WC Willingen 8.-10.02.13


Beiträge
55.011
Punkte
113
Das wird ein spannendes Springen heute.
In der Quali hatte ich irgendwie das Gefühl, dass viele nicht so in Topform sind.
Schwierig vorherzusehen wer morgen die besten Karten hat.
Norwegen hat mit Bardal und Jacobsen fasst die besten Chancen. Stjernen springt auch stabil und Hildes Quali Sprung würde ich auch nicht überbewerten, trotzdem ist es denkbar das einer abstürzt und den Sieg verschenkt.
Deutschland ist von allen Teams am ausgeglichensten. Freitag und Freund waren gut in der Quali, Neumayer sollte seine Leistung auch bringen. Dann hängts dabon ab, ob Wellinger seine Topform findet.
Österreich hat momentan nur Schlierenzauer der Konstant Top springt. Die 3 anderen sind Wundertüten.
Bei Slovenien und Japan ist auch so ziemlich alles möglich.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.562
Punkte
113
Zur Hymne: Netter Text - allerdings haben mittlerweile ja drei der vier genannten Springer aufgehört... mal sehen, was könnte man denn aus den Aktiven machen:

Ode Andi Fans: Von Freitag bis Sonntag spielt Deutschland die erste Geige(r) -
und so richtig heiß, mein Freund, wird's erst, wenn das Quecksilber auf -10 Grad fällt.

Oder so ähnlich... :duck:
Mir fehlt ja was zu Sali im Text - vllt kannst du da ja noch was machen ... :duck: ;)

Allen Willingen-Fahrern viel Spass :) *auch will* :(

Gab selten ein Teamspringen wo die Vorhersage aufs Podest so schwierig ist...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das finde ich auch. Japan hat sich sehr stark präsentiert gestern, vielleicht können sie heute für eine Überraschung sorgen.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Oh Gott, welche Mannschaft hat denn Kruczek da zusammengestellt?:häh::häh::donk::donk::donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
1-1 CHOI Seou
2-1 MUOTKA Olli
3-1 MORASSI Andrea
4-1 DESCHWANDEN Gregor
5-1 ROMASHOV Alexey
6-1 KOBAYASHI Junshiro
7-1 KOUDELKA Roman
8-1 ZYLA Piotr
9-1 TEPES Jurij
10-1 STJERNEN Andreas
11-1 NEUMAYER Michael
12-1 LOITZL Wolfgang

1-2 KIM Hyun-Ki
2-2 HEISKANEN Sami
3-2 BRESADOLA Davide
4-2 PEIER Killian
5-2 KORNILOV Denis
6-2 SHIMIZU Reruhi
7-2 HLAVA Lukas
8-2 MIETUS Krzysztof
9-2 HVALA Jaka
10-2 HILDE Tom
11-2 FREITAG Richard
12-2 KRAFT Stefan

1-3 CHOI Heung-Chul
2-3 KOIVURANTA Anssi
3-3 DELLASEGA Roberto
4-3 KAELIN Pascal
5-3 ROSLIAKOV Ilja
6-3 ITO Daiki
7-3 KOZISEK Cestmir
8-3 KUBACKI Dawid
9-3 PREVC Peter
10-3 BARDAL Anders
11-3 WELLINGER Andreas
12-3 KOCH Martin

1-4 KANG Chil-Ku
2-4 ASIKAINEN Lauri
3-4 COLLOREDO Sebastian
4-4 AMMANN Simon
5-4 VASSILIEV Dimitry
6-4 TAKEUCHI Taku
7-4 MATURA Jan
8-4 STOCH Kamil
9-4 KRANJEC Robert
10-4 JACOBSEN Anders
11-4 FREUND Severin
12-4 SCHLIERENZAUER Gregor
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Schade für Stjernen. Aber gut, dass mit Rune ein gleicher Ersatz da ist
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Beim Biathlon-Sprint gibt es 136 Starter... mal schauen, ab wann dann das Springen übertragen wird :brauen:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Beim Biathlon-Sprint gibt es 136 Starter... mal schauen, ab wann dann das Springen übertragen wird :brauen:

Kein Problem, wenn man es wie bei Ski Alpin regelt. Dann lässt man einfach nur die 10 Besten starten, bricht danach ab, wertet das ganze und geht zum Skispringen. :D:
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Eurosport zeigt die ersten 15 Minuten nicht. :sauer: Gibt es eine Alternative, wo man sich das Springen von Anfang an anschauen kann?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schöner Wettkampf heute, auch wenn ich es noch ein wenig spannender erwartet hätte. Aber ich finde die Platzierungen zeigen sehr gut auf, wer wo momentan steht. Slowenien hat eine beeindruckende Grundsicherheit im Team. Allerdings müssen sie auch mehr kämpfen, wenn der Aufwind wieder etwas mehr einschläft. Aber der Vorsprung war groß genug, um das verschmerzen zu können.

Norwegen dann doch an Rang 2, da sich auch hier kaum einer eine Blöse gegeben hat. Wir auf Rang 3, was auch so weit in Ordnung geht. Hatte zwar auf Rang 2 spekuliert, aber da hätte Wellinger noch deutlich weiter springen müssen. Aber er hat seine Sache sehr gut gemacht. Er muss lernen und tut das meiner Meinung auch. Denn Willingen war ja auch noch völlig fremd für ihn.

Österreich Gott sei Dank auf Rang 4. Das zeigt eben, dass ein Schlierenzauer alleine in der Summe nichts retten kann, wenn kein Konkurrent erheblich schwächelt. Koch und Loitzl haben deutlich Luft gelassen, nur Kraft hat mich noch überzeugt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Im Endeffekt ist es - sieht man von den Slowenen einmal ab - doch noch ein recht spannendes Springen geworden; das kleine Alpenland hat nichts anbrennen lassen und ist mit einer soliden Leistung zum Sieg marschiert. Die Norweger mussten einen kranken Andreas Stjernen verkraften - und die Deutschen haben heute einen nicht so starken Andreas Wellinger mitgeschleppt. Das soll keine Kritik sein - nicht falsch verstehen, denn ob Andreas Wank besser gewesen wäre, ist fraglich. Aber Wellinger hat eben im Lauf der Saison schon öfter gezeigt, dass er es besser kann. Es wäre allerdings nur normal, wenn seine Form irgendwann ein wenig nachlässt. Bei den Österreichern hat Andreas Kofler gefehlt - nebst Thomas Morgenstern natürlich. Bis zur WM kann noch viel passieren.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Also wenn Kraft weiter so stabil springt, sollte er auf jeden Fall eine Chance erhalten im WM-Team mitspringen zu dürfen...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein tolles Ergebniss der Deutschen heute. :party: :party: :party:

Österreich geschlagen!!! Und auf Norwegen hat auch nicht viel gefehlt. Wenn noch einer der Wanks, Mechlers, Geigers, Wellingers oder vielleicht sogar Schmmitts noch ein bisschen zulegt ist bei der WM sogar Gold drin :D:
 
Oben