WC Zakopane 21.01.11-23.01.11


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Naja, das hatte jeweils andere Gründe als die alte Bindung

Stimmt, sowas hat nix mit der Bindung zu tun, aber es gab auch mit der alten Bindung viele verletzungen, das sollte dir das zeigen.
Zauner war ja einer der wenigen, der noch auf die Band-Bindung gesetzt hat.;)
Die neuesten Verletzungen mit alter Bindung:
Zauner
Happonen
Späth
.
.
.
.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Weils einfach lächerlich ist, deswegen! Auch die alte Bindung hat oft genug nicht ausgelöst. Oben wurden 3 genannt, ich will nicht wissen, wie viele mir noch so einfallen, spontan mindestens noch Henning Stensrud, espen Rian... Und bei Espen war es z.B definititv so, dass die Bindung nicht ausgelöst hat
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
[FONT=&quot]Kamil Stoch hat heute völlig verdient gewonnen, auch er hatte im 1.DG Rückenwind (hat glaub ich ca.3 Punkte Zuschalg bekommen). Es ist ja auch nicht so, dass das völlig aus dem Nichts kommt, manchmal geht halt der Knoten auf. Es war auch einfach schön mit anzusehen, wie er sich gefreut hat. Und Lukasz Kruczek hätte mit seiner Fahne beim Jubeln dem Pointner fast noch ein Auge ausgestochen :hihi:.
Schade, dass es im Fernsehen keine Siegerehrung zu sehen gab. Ein wirklich tolles Podest mit Tom Hilde und Michael Uhrmann:party:.


Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Adam Malysz nicht weiter verletz ist.
[/FONT]

Die Bindung führt dazu, dass Stürze derart übel ausgehen: deswegen springen manche Nationen nicht das aggressivste Bindungsmodelle, verzichten auf Meter, aber gewinnen dank super Atheltiktraining auch Weltcups!

Falls du damit die Deutschen meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Michael Uhrmann und Severin Freund springen beide das neue Bindungssystem.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Weils einfach lächerlich ist, deswegen! Auch die alte Bindung hat oft genug nicht ausgelöst. Oben wurden 3 genannt, ich will nicht wissen, wie viele mir noch so einfallen, spontan mindestens noch Henning Stensrud, espen Rian... Und bei Espen war es z.B definititv so, dass die Bindung nicht ausgelöst hat

Kenneth ;).. war auch noch alte Bindung und ihm hats bei der Landung und dem Sturz das Knie verdreht
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
[FONT=&quot]Kamil Stoch hat heute völlig verdient gewonnen, auch er hatte im 1.DG Rückenwind (hat glaub ich ca.3 Punkte Zuschalg bekommen). Es ist ja auch nicht so, dass das völlig aus dem Nichts kommt, manchmal geht halt der Knoten auf. Es war auch einfach schön mit anzusehen, wie er sich gefreut hat. Und Lukasz Kruczek hätte mit seiner Fahne beim Jubeln dem Pointner fast noch ein Auge ausgestochen :hihi:.
[/FONT]

Ich darf ja nicht gemein sein ;( :hihi:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
weil das einfach so gewesen ist - deswegen!
Damit ein Kreuzband reisst, braucht es extreme Kräfte... Ich habe das Bild nicht immer vor Augen wie es passiert ist, aber da hätte die Bindung in allen Fällen auslösen müssen! Hat die das?

Aber du hast deine Meinung und nur die zählt!
Und falls du mal falsch liegt, dann ist automatisch deine Meinung richtig
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Falls du damit die Deutschen meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Michael Uhrmann und Severin Freund springen beide das neue Bindungssystem.

Dann muss man wohl sagen: klassisches Eigentor Tigerski...

Und wie du siehst wird die Liste der Leute mit kaputtem knie trotz alter Bindung immer länger^^
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Damit ein Kreuzband reisst, braucht es extreme Kräfte... Ich habe das Bild nicht immer vor Augen wie es passiert ist, aber da hätte die Bindung in allen Fällen auslösen müssen! Hat die das?

Aber du hast deine Meinung und nur die zählt!
Und falls du mal falsch liegt, dann ist automatisch deine Meinung richtig

ich bin eben auch kein laie sondern ein fachmann in sachen skispringen
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber mit Sicherheit, als der sich verletzt hat hatte noch keiner eine Stab-Bindung, nur die Pauli und Ammann hatten sie überhaupt schon getestet, insofern ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, dass er mit neuer Bindung gesprungen ist damals.;)
Hmm...naja...er hatte sich ja in der Sommervorbereitung verletzt weil der Sprung daheim in Kuopio viel zu weit ging....Also ich wuerd da nichts drauf wetten....Aber ansich ist das auch egal....glaub nämlich auch nicht, dass das so nen grossen Unterschied macht.
 
Oben