WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
was heisst ihr überdurchschnittlicher Odom. gewöhn dich dran. eure spielweise und die matchups liegen odom. solange bynum nicht richtig fit ist sieht er eh mehr minuten.

an ein fast 20/20 von Odom? :jubel: haha, die Angst hab ich...
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ich bin nicht grad sprachlos aber ich weiß auch nicht was ich noch groß hinzufügen soll zu diesem tollen spiel gestern.

ich muss nur zugeben, dass ich zu beginn des 1.viertels sehr pessimistisch wurde als die suns ständig führten aber LA dann mit der einwechslung von odom irgendwie diese schnellen 7 punkte bekam und auf diesen schwung umgeschaltet hat, was einfach grandios war.

lamar odom hat gestern mehr als den x faktor ausgemacht und andrew bynum kompensiert...achja..bynum hat übrigens gespielt.panik: naja aber gut ihm werfe ich nichts vor, weil er ja wirklcih anscheinend drastische schmerzen hat. trotzdem odom hatte in jedem missmatch die nase vorn und schien sich nie richtig was gefallen lassen zu wollen..sogar bei den 2 blocks von amare und dem stopper von armundson, sah odom irgendwie cool aus und abgezockt.

zu unserem franchise player kann ich nur folgende emotions in langer spur anklicken: :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: LOVELY!

ich hoffe das es in game 2 weiter so geht mit viel aufschwung anscheinend hat diese 5-6 tage pause den lakers wirklich gut getan und darauf kann man jetzt ja aufbauen...ich meine fast 17-19 punkte unterschiede, da hat man sogar gar keine bedenken mehr gehabt. das war klasse playoff basketball, ich kann eigentlich jeden weiter loben der gestern gespielt hat bis auf vujacic...unnötiges foul an grant hill..naja den würde ich sowieso gern in der offseason irgendwo anders sehen..panik:


und wo bleibt big sexy nash? ahja hinterm "blick" man versteht sich? hahaha so auge an auge..:D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich hatte schon vermutet, dass das erste Spiel eine Lerneinheit sein wird. Von daher ist es fast ok, dass die Lakers zuerst zu Hause spielen (Heimvorteil haben) denn bisher haben sie nur das gemacht was von ihnen erwartet wurde. Ich habe die Hoffnung, dass die Suns auch das tun können was von ihnen erwartet wird - in Phoenix gewinnen - und vielleicht auch ein Spiel in L.A. stehlen. Nach einem 2-2 ist auch noch alles möglich, wenn auch schwierig.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Auf der anderen Seite fällt bei den Suns von der Dreierlinie garnichts, da kommt dann eben schnell so ein Ergebnis zustande.


die lakers verteidigen auch die 3er linie am besten von allen playoff teams, von daher ist es nicht verwunderlich wenn sie die bisherige quote nicht beibehalten können (spiel 1 könnte natürlich auch nur ne ausnahme gewesen sein. in den nächsten partien werden wir schlauer).

ansonsten ist im ersten spiel genau das eingetreten was man erwarten konnte. um eine chance zu haben die lakers zu schlagen muss man entweder a) kobe irgendwie im zaun halten oder b) die bigs aus dem spiel nehmen. die suns konnten in den 5 partien dieses jahr weder das eine, noch das andere.

mal schauen was sich die suns für spiel 2 einfallen lassen
 
H

Homer

Guest
die lakers verteidigen auch die 3er linie am besten von allen playoff teams, von daher ist es nicht verwunderlich wenn sie die bisherige quote nicht beibehalten können (spiel 1 könnte natürlich auch nur ne ausnahme gewesen sein. in den nächsten partien werden wir schlauer).

Da hast du absolut recht, auch gestern haben die Lakers die Dreierlinie sehr stark verteidigt. Aber dennoch schätze ich, dass die Suns über die Serie gesehen eine höhere Quote haben werden als gestern Nacht. Aber auch ich erwarte, dass die Suns auch insgesamt spürbar mehr Probleme beim Werfen haben als gegen die Blazers und Spurs. Die Quoten werden sich also meiner Erwartung nach irgendwo zwischen gestern Nacht und den Fabelquoten, die die Suns sonst schießen, einpendeln.

ansonsten ist im ersten spiel genau das eingetreten was man erwarten konnte. um eine chance zu haben die lakers zu schlagen muss man entweder a) kobe irgendwie im zaun halten oder b) die bigs aus dem spiel nehmen. die suns konnten in den 5 partien dieses jahr weder das eine, noch das andere.

So ist es.

Und versuchen zu wollen, diese Lakers "auszuscoren" (sowie das gestern angesichts der Suns-"Defense" teilweise aussah) ist eben eine verdammt schlechte Idee ;).

mal schauen was sich die suns für spiel 2 einfallen lassen

Da bin ich auch gespannt, insbesondere wird Gentry seinen Ruf, die Suns zu einer besseren Defense-Mannschaft gemacht zu haben, bestätigen müssen. Mit der D aus Spiel 1 sehe ich schwarz für die Suns. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Andrew gestern eindeutig nicht fit war und ansonsten einer der Spieler ist, gegen die die Suns sehr große Matchup-Probleme haben (auch wenn Robin Lopez da natürlich weiterhilft).
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
sieht nunmal fieser aus als es ist, dreierquote suns unterirdisch8allein das macht 10 punkte aus), und die vielen boards für la kamen auch defensiv dadurch zu stande.
bei den offenseboards war das spiel ausgeglichen.

