WC Vikersund Skifliegen


Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Nun, so war es auch wieder nicht gemeint, mich wohl in der Wortwahl vergriffen, "durchschnittlich" hätte es wohl besser getroffen. Sonst hätte ich ihn nicht in meinem gewagten Tipp für das zweite Spriingen in Planica auf Platz 4 gesetzt :D
Hingegen hat er souverän die VT gewonnen (Großschanzen), und auf der Normalschanze den Weltmeistertitel geholt. Loitzl ist ein sehr guter Abspringer, Stilist und Normal-/Großschanzler aber bei den Fliegern eben nur durchschnittlich.
Alles klar Sigurd, habe mich schon wieder eingeklingt. :)
 

Pferdli

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
kläglicher Verlierer :aetsch:

und was hast denn du so tolles geleistet, dass du dir erlauben kannst den Ammann als Verlierer abzustempeln? :donk::donk::donk:
ah wahrscheinlich hast du das Gefühl, dass in der Pupertät sein mehr wert ist! :hihi::hihi::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
diese Saison hat viele "Verlierer" gesehen, finde ich. Norweger und (mit Abstrichen) die Finnen. Die jungen Japaner. Deutschland bis auf Maddin. Morgenstern & Kofler. Die ganzen "Oststaaten" (mit wenigen Ausnahmen - Dimi!). da aber diese "Verlierer" (zumindest die meisten) alles probiert haben, sind sie eigentlich keine looser - es können halt nicht alle oben stehen. respekt an alle!

aber grad der Ammann? ohne den wär die saison wirklich langweilig geworden. er war der einzige, der den GesamtWc gegen einen krassen überflieger zumindest bis kurz vor Schluß halbwegs offen halten konnte. seine leistung hätte in anderen Jahren zum Sieg gereicht, aber selten mußte einer gegen so einen gewaltigen gegner antreten wie der Simi dieses Jahr. muß man einfach so sagen. hut ab und fettes Lob in die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
diese Saison hat viele "Verlierer" gesehen, finde ich. Norweger und (mit Abstrichen) die Finnen. Die jungen Japaner. Deutschland bis auf Maddin. Morgenstern & Kofler. Die ganzen "Oststaaten" (mit wenigen Ausnahmen - Dimi!). da aber diese "Verlierer" (zumindest die meisten) alles probiert haben, sind sie eigentlich keine looser - es können halt nicht alle oben stehen. respekt an alle!

aber grad der Ammann? ohne den wär die saison wirklich langweilig geworden. er war der einzige, der den GesamtWc gegen einen krassen überflieger zumindest bis kurz vor Schluß halbwegs offen halten konnte. seine leistung hätte in anderen Jahren zum Sieg gereicht, aber selten mußte einer gegen so einen gewaltigen gegner antreten wie der Simi dieses Jahr. muß man einfach so sagen. hut ab und fettes Lob in die Schweiz.
:up::up::up:
 

Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
arroganter Schlierenzauer ... zumindest wirkt er auf manche so (zB Vikersund live-thread) ...

im Interview hat er gesagt, das NT hat er nur mit Riesenglück gewonnen ... klingt eigentlich gar ned sooo überheblich, finde ich ...

und auch die ihm unterstellte Weltrekordgeilheit paßt nicht zu seiner Aussage, wie schnell es zu weit gehen kann und "hauptsache gesund" ...

hat nie (sogar mit den Zornstränen im Auge) darauf vergessen, einem anderen Sieger öffentlich zu gratulieren, hat nie eine Rivalität mit Ammann aufkommen lassen sondern immer den sportlichen und menschlichen Respekt betont ...

he - vielleicht is er ja doch ein ganz lieber Kerl, der Gregor ... :)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was nimmt der Mann für Drogen?

"Wir waren Feige "

"Es ist nicht schwierig zu behaupten, dass wir feige waren", sagte Ole Gunnar Fidjestøl in der Pressekonferenz nach dem Ende des Springens.

