WC Vikersund Skifliegen


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ähm also daniela iraschko ist doch auch schon am kulm geflogen... ey das is ja echt ne unverschämtheit dann hätte man das wenigstens mal vorher sagen sollen... ich bin auf alle fälle auhc in der facebook gruppe...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich hab grad in den Fis-Regularien geschaut. ICH hab kein Sterbenswörtchen gefunden, dass Mädchen nicht fliegen dürfen. Ich hab keine Ahnung, unter welchem Paragrafen das stehen sollte.
In einem norwegischen Artikel stand was von '18 Jahre und qualifiziert genug" .. ehm. sind Mädchen nicht qualifiziert genug? .. aber Jan Ottar Andersen, der jetzt Fussballspieler ist und einer, der nur noch Seniorswettkämpfe springt mit über 40 Jahren darf :donk: .. genauso bescheuert, die Ausrede, dass Mädchen eine andre Anlauflänge brauchen. Hallo? Sie wollen ja nur VORSPRINGER machen und nicht im normalen Wettkampf teilnehmen :donk::donk::donk:. Wenn ich mir so manch männliche Vorspringer anschau, bräuchten die normal auch mehr Anlauf.

Gestern hat die Jury ja mit Glanzleistungen nur so um sich geworfen. Es waren wirklich traumhafte Bedingungen (und das sag nicht ich als Gag, sondern ich habs von Christoffer, der gestern selber auf über 200m geflogen ist). Eigentlich war ja geplant, dass 30 einspringen dürfen und heute abend wär ja dann sozusagen die Qualifikation, wer dann letztendlich beim WC selber Vorflieger machen darf. .. was machen die? .. nachdem Blikeng über 220,5 m geflogen ist, sind sie 5 Gates runter.. dann ist Christoffer noch über 202,5 geflogen.. usw usw.. dann haben sie nach ungefähr 11 Springern beschlossen, dass es zu weit geht :donk::donk::donk:

..und keiner durfte mehr fliegen. Der Rest hat sozusagen gestern mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
schön zu sehen das bei facebook so viele anteil nehmen an der diskriminierung der mädels... schon über 300 leute in der gruppe... ich hoffe sie lassen sich net unterkriegen
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ähm nochmal für nadl zum mitschreiben: dürfen die, die in dem jahr noch 18 werden jetzt auch net mitfliegen? karelin durfte ja mal abgesehen davon auhc shcon mit 17 skifliegen...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Tja, wenn man die eigenen Regeln nicht lesen kann. :neinnein:

Außerdem kann es nicht sein, dass Vorspringer weiter hüpfen als Weltcupspringer. Die Welt ist dann nicht in Ordnung. Manchmal trifft die FIS schon komische Entscheidungen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ähm nochmal für nadl zum mitschreiben: dürfen die, die in dem jahr noch 18 werden jetzt auch net mitfliegen? karelin durfte ja mal abgesehen davon auhc shcon mit 17 skifliegen...

nein.. dürfen sie nicht.

deswegen hat ja auch Bjørn Einar Hagemoen auch Protestgruppe gegründet. Der hat am Anfang der Woche erfahren, dass er nicht fliegen darf als VORFLIEGER, weil er noch nicht 18 ist.. wohlgemerkt, er hat in nicht mal mehr 2 Wochen Geburtstag und wird 18.
Von wegen, man darf zwar als Rentner auf die Flugschanze, aber ein trainierter aus dem Junioren-Nationalteam darf nicht, weil er 14 Tage zu jung ist :donk::donk:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also darf mab auch nicht??????????? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich raste aus!!!!!!!
 
Oben