WC Vikersund 11.-13.02.2011


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Nein, mit Regeln der FIS. Zum einen darf auf Flugschanzen nicht trainiert werden. Und zudem sind generell Weltcup-Schanzen 2 Wochen vor WC fürs Training gesperrt (oder so ähnlich). Deswegen darf halt keiner den Weihesprung machen bzw. generell die Schanze einfliegen, der im Weltcup startet


Von den leuten wär ich aus rein persönlichen Gründen für Anders Fannemel ;)
Ansonsten ist Frederik Bjerkeengen ja n super Flieger, sollen sie ihn lassen *g*

am Ende wirds dann Smurfen, also Hellerud.. dann lieg ich aber vor lachen am Boden :duck:

ich tipp auch eher auf Fredrik, erstens ist er "flugerprobt" und zweitens ist er ja durch Line mit Vikersund "verbandelt"
Hagemoen würd ich es gönnen als Ausgleich für sein Flugverbot vom letzten Mal.
Sehr lustig find ich ja Sigurd.. erst "aufhören", dann ständig in Trondheim beim Training, weil er nix besseres zu tun hatte und jetzt steht er auf der Vorfliegerliste.:D:
Oder Christoffer.. der ist auch ein guter Flieger.
Man, warum können ned alle den Weihesprung machen :nie:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Man, warum können ned alle den Weihesprung machen :nie:

Da fällt mir off-topic das Video von den Ösis ein, das die vor ein paar Jahren auf ihrer Website hatten. Da sind glaub drei von denen hintereinander gesprungen. Mensch, gibt es das Video noch irgendwo? :cool:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
is egal wie man die schreibt. Domink hat die Deutsche umschrift genommen, die FIS nutzt die internationale. Komplett richtig wäre es auf kyrrillisch aber meine tastatur kanns nich ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Radik Zhaparov - 196,5m
Vitaly Shumbarets - 189.5m

Damit eure Augen nicht mehr schmerzen...:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach hier kennen einige Leute wieder nur Schwarz oder Weiß......

Ich bin froh, dass Severin nicht nach Vikersund geht. Nicht, weil es da zu gefährlich werden könnte für ihn, sondern weil er jetzt der Leistungsträger im deutschen Team ist, und vor der WM noch einmal verschnaufen sollte, unabhängig davon, wie viel Zeit danach noch bis zur WM wäre.

Es ist aber schon wieder ziemlich banal zu behaupten, er wäre kein guter Flieger. Da er in der Summe noch nicht so häufig geflogen ist, kann man dies jetzt noch gar nicht mit Sicherheit sagen. Da müssen noch einige Wettbewerbe her. Ich glaube jedenfalls, dass er ein guter Flieger sein könnte, weil sein System so rund und geschlossen wirkt, wenn er in Form ist. Eine wichtige Voraussetzung, um weit fliegen zu können. Deshalb natürlich auch die Erfolge eines Ahonen oder Malysz beim Fliegen. Aber wie gesagt, da muss man noch ein wenig abwarten.

Und warum wird sich hier darüber gewundert, dass Deutschland weitgehend nur eine B-Mannschaft schickt? Der DSV hat die große Chance, bei der WM eine sehr gute Rolle zu spielen. Da ist es doch nur klar, dass Schuster die meissten Nominierten vor bösen Überraschungen schützen will. Die Anlage in Vikersund ist ja nicht nur für eine Saison aus dem Boden gestampft worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Radik Zhaparov - 196,5m
Vitaly Shumbarets - 189.5m

Damit eure Augen nicht mehr schmerzen...:hihi:

Diese Landesrekorde werden wohl schon mal nicht gebrochen, denn wenn ich das richtig sehe sind weder Kasachen noch Ukrainer (vernünftigerweise) am Start...

Off topic: Ich find ja das "Vitaly" ganz schlimm. :aetsch:
 

franne

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
Deutschland
Michael Neumayer
Andreas Wank
Julian Musiol
Felix Schoft
Maximilian Mechler

Schön, mal wieder den Andi im WC zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben