WC Zakopane 21.01.11-23.01.11


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bis auf den Unsinnskram den du da mit irgendwelchem Hohn und Spott von dir gibst, stimmt es natürlich jetzt auch in der Breite, dass wir in der Weltspitze zurück sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
@Tigerski: Ich verstehe, dass du dich für die Deutschen freust!
Aber: Ich habe schon eine Lesebrille, du kannst von mir aus ruhig in einer kleineren Schriftgrösse schreiben :D:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
es ist ja schon bis auf gestern gute Gewohnheit geworden, dass unserer Severin eurem Thomas Morgenstern die Meter in Massen einschenkt :D:

Ich mache keinen Hehl daraus, dass Morgi Spannkraft verliert und eine Pause einlegen sollte, sonst gibt es nen böses Erwachen bei der WM. Andererseits muss man mal sehen wie er sich auf Schanzen, die er mag schlägt, denn die in Zakopane mag er überhaupt nicht!;)
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich mache keinen Hehl daraus, dass Morgi Spannkraft verliert und eine Pause einlegen sollte, sonst gibt es nen böses Erwachen bei der WM. Andererseits muss man mal sehen wie er sich auf Schanzen, die er mag schlägt, denn die in Zakopane mag er überhaupt nicht!;)

Warten wir ab! Wir werden euch jagen bei der WM!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich mache keinen Hehl daraus, dass Morgi Spannkraft verliert und eine Pause einlegen sollte, sonst gibt es nen böses Erwachen bei der WM. Andererseits muss man mal sehen wie er sich auf Schanzen, die er mag schlägt, denn die in Zakopane mag er überhaupt nicht!;)

Mag er Willingen? ;)
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wir sind zurück in der Weltspitze!!!
Die Weltcups in Zakopane und Sapporo haben deutlich bewiesen: es ist soweit: der DSV ist im Skispringen wieder Weltspitze!

Wir haben gekämpft - Jahr für Jahr. Es hat sich gelohnt!

Der Weg zurück in die Weltspitze war schwer und steinig - viel Hohn und Spott mussten wir uns im Forum anhören von sogenannten Fans anderer Nationen.

Aber was ganz wichtig war: Wir haben Tag und Nacht an unsere DSV-Adler geglaubt und sie nach vorne geschrien - auch wenn wir dafür das ein oder andere mal ausgelacht wurden.

DIE DSV ADLER HABEN DIE BESTEN FANS DER WELT!

Und nun liebe Fans anderer Nationen: nun lachen wir über euch; über eure Prognosen in Sachen DSV, die nie in Erfüllung gehen werden.

Wir sind zurück!!!

:hihi: :up: dazu sag ich einfach Glückwunsch an DSV-Adler !!! Das ist schön wenn viele Leute gewinnen können. Je mehr gibt es Favoriten, desto interssanter wird es !!!
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Schönes Ergebnis für die Deutschen, man sieht, es geht voran. :)
Ich hoffe für den Adam, dass die Verletzung nicht so schwer ist. Das wäre schade, wenn er für den Rest der Saison ausfallen würde.:(
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Mag er Willingen? ;)

Gute Frage, eig müsste man ja sagen nein, denn es geht Richtung Flugschanze, aber in den letzten Jahren ist er immer ganz gut da gesprungen, also gehört Willingen nicht zu seinen Lieblingsschanze, aber er mag sie mehr als z.B. Zakopane;)
An seiner Stelle würde ich die Team-Tour auslassen und erst in Vikersund wieder einsteigen, die Pause würde ihm gut tun!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Adam wurde ins Krankenhaus gebracht. Es ist nichts gebrochen, aber das Knie hat was abgekriegt...
Hoffentlich hatte er mehr Dusel als Ville...Erschreckende Dublizität der Ereignisse.

Und man kann nicht von der Hand weisen, dass heute wieder vieles durcheinander ging. Sonst hätt das Podest sicher auch bisschen anders ausgesehen. Das Ms Fortuna aber auch ihre Finger nicht von den Schanzen lassen kann. Die soll man Urlaub machen, die dumme Kuh...:rolleyes:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Adam wurde ins Krankenhaus gebracht. Es ist nichts gebrochen, aber das Knie hat was abgekriegt...
Hoffentlich hatte er mehr Dusel als Ville...Erschreckende Dublizität der Ereignisse.

