WC Zakopane 21.01.11-23.01.11


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
die Deutschen springen nicht die aggressivste Art der neuen Bindung, sondern ein abgeschwächtes finnisches Modell!

:hihi::hihi:
Selten so ein Dünnsinn gelesen, Schuster hat vor der Tournee gesagt, dass sie ab Oberstdorf die extremste Lösung an Bindung einsetzen würden, extremer als Ammann letzte Saison oder die Ösis!:rolleyes:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Tigerski, es gibt keine aggressive oder unaggressive Bindung, sondern nur mehr bzw. weniger extreme Lösungen.:neinnein:
Und dass die Deutschen ein finnisches Fabrikat benutzen ist nunmal riesig großer Blödsinn.
Du könntest uns ja mal eine Quellenangaben schenken!:pffft:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Dieselbe Leier wie immer: nur weil die Finnen nichts drauf haben, ist das Wetter Schuld!

eine sehr unqualifizierte Bemerkung von dir, die Finnen würden auch bessere Ergebnisse bringen wenn sie einen Larinto dabei hätten oder wenn Harri Olli in vernünftiger Verfassung wären. Bei aller Freude für die Deutschen solltest du nicht immer die Fans anderer Nationen provozieren..... Das Podest wäre mit Sicherheit anders ausgefallen wenn z.B. Malysz nicht gestürzt wäre oder ohne Schnee. Wenn du die Trainings / Qualis auch verfolgt hast solltest du das richtig einschätzen können. ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
eine sehr unqualifizierte Bemerkung von dir, die Finnen würden auch bessere Ergebnisse bringen wenn sie einen Larinto dabei hätten oder wenn Harri Olli in vernünftiger Verfassung wären. Bei aller Freude für die Deutschen solltest du nicht immer die Fans anderer Nationen provozieren..... Das Podest wäre mit Sicherheit anders ausgefallen wenn z.B. Malysz nicht gestürzt wäre oder ohne Schnee. Wenn du die Trainings / Qualis auch verfolgt hast solltest du das richtig einschätzen können. ;)

:up::up::up:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
So sehe ich das auch.
Freut mich zwar das Podest , aber kann mir nicht vorstellen das Stoch und Uhrmann nächste Woche was mitzureden haben.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Tigerski, du schuldest mir noch eine Antwort! Wieso bist du Fachmann?
Wenn du nicht antwortest, heisst das für mich, dass du nur angeben willst
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Gut, Uhrmann ist jetzt vielleicht noch die kleinste Überraschung, er hatte diese saison schon ein paar Krachersprünge und heute hat er halt mal 2 gute Sprünge gemacht!;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Übrigens ich finde bei den 3 "fixen" kommt einer auch langsam ins Wackeln - nämlich Michael Neumayer - Die Formkurve geht steil nach unten und der Telemark erinnert auch wieder an alte Tage.

Ist das noch jemanden aufgefallen? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Trotzdem ist er fix für die WM, denn er hat die WM Norm geschafft
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Übrigens ich finde bei den 3 "fixen" kommt einer auch langsam ins Wackeln - nämlich Michael Neumayer - Die Formkurve geht steil nach unten und der Telemark erinnert auch wieder an alte Tage.

Ist das noch jemanden aufgefallen? :ueberleg:

er dürfte aber trotzdem gesetzt sein ....
 

Chac

#66
Beiträge
27.584
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Übrigens ich finde bei den 3 "fixen" kommt einer auch langsam ins Wackeln - nämlich Michael Neumayer - Die Formkurve geht steil nach unten und der Telemark erinnert auch wieder an alte Tage.

Ist das noch jemanden aufgefallen? :ueberleg:

Ich würd eher sagen instabil. Sind Sprünge dabei, die richtig gut sind (dann passt dann auch meistens die Landung) und dann ist wieder ne Graupe dabei. Muss man abwarten wie das weiter geht. Aber wer sollte denn sonst einspringen, die anderen sind doch alle genauso unkonstant.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, steil nach unten würde ich nun nicht sagen - und besser als Pascal Bodmer und Stephan Hocke ist er allemal.

(Neumayer hatte übrigens heute in der Summe auch den höchsten Rückenwindanteil)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Außerdem hat er wie gesagt die WM Norm, im Gegensatz zu Bodmer, hocke etc. Er wird also definitiv mit nach Oslo fahren
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
So ein Schwachsinn ey. Die Meter, die Adam durch die Bindung angeblich gewonnen hat, waren sicher nicht die meter, die den Sprung gefährlich machten. Sondern eben der Schnee im Auslauf...Aber glaub du ruhig weiter, dass die deutschen allen überlegen sind, wir reden dann nächste Woche mal weiter
Dass die Bindung schwerer bis gar nicht auslöst ist aber Fakt. Niemand sagt doch dass Adam wegen der Bindung gestürzt ist. Aber dadurch, dass diese Bindung eben so schwer auslöst, sind die Verletzungen bei einem gleichartigen Sturz mit der alten Band-Bindung und der neuen mit dem gekrümmten Stab undgleich schwerer. Die enormen Hebelkräfte die durch die Ski entstehen hält kein Gelenk aus.
Davor darf man die Augen nicht verschließen und sollte sich nach der Saison auch ernsthaft Gedanken machen, ob diese Bindung nicht verboten werden sollte. Denn die Springer stehen unter Erfogsdruck, wer vorne sein will kann kaum drauf verzichten. Deshalb gehen sie eben auch dieses unnötige Risiko ein. da ist die FIS gefordert, die Springer in der Hinsicht zu schützen.
 
Oben