Lukas Müller geht zum Fliegen
Meine Vorfreude aufs Fliegen ist nicht besonders groß, da die Leistung der DSV-Adler in den letzten Wochen nicht mehr so dolle waren:duck::duck:
Meine Vorfreude aufs Fliegen ist nicht besonders groß, da die Leistung der DSV-Adler in den letzten Wochen nicht mehr so dolle waren:duck::duck:
Seh ich auch so, mir is eigentlich egal wer da gewinnt bzw, hege ich natürlich Symphatien für die Deutschen Springer aber da die das Fliegen sowieso noch nie konnten, bis auf Martin Schmitt, ists mir auch egal. Wichtig ist, dass es ein Fight wird und nicht nur einer vorne wegspringt. So wie Planica 2005, das war Klasse. Als Ahonen nochmal einen Meter draufsetzte und leider stürtzte. Auch Hautamaeki und Romoeren, sowie Pettersen und Ljockelsoy taten ihr Übriges um einen schönen Wettkampf draus zu machen.
Mit der Einstellung dürfte ich als Franzosenfan ja gar kein Springen mehr mit Freude schauen =S
Dabei sind das so geile Springen dieses Jahr, unglaublich eng, spannend, schön anzusehen und abwechslungsreich. Wer da nicht gerne schaut, der ist kein Fan vom Skispringen sondern von einzelnen Leuten
im Fliegen waren die Deutschen noch nie so richtig gut, naja abgesehen von Silber bei den Flugweltmeisterschaften vor einiger zeit :hihi:
Aber ich gucks natürlich trotzdem, fliegen ist immer geil auch wenn nicht jeder der da vorne mitspringt Schwarz-rot-gold neben seinem Namen stehen hat
Gewinnen wird eh Robi Kranjec :hihi: wenn der jetzt sogar schon bei Nicht-Flug-Schanzen ganz vorne dabei ist :zunge2:
Das ist deine Sache, wen du die Daumen drückst
Naja, dass sie im Fliegen noch nie richtig gut waren, stimmt nun auch nicht. Es gab da auch mal einen gewissen Sven Hannawald, der mit zweimal Einzelgold und einmal Einzelsilber bei Skiflugweltmeisterschaften gemeinsam mit Walter Steiner immer noch der erfolgreichste Skiflug-WM-Teilnehmer aller Zeiten ist. Und von 98/99 bis 01/02 haben sich er und Martin Schmitt beim Gewinn der kleinen Kristallkugel abgewechselt. Wir hatten einen Dieter Thoma und einen Christoph Duffner, die beide einst bei Weltrekordweite in den Schnee mussten.
Was die jüngere Zukunft betrifft, hast du leider Recht. Seit Sven Hannawalds Karriereende geht im Skifliegen nicht mehr viel, die Silbermedaille im Team letztes Jahr war schon fast erstaunlich.
Naja, dass sie im Fliegen noch nie richtig gut waren, stimmt nun auch nicht. Es gab da auch mal einen gewissen Sven Hannawald, der mit zweimal Einzelgold und einmal Einzelsilber bei Skiflugweltmeisterschaften gemeinsam mit Walter Steiner immer noch der erfolgreichste Skiflug-WM-Teilnehmer aller Zeiten ist. Und von 98/99 bis 01/02 haben sich er und Martin Schmitt beim Gewinn der kleinen Kristallkugel abgewechselt. Wir hatten einen Dieter Thoma und einen Christoph Duffner, die beide einst bei Weltrekordweite in den Schnee mussten.
Was die jüngere Zukunft betrifft, hast du leider Recht. Seit Sven Hannawalds Karriereende geht im Skifliegen nicht mehr viel, die Silbermedaille im Team letztes Jahr war schon fast erstaunlich.
Warst du - aber da unsere Beiträge durchaus unterschiedliche Belege für die Fliegerqualitäten deutscher Springer anführen, macht das nichts.
Dass Duffner der erste Mann über 200 Meter gewesen sein soll - und dann auch noch in Harrachov - ist mir allerdings neu. Meines Wissens war das Andreas Goldberger (gestürzt) und Toni Nieminen (gestanden). Bei Duffners gestürztem "Rekord" habe ich mich auf diesen Sprung bezogen.