WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich find, es war heute einer der fairsten Wettkämpfe des Jahres. Ammann hatte vielleicht im 1.DG etwas Glück, aber auch das war nicht so gravierend.
Auch sind die Springen recht spannend, weil die Topspringer alle miteinander derzeit nicht in Form sind und man vorher wirklich keine Ahnung hat, wer da gewinnen könnte.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
The same procedure as every day :evil:
Thommy, hol Dir ein Eimerchen und ein Schäufelchen und ab in den Sandkasten.
Merkst Du eigentlich nicht, dass Deine Pseudoanalysen nach jedem Wettkampf nervig und anstrengend sind?
Es springen 50 Athleten im Wettkampf, von denen jeder wie Morgi von äußeren Einflüssen profitiert oder halt mal benachteiligt wird oder von denen jeder nicht seine optimalen Sprünge abrufen kann, weil seine physische und psychische Tagesform nicht robotergleich abrufbar ist.
Es ist gut, dass ein Wettkampf nicht wie jeder andere verläuft, das macht die Sache spannend und interessant.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
The same procedure as every day :evil:
Thommy, hol Dir ein Eimerchen und ein Schäufelchen und ab in den Sandkasten.
Merkst Du eigentlich nicht, dass Deine Pseudoanalysen nach jedem Wettkampf nervig und anstrengend sind?
Es springen 50 Athleten im Wettkampf, von denen jeder wie Morgi von äußeren Einflüssen profitiert oder halt mal benachteiligt wird oder von denen jeder nicht seine optimalen Sprünge abrufen kann, weil seine physische und psychische Tagesform nicht robotergleich abrufbar ist.
Es ist gut, dass ein Wettkampf nicht wie jeder andere verläuft, das macht die Sache spannend und interessant.

Bis auf den letzten Satz gebe ich dir recht!:)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Heute hat sich Severin ein wenig geadelt. Vor heimischen Publikum, einen so prestigeträchtigen Weltcup zu gewinnen, ist eine sehr hocdh anzurechnende Leistung. Gerade bei der sportlichen Qualität heute. Und da er auf mich stets besonnen wirkt, und genau weiss, was er kann, traue ich ihm noch eine tolle weitere Karriere zu.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
der BESTE hat gewonnen! Wäre er nicht der BESTE heute, hätte er nicht gewonnen. Und wenn Morgi irgendwelche Fehler macht, dann ist er eben nicht mehr der BESTE! Punkt Ende Aus.
Er kann der BESTE sein, dafür darf er aber eben keine Fehler machen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heiliges Kanonenrohr, ist das ein schöner Sieg. Vor zwei Wochen in Japan der erste, das war schon toll - aber diesen hier schätze ich noch ein bisschen höher ein. Denn diesmal waren wirklich alle guten (unverletzten) Springer am Start... und beim Heimspringen vor so vielen Zuschauern als Letzter am Ablauf die Nerven zu bewahren, war schon stark. Heute gibt es auch keine Windausreden... Severin hat nicht gewonnen, weil es bessere Verhältnisse hatte als die Konkurrenz. Ganz Herzlichen Glückwunsch.

(Da wollen wir mal die Leistung der übrigen Deutschen heute ein bisschen unter den Teppich kehren... gut dass gestern das Teamspringen war und heute das Einzel und nicht andersrum...)

Ich bin schon auf 180, bring mich bitte nicht noch auf 240!:rolleyes:
Hast du mir nicht vor einigen Wochen noch zu erklären versucht, dass du kein schlechter Verlierer bist?
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Der einzige Grund, warum ich mich so aufrege ist, dass Morgi noch Chancen hätte, den Rekord an Punkten im WC zu knacken, er sich das aber mit so schwachen Wettkämpfen, die er hätte von seiner Form her gewinnen müssen, immer mehr verbaut!:sauer:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
der BESTE hat gewonnen! Wäre er nicht der BESTE heute, hätte er nicht gewonnen. Und wenn Morgi irgendwelche Fehler macht, dann ist er eben nicht mehr der BESTE! Punkt Ende Aus.
Er kann der BESTE sein, dafür darf er aber eben keine Fehler machen!

:up::up::up:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
der BESTE hat gewonnen! Wäre er nicht der BESTE heute, hätte er nicht gewonnen. Und wenn Morgi irgendwelche Fehler macht, dann ist er eben nicht mehr der BESTE! Punkt Ende Aus.
Er kann der BESTE sein, dafür darf er aber eben keine Fehler machen!

:up::up::up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich glaube dieser Rekord ist für Thomas eher sekundär. Also hoffe mal lieber darauf, dass er sich zum wohl sicheren Gesamt-WC noch den WM-Titel holt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
... er sich das aber mit so schwachen Wettkämpfen, die er hätte von seiner Form her gewinnen müssen!:sauer:

Hast Du das im Kaffeesatz gelesen oder hast Du dafür auch objektive und nachvollziehbare Beweise, die Du nicht durch Deine höchsteigene Fanbrille aus einer TV-Übertragung schlussfolgerst? :hihi:
 
Oben