WC Zakopane 21.01.11-23.01.11


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wie viele Zuschauer waren eigentlich gestern da?

Im Internet lese ich von 30.000, Thiele redet von 50.000

Wenn ich schätzen müsste waren da wirklich 50.000 :)

Die Ösis übertreiben ja auch gerne da sind bei denen nicht mal halb so viele wie in zakopane da und reden auch von über 40-50.000

Was meint ihr, ist Zakopane wirklich der Hexelkessel des Skispringens, war schon zwei in 4-Schanzen-Tournee gucken und da die Stimmung nicht sooo der hammer!

ich glaube, dass inoffiziell da deutlich mehr waren, aber vllt waren offiziell nur 30.000 verkauft.
Wer die Polen kennt, der weiß, dass da ganz schön die Luzie abgeht.
Früher konnte Willingen da mit konkurrieren, aber da ist schon lange nicht mehr so viel los. In Planica geht auch schon ziemlich viel Stimmung, dann kommt lange nichts, dann kommt die Tournee und der Rest ist nicht vergleichbar. Da herrscht ne ganz andere Stimmung, viel entspannter und relaxter überall.


Überträgt TVP vielleicht die Quali? Da gibts doch sicherlich nen Stream
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ich glaube, dass inoffiziell da deutlich mehr waren, aber vllt waren offiziell nur 30.000 verkauft.
Wer die Polen kennt, der weiß, dass da ganz schön die Luzie abgeht.
Früher konnte Willingen da mit konkurrieren, aber da ist schon lange nicht mehr so viel los. In Planica geht auch schon ziemlich viel Stimmung, dann kommt lange nichts, dann kommt die Tournee und der Rest ist nicht vergleichbar. Da herrscht ne ganz andere Stimmung, viel entspannter und relaxter überall.


Überträgt TVP vielleicht die Quali? Da gibts doch sicherlich nen Stream
Wobei ich sagen muss, in Zako wär mir viel zu viel los...Da zieh ich lieber die familiäre Atmosphäre in Kuopio oder so vor...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
In KPO is es auch sehr schön. Das ist irgendwie ganz anders. Sogar die Springer sind da ganz anders drauf und bleiben auch mal zum plaudern stehen. Und die Securitys sind auch lockerer.
Aber so ein bisschen party is auch cool. Nur nach Zako muss ich auch nich. Also 50.000 besoffene Polen, ich weiß nich...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
ich glaube, dass inoffiziell da deutlich mehr waren, aber vllt waren offiziell nur 30.000 verkauft.
Wer die Polen kennt, der weiß, dass da ganz schön die Luzie abgeht.
Früher konnte Willingen da mit konkurrieren, aber da ist schon lange nicht mehr so viel los. In Planica geht auch schon ziemlich viel Stimmung, dann kommt lange nichts,

Planica sieht immer sehr anstrengend aus im TV....übervoll. Die Leute wahrscheinlich auch. :D: Das meiste was ich in Willingen mal erlebt habe bei ausverkauftem Haus waren 40.000. Muss man halt entsprechend früh da sein um gut zu sehen...
 

Torres87

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
ich kann mich erinnern als der Malysz-Hype in Polen angefangen hat, im ersten oder zweiten Jahr als es noch Adam vs. Hannawald hieß, und der Hannawald damals sein legendäres **** off gemacht hat gegen die Fans, da waren damals über 60-70.000 da, die meisten haben kein Eintritt bezahlt etc.

Das war einfach nur wahnsinn was da los war, ich kann mich noch an die bilder erinnern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
ich kann mich erinnern als der Malysz-Hype in Polen angefangen hat, im ersten oder zweiten Jahr als es noch Adam vs. Hannawald hieß, und der Hannawald damals sein legendäres **** off gemacht hat gegen die Fans, da waren damals über 60-70.000 da, die meisten haben kein Eintritt bezahlt etc.

Das war einfach nur wahnsinn was da los war, ich kann mich noch an die bilder erinnern!

in Willingen konnte man ganz früher auch für lau gucken....vor dem Umbau der Tribünen waren immer viele im Wald.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Da der Live-Thread mal wieder viel zu früh zu gemacht wurde:sauer::evil:, schreib ich es nun hier rein:
Ich fühle mich in der Annahme bestätigt, dass Morgi vielleicht mal eine Pause einlegen sollte, er springt nicht mehr soooo gut, allerdings kam er in Zakopane auch noch nie so gut zurecht!;)
Glückwunsch an Simmi, er war heute absoloute Extraklasse und hat sowas von verdient gewonnen!:up::up::up:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Da ist es mir egal, dass gerade der Ammann heute gewonnen hat.

