WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich habs :)

Sollte ein Wettkampfprogramm einen Teambewerb beinhalten, so ist jeder teilnehmende Verband berechtigt, mindestens vier (4) Athleten auch für den Einzelbewerb anzumelden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wohl ehr dafür, dass sie genügend Teams zusammenbekommen. Und dass auch für schwächere Nationen ein Anreiz geschaffen wird. Wenn von 4 Leuten nur 2 auch in der Quali/im Einzel starten dürfen, dann lohnt es sich kaum, für 4 Leute unterkunft, Anreise etc zu zahlen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn an einem Wochenende zwei Springen stattfinden, dann wäre es doch irgendwie blöd, wenn manche Springer nur an einem von beiden teilnehmen dürfen. Von daher finde ich die Regel so gut.

Soweit ich weiß, ist für das Teamspringen (nicht für das Einzel) auch noch eine andere Regel aufgehoben: Bei einem Teamspringen dürfen zur Not auch Springer starten, die weder irgendwann einen Weltcuppunkt noch in der aktuellen oder der Vorsaison einen COC-Punkt geholt haben, wie es normalerweise für Einzelspringen Pflicht ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Naja, wenn an einem Wochenende zwei Springen stattfinden, dann wäre es doch irgendwie blöd, wenn manche Springer nur an einem von beiden teilnehmen dürfen. Von daher finde ich die Regel so gut.

Soweit ich weiß, ist für das Teamspringen (nicht für das Einzel) auch noch eine andere Regel aufgehoben: Bei einem Teamspringen dürfen zur Not auch Springer starten, die weder irgendwann einen Weltcuppunkt noch in der aktuellen oder der Vorsaison einen COC-Punkt geholt haben, wie es normalerweise für Einzelspringen Pflicht ist.
An einem Teamspringen dürfen die teilnehmen und auch am Training vor der Quali fürs Einzel. Bei der Quali dürfen sie dann nicht mehr starten
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denke...Also die muessen irgendwen namentlich melden, aber es kann dann noch getauscht werden und so. Der Meldeschluss steht meistens auf der Invitation irgendwo drauf.
 
Oben