Und man kann nicht von der Hand weisen, dass heute wieder vieles durcheinander ging. Sonst hätt das Podest sicher auch bisschen anders ausgesehen. Das Ms Fortuna aber auch ihre Finger nicht von den Schanzen lassen kann. Die soll man Urlaub machen, die dumme Kuh...:rolleyes:


Dieselbe Leier wie immer: nur weil die Finnen nichts drauf haben, ist das Wetter Schuld!

Und zu den Stürzen: Vielleicht sollte man zum Wohle der Gesundheit bei einigen Nationen doch nicht volles Risiko bei der Bindungen gehen: Das schafft zwar Meter, aber ist extrem gefährlich!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
es ist ja schon bis auf gestern gute Gewohnheit geworden, dass unser Severin eurem Thomas Morgenstern die Meter in Massen einschenkt :D:
Gar nicht so falsch - in den letzten fünf Wettkämpfen lag er viermal vor Morgenstern. :D:

An seiner Stelle würde ich die Team-Tour auslassen und erst in Vikersund wieder einsteigen, die Pause würde ihm gut tun!
Das macht er niemals... vor allem würde er damit den Gesamtweltcup doch noch aufs Spiel setzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Als hätte Adams Sturz an der Bindung gelegen, Schwachsinn! Verkantet und dann in dem Schnee keine Chance mehr gehabt.

Und ja, da war etwas Glück dabei, aber Stoch beispielsweise hat ja gezeigt, dass er auch im 2. Durchgang den Platz halten konnte. Also völlig ungerechtfertigt ist das Podest nicht. War halt ausnahmsweise mal so, dass nicht die besten auch die besten bedingungen hatten
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Dieselbe Leier wie immer: nur weil die Finnen nichts drauf haben, ist das Wetter Schuld!

Und zu den Stürzen: Vielleicht sollte man zum Wohle der Gesundheit bei einigen Nationen doch nicht volles Risiko bei der Bindungen gehen: Das schafft zwar Meter, aber ist extrem gefährlich!
Entschuldige mal! Das ging meines Erachtens jetzt nicht um die Finnen! Sondern allgemein um das Resultat! Bis auf Tom Hilde war noch keiner der drei auf dem Podest dieses JAhr auf dem Podest
Und der Wind war heute ein kräftiger Mitspieler!
Aber das Wetter hat für dich keinen Einfluss, denn sonst wäre Uhrmann nicht auf dem Podest. Das Resultat heute widerspiegelt die aktuellen Formstände nur bedingt

Die Bindung war bei Adam heute nur ein Teil.. Er stürzte vorallem weil der Schnee im Auslauf so tief war... Es roch förmlich nach einem schlimmen Sturz
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Als hätte Adams Sturz an der Bindung gelegen, Schwachsinn! Verkantet und dann in dem Schnee keine Chance mehr gehabt.

Und ja, da war etwas Glück dabei, aber Stoch beispielsweise hat ja gezeigt, dass er auch im 2. Durchgang den Platz halten konnte. Also völlig ungerechtfertigt ist das Podest nicht. War halt ausnahmsweise mal so, dass nicht die besten auch die besten bedingungen hatten


Die Bindung führt dazu, dass Stürze derart übel ausgehen: deswegen springen manche Nationen nicht das aggressivste Bindungsmodelle, verzichten auf Meter, aber gewinnen dank super Atheltiktraining auch Weltcups!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das Podest ist absolut sportlich ersprungen worden. Nur weil es mal ohne Morgenstern, Kofler und Ammann ist, heisst es nicht automatisch, dass es Glück war. Alle drei auf dem Podest haben ihre Leistung gebracht. Und Morgenstern ist momentan einfach nicht mehr in der Siegesform, völlig normal.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das macht er niemals... vor allem würde er damit den Gesamtweltcup doch noch aufs Spiel setzen.

Ich weiß, dass er es nicht tun wird, aber wenn er durchspringt, vielleicht noch nen paar Podestplatzierungen bis zur WM holt und ihm da die Frische fehlt um vorne mitzuspringen, dann kann man nicht von Cleverniss sprechen. Aber dass er damit nochmal Probleme im GSWC bekommen würde glaube ich nicht, weil er danach mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dominant auftreten würde. Naja, er wird es (hoffentlich) am besten wissen, ob und wann er eine pause braucht.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
So ein Schwachsinn ey. Die Meter, die Adam durch die Bindung angeblich gewonnen hat, waren sicher nicht die meter, die den Sprung gefährlich machten. Sondern eben der Schnee im Auslauf...Aber glaub du ruhig weiter, dass die deutschen allen überlegen sind, wir reden dann nächste Woche mal weiter
 
Oben