So hat Schlierenzauer sehr gute Chancen seinen Rekord für die meisten Siege in einer Saison zu behalten:)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ ThommyFan

So bald der Wettkampf zu Ende ist, wird geschlossen, damit der eigentliche Wettkampf-Thread bedacht werden kann.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Simi war wirklich sensationell heute :up:

Bei den Deutschen so mittelprächtig... Uhrmann sollte man einfach 2 mal einen 2. Durchgang geben, vielleicht wirds dann besser :zunge2:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Da der Live-Thread mal wieder viel zu früh zu gemacht wurde:sauer::evil:, schreib ich es nun hier rein:
Ich fühle mich in der Annahme bestätigt, dass Morgi vielleicht mal eine Pause einlegen sollte, er springt nicht mehr soooo gut, allerdings kam er in Zakopane auch noch nie so gut zurecht!;


ääh, ok. platz zwei zeigt eigentlich nur, dass morgenstern auch auf nicht so beliebten schanzen in nicht so guter verfassung immer noch zweiter wird. und das ist gut für den gesamtweltcup. (aus seiner sicht)

ammann war heute absolut on top of his game. obwohl ich mir nicht sicher bin ob er gewonnen hätte, wäre morgenstern im 2. durchgang bei den selben bedingungen gesprungen. schlierenzauer war richtig gut, im moment glaub ich sogar, dass er bei der wm wieder ums podium mitspringen kann, die grundklasse ist einfach so groß.
bisschen schade fand ich heute dass severin freund nicht ganz so mithalten konnte. aber vielleicht ist es für ihn ganz gut zu sehen, dass er noch nicht bei allen bedingungen gleich gut springen kann. so zur einordnung des wochenendes.
und achja: die norges waren heut echt superstark, vielleicht wird die teamtour ja doch noch spannend.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Wir sind zurück in der Weltspitze!!!
Die Weltcups in Zakopane und Sapporo haben deutlich bewiesen: es ist soweit: der DSV ist im Skispringen wieder Weltspitze!

Wir haben gekämpft - Jahr für Jahr. Es hat sich gelohnt!

Der Weg zurück in die Weltspitze war schwer und steinig - viel Hohn und Spott mussten wir uns im Forum anhören von sogenannten Fans anderer Nationen.

Aber was ganz wichtig war: Wir haben Tag und Nacht an unsere DSV-Adler geglaubt und sie nach vorne geschrien - auch wenn wir dafür das ein oder andere mal ausgelacht wurden.

DIE DSV ADLER HABEN DIE BESTEN FANS DER WELT!

Und nun liebe Fans anderer Nationen: nun lachen wir über euch; über eure Prognosen in Sachen DSV, die nie in Erfüllung gehen werden.

Wir sind zurück!!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Das war wieder mal ein Springen, in dem alles drin war, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Es war schon ein sehr unwirklicher Moment, als Adam Malysz im ersten Durchgang vor 30.000 totenstillen Zuschauern auf dem Schlitten aus dem Stadion gezogen wurde. Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert - einige hatten es ja schon angedeutet... eine Knieverletzung in diesem Alter kann durchaus auch das Karriereende bedeuten. Und Kamil Stoch freut sich über seinen ersten Sieg sicher noch mehr, wenn sein Teamkamerad einigermaßen glimpflich davonkommt.

Aus deutscher Sicht war es heute ein hervorragendes Springen... ich hatte ja schon ein bisschen befürchtet, dass sie ihre gute Ausgangsposition im zweiten Durchgang nicht ganz halten können - aber insbesondere Michael Uhrmanns Zaubersprung sorgte für großen Jubel - und bringt ihm seinen ersten Podestplatz seit vier Jahren ein.

In drei Wettkämpfen 8 verschiedene Springer auf dem Podest - Hilde ist der einzige, der es zweimal geschafft hat... auch das sorgt für Spannung... und mit Sicherheit für niedrige Punktzahlen im Wettspiel - ich mach' mich gleich an die Arbeit...
 
Oben