WC Vikersund 11.-13.02.2011


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Es geht doch nicht um den Wettkampf, Schlieri und Johan kamen eindeutig am besten mit der Schanze zurecht, aber ob es fair ist, dass man während eines Wettkampfes von Gate 6 über Gate 4 und gate 2 auf Gate 0 kommt ist dann doch sehr naja....

Stimmt die Gateregelung wurde schon des öfteren arg missbraucht, früher wär der Unterschied noch deutlicher ausgefallen
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Soll ja auch Leute geben deren Stars auch super Wettkämpfe machen ohne dass sie ganz oben stehen. Jeder Springer springt auch seinen eigenen Wettkampf mit dem er mehr oder weniger zufrieden ist. Das als Fan zu akzeptieren bringt einen sehr viel weiter. Aber es gibt halt Knalltueten die das nie erkennen werden. Ich denke die Gateregel wird weiterhin, wie schon so oft gesehen, missbraucht. Die Hälfte der Verschiebungen dieses Wochenendes wäre mit ein wenig mehr Geduld der Jury vermeidbar gewesen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja ich war auch ganz geschockt das Carl Nordin nicht gewonnen hat.. naja.. muss an der Flugbahn gelegen haben.. :neinnein:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Soll ja auch Leute geben deren Stars auch super Wettkämpfe machen ohne dass sie ganz oben stehen. Jeder Springer springt auch seinen eigenen Wettkampf mit dem er mehr oder weniger zufrieden ist. Das als Fan zu akzeptieren bringt einen sehr viel weiter. Aber es gibt halt Knalltueten die das nie erkennen werden. Ich denke die Gateregel wird weiterhin, wie schon so oft gesehen, missbraucht. Die Hälfte der Verschiebungen dieses Wochenendes wäre mit ein wenig mehr Geduld der Jury vermeidbar gewesen.

:up:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Da kann auch das Profil der Schanze nix fuer...Schanzen muessen streuen. Das ist nun mal so..Die Leistungsunterschiede potenzieren sich nun mal je groesser die Schanze wird.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Und wie gesagt, die Norweger haben die Schanze nicht nur fuer Johan und Gregor dahin gebaut...

Ich bin ein bisschen wehmuetig wenn ich Johan so segeln sehe..Ich kenn da einen der hat nen ganz ähnliches Flugsystem...:hmpf:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und wie gesagt, die Norweger haben die Schanze nicht nur fuer Johan und Gregor dahin gebaut...

Ich bin ein bisschen wehmuetig wenn ich Johan so segeln sehe..Ich kenn da einen der hat nen ganz ähnliches Flugsystem...:hmpf:

Ich glaube, ich kenne den auch..., dem hätte diese Schanze auch so gut gepasst.;)
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
was heißt früher? Als es die Gateregel noch nicht gab? Dann hätte man nach Evensen abgebrochen, so sieht's nämlich aus!:rolleyes:
Man hat sich früher immer an den besten von der Quali oder Probe orientiert
Dann wär man Sicherheitshalber von der ersten oder nullten Luke gsprungen
Evensen und Schlierenzauer hätten wieder die 240m gekratzt

das war doch früher immer das Prozedere
wie in Olympia als Ammann in Quali und Probe immer den Anlauf für den Wettkampf bewusst gedrückt hat und so den anderen an Weite abnahm und dadurch auch seinen Sprung sicher stehen konnte
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Da kann auch das Profil der Schanze nix fuer...Schanzen muessen streuen. Das ist nun mal so..
Eine gewisse Streuung ist ja auch ok, aber dass trotz Gateschieberei man auf einer Flugschanze mit 155m in den 2. Durchgang kommen kann, und bei einheitlichem Gate sicher auch 130 gereicht hätten ist einfach zuviel der Streuung. Da muß meiner Meinung nachgebessert werden, wenn man wirklich faire und attraktive Wettkämpfe möchte. Ein ganz kleiner Hauch von hinten läßt die Leute hier am Vorbau hängenbleiben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Man hat sich früher immer an den besten von der Quali oder Probe orientiert

Dies würde aber mein Statement von vor einer Stunde wieder ins Gespräch bringen:
Ich glaub ein Teil der Problematik liegt einfach auch in der Startreihenfolge.
Warum lässt man die Athleten beim Fliegen net entgegen dem Ergebnis der Quali starten? ...

Achso, wenn ich ein Problem mit dem Verlauf des Wettkampfs gehabt hätte, dann hätte ich den Fernseher nach Sali ausgemacht und hätte nur geheult.
Nein, ich hab aber tapfer bis zum Ende durchgehalten und mich über einen guten 2. DG gefreut, wo die Jury mal nicht bei jedem guten Sprung am Rad gedreht hat und weitere Sprünge zugelassen hat.
Ich glaub, da konnte man sehen, dass bei annähernd ähnlichen Bedingungen auch andere weite Sprünge stehen konnten.
Und ja, ich freu mich für Gregor - aber ich freu mich für jeden, der seinen inneren Schweinehund überwunden hat.
By the way: Gate 00 hatte was von Toilette und die Hosen hatten sicher einige voll - kleiner Scherz am Rande :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben