WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Es kam wie erwartet. Aber mit einer derart großen Differenz an TO (7 zu 17) und FT ( 20 zu 42) zwischen beiden Mannschaften war das klar.
Viel zu viele 3Pt-Attempts (32!!!:skepsis:) heute, wobei schon früh klar war, dass diese heute nicht fallen. Gerade im 4ten Viertel war der Korb wie vernagelt.
Enttäuschung des Abends: Lamar Odom -> die freiesten Würfe nicht getroffen und in der Defense bestenfalls nachlässig.

Was Phoenix angeht:
Endlich einmal annehmbare Defense gespielt und dazu hervorragend von der Freiwurflinie getroffen. Ansonsten aber nich wirklich überzeugend als Team, wenn man von Amare (42 Pts :eek:), Nash und mit Abstrichen Lopez absieht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Channing Failfrye, 1-20 in 3 Spielen :laugh2:

Davor in den Playoffs auch schon mies, aber jetzt legt er noch ne Schüppe drauf :laugh2: Dabei wollte er doch seine Option nicht ziehen für einen größeren Vertrag...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Kurze Zwischenfrage: Ist Nashs Nase irgendwie bereits angeschlagen oder warum wird auf NBA.com um den kleinen Stubser von Fisher so viel Trara produziert?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wenigstens lassen sich die suns nicht so hängen und abschlachten wie der verein aus dem osten :thumb:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Verdienter Sieg für die Suns. Wenn Amare so aggressiv spielt, ist er offensiv einfach einer der potentesten Spieler der Liga. Teilweise hat er Gasol ganz schön vorgeführt, na ja, mit einem Monster-Amare-Spiel hatte ich gerechnet ;) Er war dann mit auch defensiv merklich engagierter. Dazu Lopez mit einem super Spiel, dann kann man mal verlieren. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen sich etwas für die Zone einfallen zu lassen, die ja einigermaßen gut funktionierte.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kurze Zwischenfrage: Ist Nashs Nase irgendwie bereits angeschlagen oder warum wird auf NBA.com um den kleinen Stubser von Fisher so viel Trara produziert?

Er ist in Spiel 1 gegen die Spurs mit Tony Parker zusammengestossen. Und jetzt hats halt schon wieder die Nase getroffen.

Auch wenn die Lakers verloren haben, ich kann mich kaum daran erinnern je einen so konstant starken Kobe Bryant in den Playoffs gesehen zu haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Channing Failfrye, 1-20 in 3 Spielen :laugh2:

Davor in den Playoffs auch schon mies, aber jetzt legt er noch ne Schüppe drauf :laugh2: Dabei wollte er doch seine Option nicht ziehen für einen größeren Vertrag...

Für die Suns ist seine miese Performance im Hinblick auf die Offseason günstig. Entweder er steigt erst gar nicht aus, oder es wird halt billiger ihn zu halten. :D
Solange die Suns auch trotzdem gewinnen, bin ich nicht all zu sauer auf ihn. Mittlerweile tut er mir einfach nur noch leid, weil ihm die Unsicherheit bei jedem Wurf ins Gesicht geschrieben sieht.

Andererseits wäre es auf dem Feld natürlich von großem Nutzen, wenn neben einen Lopez in Form auch noch Frye wenigstens annähernd RS-Form erreichen würde. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Kurze Zwischenfrage: Ist Nashs Nase irgendwie bereits angeschlagen oder warum wird auf NBA.com um den kleinen Stubser von Fisher so viel Trara produziert?

bridesideofthesun.com schrieb:
Steve Nash continues to show his hockey roots and his complete lack of care for his facial features. "I don't think I broke it. I think I rearranged it. Obviously, there's a dent and it's bent. I think I whacked the cartilage out of place but I tried to push it back into place so it's not as bent now but it's still nicely curved."

Der "kleine Stubser" hat Steves Nase ausgerenkt. Konnte man eigentlich auch ganz gut erkennen, dass die nicht mehr ganz gerade war. Allerdings ist Steve der letzte Spieler, der sich von sowas stören lässt. Eine große Sache ist es also nicht.


Die Zone funktionierte sehr gut gegen die Lakers. Aber sie werden wohl kein zweites mal 31%FG gegen eine Zone werfen, da sie sich nun 2 Tage lang auf diese vorbereiten können. In Spiel 4 wird man wohl oder übel wahrscheinlich wieder mehr auf Mann-Verteidigung zurückgreifen müssen, gegen die die Lakers 52%FG in diesem und bekanntermaßen 58%FG in den ersten beiden Spielen trafen.

Zu Amarés Spiel muss man nicht mehr viel sagen. Von Anfang an aggressiv, in der Verteidigung um einiges engagierter, offensiv das A-Game ausgepackt.
Negative Schlagzeilen haben sich bisher immer positiv auf Amarés Spiel asugewirkt. :thumb:
Gegen RoLo haben die Lakers (quasi ohne Bynum) auch kein Mittel. Wenn Amaré/Lopez Odom/Gasol übertrumpfen (62 Punkte bei 22-32FG, 18-22FT vs 33 Punkte bei 15-28FG 3-6FT), kann auch ein genialer 36/9/11-Kobe machen was er will.
Zudem hat J-Rich sehr wenig Probleme gegen Artest/Kobe zu scoren, das hätte ich so auch nicht erwartet. Seine Dreier saßen immer genau zum richtigen Zeitpunkt.
Steve mit nur einem TO bei 15 Assists ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Die Bank mit einem der schlechtesten Spiele der Playoffs, wie man auch unschwer an den miesen +/- Werten im Vergleich zu den Startern erkennen kann.

Es ist also trotz insgesamt gutem Spiel noch immer etwas Luft nach oben.
 
M

Missmatch

Guest
Die Suns sind zu Hause stärker und haben zum ersten mal ihr Spiel durchziehen können und waren auch defensiv agressiv. Stoudemire offensiv heute der Mann, wobei ich selten einen Spieler gesehen habe der sich so dumm defensiv anstellt, auch heute morgen wieder. Frye ist völlig verunsichert und gibt dem Spiel der Suns nichts positives. Lopez und vor allem Dudley dagegen wissen weiterhin zu überzeugen.

Die Lakers werden sich bis zum nächsten Spiel aber auf die Zone einstellen und auch da Lücken finden. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel mit besserem Ausgang für die Suns.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Auch wenn ich als alter Celtics-Fan mir nichts mehr wünsche, als das wir selbst die Chance kriegen die Fakers in den Finals platt zu machen, muss ich an dieser Stelle einfach mal meine enorme Sympathie zu Steve Nash bekunden.
Alleine wegen diesem Kerl wünsche ich den Suns, dass sie die Serie noch lang halten und evtl. in ein siebtes Spiel schicken können.

Der Kerl ist einfach nur krass. Nase ausgerenkt? Einmal dran rütteln und weiter gehts :D
Man stelle sich LeBow oder Paula Pierce dabei vor ;)
 
H

Homer

Guest
Verdienter Sieg der Suns in Spiel 3, Stoudemire ist endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, mal schauen ob er dieses Level halten kann.

Bei den Lakers waren alle außer Kobe und Pau grottenschlecht und zu zweit gewinnt man kein Playoff-Spiel, so ist das nunmal. Besonders Lamar war sehr enttäuschend, aber solche Spiele ist man von ihm ja nun gewohnt. Ich denke in Spiel 4 wird der Supporting Cast der Lakers wieder besser spielen und so lange Kobe und Gasol weiterhin dominieren (und nichts deutet auf das Gegenteil hin), dürften wir immer noch klar favorisiert in dieser Serie sein.

Ich hoffe auf einen Sieg in Spiel 4 und ein Weiterkommen in 5 (Ich glaube nicht, dass die Suns uns im Staples schlagen können). Gewinnen jedoch die Suns Spiel 4, könnte die Serie noch enger werden als abzusehen war.

Go Lakers!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Habe mir Spiel 3 gestern abend angesehen, war wirklich ein tolles Match. Nash zuzusehen ist schon eine Augenweide. :love:

Anfang/Mitte der 2. Viertels, als die Lakers mit 6 vorne waren, haben die Suns plötzlich ihre Defense entdeckt und bis zum Ende des Matches größtenteils beibehalten. Wenn die Suns diese Defense für die restlichen Spiele halten können, kann es spannend werden.
Bei Kobe ist mir die bessere Defense zwar nicht speziell aufgefallen, wenn man aber bedenkt, wieviele Punkte und welche Trefferquote Kobe nach dem 1. Viertel hatte, muss die Verteidigung gegen Kobe in den letzten 3 Vierteln ganz ordentlich gewesen sein.
Es wäre gut für die Suns, Bynum weiter so zu attackieren, der scheint doch dicke Probleme mit Stoudemire zu haben. War aber jetzt das 1. Spiel Suns-Lakers, was ich komplett gesehen habe.

Go Suns, ich wünsch es euch, allein um in den Finals nicht diese Totengräberstimmung im Staples Center haben zu müssen. ;):eek:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.537
Punkte
113
Ort
Country House
So, also ich glaube das war's nun mit den Suns. Ich bleibe beim 5er Tipp und habe bisher noch rein gar nichts gesehen, was mich daran zweifeln lassen sollte. Die Lakers müssen sicher besser gegen das Pick and Roll mit Amare verteidigen. Aber alle anderen Matchups liegen klar zugunsten von LA sodass sie eigentlich kein Spiel mehr abgeben müssen. Wobei ich natürlich jeden Sieg von Phoenix von Herzen feiere :)
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Halbzeit und Phoenix schießt die Lakers mit unzähligen Dreiern ab. Sogar Channing Frye trifft ordentlich:eek:.
Die Lakers werden dieses Spiel wohl verlieren. Wirken zumindest in der Defensive arg lethargisch. Hab in der ganzen Serie noch nicht so viele offene Würfe für Phoenix gesehen. Und es ist gerade mal Halbzeitpanik:.
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Glückwunsch an die Suns, die gerade im 2. und 4. Viertel unglaublich gut getroffen haben.
Lakers verlieren völlig zurecht. Kobe allein auf weiter Flur in der Offensive und Defensive gab es erst überhaupt gar nicht.
Spiel 5 wird mit sicherheit anders verlaufen, dafür wir Phil schon sorgen. Aber so wie sie heute gespielt haben, täte mir ein Ausscheiden der Lakers in dieser Serie allein für Kobe leid. Der Rest bekäme, was er verdient hat. Und das sage ich als Lakers-Fan.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
ohne das spiel gesehen zu haben, aber so ganz kann ich dir nicht zustimmen.

Kobe allein auf weiter Flur, beileibe nicht. Oder wie sonst haben die Lakers 106 Punkte erzielt? Da war schon mehr Unterstützung. Suns haben auch nur zwei 3er mehr genommen und die auch getroffen. Was den Lakers das Genick gebrochen hat und das ist auch anhand der Stats zu erkennen sind die Rebounds und die Bank von den Suns. Alle Spieler aus der Starting Five haben ein Minus, so etwas hab ich selten bei einem Sieg gesehen :crazy:

Ich war jedenfalls sehr entzückt, das die Suns heute noch einmal gewonnen haben. Glaube zwar nicht dran, dass sie die Serie noch gewinnen können, aber schön wärs.
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
ohne das spiel gesehen zu haben, aber so ganz kann ich dir nicht zustimmen.

Kobe allein auf weiter Flur, beileibe nicht. Oder wie sonst haben die Lakers 106 Punkte erzielt? Da war schon mehr Unterstützung. Suns haben auch nur zwei 3er mehr genommen und die auch getroffen. Was den Lakers das Genick gebrochen hat und das ist auch anhand der Stats zu erkennen sind die Rebounds und die Bank von den Suns. Alle Spieler aus der Starting Five haben ein Minus, so etwas hab ich selten bei einem Sieg gesehen :crazy:

Ich war jedenfalls sehr entzückt, das die Suns heute noch einmal gewonnen haben. Glaube zwar nicht dran, dass sie die Serie noch gewinnen können, aber schön wärs.

Naja gut, was heißt alleine? Insofern stimme ich dir zu. als das er natürlich nicht für alle 106 Pkt der Lakers verantwortlich oder mitverantwortlich war. Aber gerade in den Momenten, wo es darauf ankam, stand er alleine da. In der zweiten Hälfte des 2ten Viertels war es Kobe allein (und zwar wortwörtlich), der die Lakers im Spiel hielt als die Suns wirklich alles trafen. Im dritten Viertel war es Kobe so gut wie alleine, der den 9 Pkt-Vorsprung der Suns zur Halbzeit auf 1 Pkt schrumpfen ließ.
Im Vierten dann, konnte er es am Schluss nicht mehr richten. Das einzige, was man bemängeln könnte, ist, dass er sich im 1ten Viertel (1 Wurfversuch) so zurückgehalten hat. Aber da hat er versucht die Mitspieler ins Spiel zu bringen. Anfang des 4ten Viertels dann, wo er die ersten 6 Minuten auch keine Pkt machte und nur 1 Wurfversuch zu Buche stehen hatte, versuchte er aber auch hier die Mitspieler ins Spiel zu bringen. Aber die trafen heute die offensten Würfe nicht. Gerade im letzten Viertel haben die Lakers offensiv versagt.
Offensiv gesehen war das eine grandiose Vorstellung von Kobe Bryant und eine äußerst fragwürdige vom Rest des Teams.

Defensiv aber ist Kobe genauso Schuld, wie der Rest. Gerade das 2te Viertel war wirklich nicht mehr mitanzusehen. So viele offene Dreier habe ich schon lange nicht mehr gesehen gehabt. Und das Pick & Roll von Amare und Nash hatten die Lakers zu keiner Zeit unter Kontrolle.

Manche, die das Spiel gesehen haben (und keine Phoenix-Fans sind) werden auch noch die Schiedsrichterleistung gerade im 4ten Viertel als Grund für die Niederlage sehen. Es wurde hier zwar tatsächlich sehr kleinlich gepfiffen und einige fragwürdige Entscheidungen getroffen (Amare statt Dudley beim Jumpball :skepsis:). Aber für mich ist die Niederlage ganz klar am 2ten Viertel festzumachen, welches in der Defensive verloren wurde. Die fehlende Unterstützung für Kobe in der Offense tat dann ihr übriges.
 
Oben