Fidjestøl, der ein Mitglied der Jury ist, hatte lange für eine höhere Anlaufgeschwindigkeit gekämpft, und setzte sich im 2. Durchgang damit durch den Anlauf um eine Stufe zu verlängern; vom 6. auf den 7. Absatz.

"Im Nachhinein gesehen, hätten wir noch mehr Geschwindigkeit haben müssen, aber das hätte ich bestimmt nicht durchsetzen können", sagte Fidjestøl.

http://www.vikersund.no/default.asp?side=node&nodeID=1823

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Also meiner Meinung nach ist Amman eine absolut fantastische Saison gesprungen. Momentan hat er 1676 Punkte und ich denke, dass es nach Planica mindestens 1750 sein werden, eher mehr. Das hätte in einigen anderen Jahren zum Weltcupgesamtsieg gereicht.
Man muss sich nur mal seine Platzierungen in dieser Saison ansehen. Er hat 5 Mal gewonnen, stand 17 Mal auf dem Podest (!!!)

genau ich finde auch, dass seine tolle saison am ende ein bisschen im schatten von schlieri untergegangen ist... das zeigen diese zahlen also supii:up:
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Wenn ihn nicht dasselbe Schicksal ereilt wie bestimmte andere Springer, z.B. Schmitt oder Peterka oder Goldberger.
 

fencheltee

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0


Ich versteh die schon auch. Die Veranstalter in Norwegen kämpfen darum nicht den Anschluss an Östtereich und Dtld zu verlieren und wollen dass Skispringen in Norwegen ein Publikumsmagnet ist. Schließlich hat der Sport dort eine lange Tradition. Und Wettkämpfe wie am Wochenende sorgen nicht gerade für Begeisterung. Natürlich auch wegen den schlechten Leistungen der eigenen Springer, aber wenn es dann wenigstens schöne Flüge zu sehen gibt, sind die Leute dennoch für den Sport zu begeistern. Aber so ist es eben entmutigend für die Veranstalter die sich alle Mühe gegeben haben und auch sehr schwierig für den Sport zu werben, was für die Zukunft des Skispringens nicht gut is. Im übrigen sollten nicht nur die Skandinavier interesse daran haben das Produkt Skispringen gut herüberzubringen sondern auch die anderen Nationen.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich versteh die schon auch. Die Veranstalter in Norwegen kämpfen darum nicht den Anschluss an Östtereich und Dtld zu verlieren und wollen dass Skispringen in Norwegen ein Publikumsmagnet ist. Schließlich hat der Sport dort eine lange Tradition. Und Wettkämpfe wie am Wochenende sorgen nicht gerade für Begeisterung. Natürlich auch wegen den schlechten Leistungen der eigenen Springer, aber wenn es dann wenigstens schöne Flüge zu sehen gibt, sind die Leute dennoch für den Sport zu begeistern. Aber so ist es eben entmutigend für die Veranstalter die sich alle Mühe gegeben haben und auch sehr schwierig für den Sport zu werben, was für die Zukunft des Skispringens nicht gut is. Im übrigen sollten nicht nur die Skandinavier interesse daran haben das Produkt Skispringen gut herüberzubringen sondern auch die anderen Nationen.

Erstens gab es schøne Fluege in Vikersund, nur leider nicht reihenweise von den Topten. Aber das war im zweiten Durchgang trotz Anlaufverlængerung so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sie haben doch sogar ihren Schanzenrekord gekriegt... was wollen sie denn noch? Wenn sie natürlich im Vorfeld unrealistische Erwartungen schüren, indem sie von 235-Meter-Flügen sprechen, dann ist ihnen eh nicht zu helfen.
Anstelle der FIS würde ich mir zweimal überlegen, ob ich so bald wieder Wettkämpfe nach Vikersund vergebe...
 
Oben