WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Morgenstern nicht mehr in einer Überform. Kofler auch nicht

Loitzl überhaupt nicht stabil und auch Koch ist auch nicht sooo stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjmain
Wenn dann spricht nur das zweite Argument dafür. Mal abgesehen davon, wie ein Athlet in Willingen dann tatsächlich zu Recht kommt, sind die Teams doch schon so ziemlich sicher, und es gibt ja auch Trainingssprünge und Qualifikation.

Die Österreicher wissen spätestens seit heute, dass sie die Teamtour nicht mal eben so mitnehmen können.

Meine Tipps für die Aufstellung:

Deutschland:
Uhrmann
Freund
Neumayer
Bodmer oder Schmitt

Österreich:
Morgenstern
Kofler
Fettner
Loitzl oder Koch

Norwegen:
Hilde
Evensen
Romoeren
Bardal oder Jacobsen

Finnland:
Hautamäki
Koivuranta
Keituri
Muotka

Polen:
Malysz
Stoch
Hula
Zyla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mich würde ja mal interessieren, warum die FIS immer wieder das Teamspringen auf den Samstag legt und das Einzel dann auf den Sonntag

vielleicht weil Samstags mehr los ist. Beim Teamspringen ist ein Podestplatz der Deutschen etwas wahrscheinlicher als im Einzel. Stimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
@ Benjmain
Wenn dann spricht nur das zweite Argument dafür. Mal abgesehen davon, wie ein Athlet in Willingen dann tatsächlich zu Recht kommt, sind die Teams doch schon so ziemlich sicher, und es gibt ja auch Trainingssprünge und Qualifikation.

Die Österreicher wissen spätestens seit heute, dass sie die Teamtour nicht mal eben so mitnehmen können.

Meine Tipps für die Aufstellung:

Deutschland:
Uhrmann
Freund
Neumayer
Bodmer oder Schmitt

Österreich:
Morgenstern
Kofler
Fettner
Loitzl oder Koch

Norwegen:
Hilde
Evensen
Romoeren
Bardal oder Jacobsen

Finnland:
Hautamäki
Koivuranta
Keituri
Muotka

Polen:
Malysz
Stoch
Hula
Zyla
Bei den Finnen wird man abwarten muessen wie Happonen springt. Ich seh da Kalle noch nicht fest im Boot. Ebenso bei Polen. Wenn Adams Knie was abbekommen hat...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist ja nicht nur in Willingen so - auch in Kuusamo oder Lahti wird das Teamspringen oft auf einen Samstag gelegt.

Mit Fettner wäre ich im Moment vorsichtig... er scheint auch nicht mehr ganz in der Form des Saisonanfangs zu sein - hingegen zeigt Schlierenzauer nun hin und wieder einen guten Sprung. Ich fürchte fast, dass Fettner spätestens bei der WM doch wieder Zuschauer ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob die Franzosen n Team schicken. Wenn sie bei der WM eins stellen wollen, sollten sie in Willingen ja fast eins stellen, zum testen. Aber ich glaube fast, das tun sie sich und den Jungs net an. In den letzten jahren war Chedal gut, Vince halbwegs gut, David okay, und dann kam halt Binet/Nico/Mab... Aber jetzt is Manu halbwegs gut nd der Rest mies...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nach Russland hat auch Italien mit vier Skispringern für den Willinger Weltcup zum Auftakt der TelDaFax FIS-Team-Tour gemeldet und geht auch mit einer Mannschaft an den Start.

weltcup-willingen.de
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Italien
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Diego Dellasega
Roberto Dellasega
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob die Franzosen n Team schicken. Wenn sie bei der WM eins stellen wollen, sollten sie in Willingen ja fast eins stellen, zum testen. Aber ich glaube fast, das tun sie sich und den Jungs net an. In den letzten jahren war Chedal gut, Vince halbwegs gut, David okay, und dann kam halt Binet/Nico/Mab... Aber jetzt is Manu halbwegs gut nd der Rest mies...

Okay, da Mab bei der JWM ist, wird Frankreich sicher kein team stellen
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Fettner, Loitzl und Schlierenzauer dürften sich um den letzten Platz im Team streiten.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Kann sein.
Aber ich denke, dass Koch von den Dreien noch der Stabilste ist und ziemlich sicher im Team sein wird.
 
Oben