stellst die Subjektivität pur dar.
 
Oben