WC Vikersund 11.-13.02.2011


Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Zu behaupten das jemand nicht fliegen kann obwohl er am weitesten Geflogen ist. Ja auch weiter als dein Gott Morgenstern.

:topsecret: Den hält Michael Neumayer.

Gut, dann habe ich es verwechselt mit seiner persönlichen Bestweite :hihi:, die er am Wochenende aufgestellt hat, Entschuldigung.

Trotzdem hat er sehr gute Flüge gezeigt, es ist einfach Unsinn, zu behaupten, er sei kein guter Flieger. Ich sage ja nicht, dass er Skiflugweltmeister würde, stünde gerade eine WM an, aber dazwischen gibt es auch noch etwas.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Gut, dann habe ich es verwechselt mit seiner persönlichen Bestweite :hihi:, die er am Wochenende aufgestellt hat, Entschuldigung.

Trotzdem hat er sehr gute Flüge gezeigt, es ist einfach Unsinn, zu behaupten, er sei kein guter Flieger. Ich sage ja nicht, dass er Skiflugweltmeister würde, stünde gerade eine WM an, aber dazwischen gibt es auch noch etwas.

So gut Freund in Form ist kann er sicherlich auch im Fliegen gur mithalten, aber ihm liegen Großschanzen mehr als Flugschanzen, weil er ein sehr guter Abspringer ist.;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich hoffe ja das Neumayer die 227,5 Meter jetzt nach oben schraubt. :up:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
So gut Freund in Form ist kann er sicherlich auch im Fliegen gur mithalten, aber ihm liegen Großschanzen mehr als Flugschanzen, weil er ein sehr guter Abspringer ist.;)

Und gutes Abspringen ist auf einer Flugschanze nicht gefragt, oder wie?
Was hat das überhaupt damit zu tun, dass er KEIN FLIEGER ist, wie du es behauptet hast?
Dass ihm diese oder jene Schanze besser liegt, geht wohl jedem Springer so, aber darauf gleich eine absolute Kategorisierung zu gründen, halte ich für unangemessen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was ich mal ansprechen wollte - warum kann Gerd eig. verschiedene Pampers aufzählen? :hihi: :hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und gutes Abspringen ist auf einer Flugschanze nicht gefragt, oder wie?
Was hat das überhaupt damit zu tun, dass er KEIN FLIEGER ist, wie du es behauptet hast?
Dass ihm diese oder jene Schanze besser liegt, geht wohl jedem Springer so, aber darauf gleich eine absolute Kategorisierung zu gründen, halte ich für unangemessen.

Wie gesagt, er kann fliegen, vor allem bei seiner momentanen Form, aber ich würde ihn nicht wie ein Kranjec oder einen Koch sehen, sondern eher wie einen Morgenstern, der auf Flugschanzen mehr Probleme hat als auf Groß- und Normalschanzen.;)
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Wie gesagt, er kann fliegen, vor allem bei seiner momentanen Form, aber ich würde ihn nicht wie ein Kranjec oder einen Koch sehen, sondern eher wie einen Morgenstern, der auf Flugschanzen mehr Probleme hat als auf Groß- und Normalschanzen.;)

Dass du das so siehst, finde ich in Ordnung - mir widerstrebt aber eine "Alles-oder-nichts"-Einstellung, wie du sie eben hier kundgetan hast.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Von Ammann, Malysz und Morgenstern dacht man auch nicht, dass sie Fliegertypen sind.
Die Resultate dürften wohl bekannt sein.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Wie gesagt, er kann fliegen, vor allem bei seiner momentanen Form, aber ich würde ihn nicht wie ein Kranjec oder einen Koch sehen, sondern eher wie einen Morgenstern, der auf Flugschanzen mehr Probleme hat als auf Groß- und Normalschanzen.;)

Das hört sich nun schon wieder ganz anders an, als andere Aussagen von dir, wie diese:

Kann ich gut verstehen. Er hat kein so tolles Flugsystem, deshalb ist er kein Flieger, aber springen kann er gut, schonen ist nie falsch.;)

oder

Dass freund dabei ist wundert mich, er kann nicht fliegen, ist nicht mehr so in Topform und will dennoch fliegen. Sein System ist nicht mehr stabil und ohne Fliegerkünste wird er in Vikersund wohl hinterherfliegen.:ueberleg:

Und auch, wenn man nicht der geborene Fliegertyp ist, kann man Fliegen gewinnen (Siehe Malysz, Schmitt, Morgenstern, etc.)
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Von Ammann, Malysz und Morgenstern dacht man auch nicht, dass sie Fliegertypen sind.
Die Resultate dürften wohl bekannt sein.

Von einem Ahonen dachte man das auch und immerhin ist er noch 1 m weiter als der aktuelle WR gesprungen, wenn er es auch nicht stehen konnte kann man ihm seine damalige Flugfähigket wohl nicht absprechen.
 
Oben