Na ja. Die Lakers holen 12 von 37 möglichen Offensivrebounds (32,4%). Die Suns holen 10 von 40 (25%). Das ist schon ein Unterschied.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ansonsten ist im ersten spiel genau das eingetreten was man erwarten konnte. um eine chance zu haben die lakers zu schlagen muss man entweder a) kobe irgendwie im zaun halten oder b) die bigs aus dem spiel nehmen. die suns konnten in den 5 partien dieses jahr weder das eine, noch das andere.

Das stimmt nicht. Beim Sieg der Suns am 28.12. warfen die Bigs der Lakers zusammen 13-33FG, das sind unter 40%. Zudem waren in diesem Spiel die Rebounds ausgeglichen. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit, die Big Men der Lakers einigermaßen zu halten.

Bei Kobe ist das schon eine etwas andere Sache, wobei Grant Hill gar nicht so übel gegen ihn aussah. Bis der sein (übrigens fragwürdiges) 4. Foul im 3. Viertel kassierte, war man immer auf 5-10 Punkte dran, danach machten Kobe und die Lakers den Sack dann zu.

mr. courtside schrieb:
was heisst ihr überdurchschnittlicher Odom. gewöhn dich dran. eure spielweise und die matchups liegen odom.

Soll das ein Witz sein? Lamar Odom legte in den Playoffs bisher 9/9 auf, das sind 10 Punkte und 10 Rebounds weniger als im gestrigen Spiel. Gegen die Suns waren es in der RS gar nur 6/9 bei 39%FG.
Und auf einmal soll das kein überdurchschnittliches, sondern sozusagen ein ganz normales Spiel gegen die Suns gewesen sein?


Für Spiel zwei muss vor allem ein Weg gefunden werden, nicht mehr so extrem viele PiP abzugeben. Gegen Kobes Fadeaways kann man nichts machen, aber gestern gab es schlicht zu viele einfache Körbe für die Lakers.

Die Defense der Lakers in allen Ehren, aber die Suns haben gestern haufenweise Dreier versemmelt die normalerweise sitzen. Vor allem Frye hat böse Bricks rausgehauen, hoffentlich kann er sich ähnlich wie in der Serie gegen Portland im Verlauf der Serie steigern. Gleiches gilt für Dudley.

Lopez war um einiges effektiver als erwartet, er ist nicht umsonst der einzige Spieler der Suns, der einen positiven +/- Wert hat. Dragic und Barbosa waren ebenfalls stark. In der Offense waren ansonsten J-Rich, Steve und Amaré okay, wobei letzterer sich eindeutig in der Defense und an den Brettern steigern muss, wenn man eine Chance haben will.

Wie alle hier bin ich auf Gentrys Adjustments gespannt. Bisher waren die in den Playoffs immer sehr gut.

Insgesamt ist "nur" eingetreten, was jeder erwartet hat, die Lakers gewinnen das erste Heimspiel. Wenn die Suns das zweite Spiel gewinnen oder auch nur sehr knapp gestalten können, bin ich auch zufrieden. ;) Hauptsache es kommt nicht wieder zu einem Blowout, nach dem man dann 0-2 zurück liegt und beide Spiele in Phoenix unbedingt gewinnen muss.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Bockstarke Lakers :thumb:
Kobe war unfassbar 'on fire'. Gasol und er haben ein für die Suns unschlagbares Duo gebildet. Dazu noch Odom, der Amare richtig schlecht hat aussehen lassen. Gerade Odom hat die Suns im post dominiert.
Was war denn das für ein Dunkversuch von Mr. Brown????? :ricardo: Schade, dass er den nicht macht - Dunk des Jahres!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was war denn das für ein Dunkversuch von Mr. Brown????? :ricardo: Schade, dass er den nicht macht - Dunk des Jahres!

Wirklich sehr krasse Aktion. Habe mich aber gleich gefragt, ob das nicht eigentlich ein Offensiv-Foul war? J-Rich stand deutlich außerhalb des Cylinders, Brown ist (wenn auch eine Etage höher) in ihn rein gesprungen = Offensiv-Foul!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn man Kobe so spielen laesst bzw. ihn einfach nicht in den Griff bekommt und er auch noch die unmoeglichsten Wuerfe trifft dann kann man das Spiel eh nicht gewinnen. Er wird nicht immer so auftreten aber dann sollte man wenigstens Odom und Gasol besser verteidigen. Die konnten ja machen was sie wollten, besonders die Defense von Amare gegen Gasol war schon ziemlich schwach oder besser gesagt nicht vorhanden.

Irgendjemand schrieb wenn die Suns ihre 3er treffen gewinnen sie auch das Spiel. Das kann ich mir kaum vorstellen wenn der Gegner ihnen locker flockig 130 Punkte einschenkt. Steigern sich die Suns nicht in der Defense gewinnen sie in dieser Serie hoechstens 2 Spiele.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schöner Auftaktsieg :jubel:

Ansonsten fand ich gar nicht mal, dass Kobe so unglaublich mies verteidigt wurde, gerade Grant Hill hat einen sehr ordentlichen Job gemacht. Aber gestern war eben einer der Tage, an denen er nicht zu stoppen ist. In der zweiten Hz. fiel einfach (nahezu) alles.

Aus Sicht der Suns ist denke ich vor allem eine defensive Steigerung von Amare notwendig, Gasol und Odom konnte ja machen, was sie wollten.

Dennoch ist gestern natürlich alles zusammengekommen: Artest hat im ersten Viertel seine Würfe getroffen, Odom war sofort im Spiel, bei Kobe ging eh alles und wenn einem sonst nichts in der Offensive einfiel, hat Gasol sich eben mal was im Post einfallen lassen. Ich finde die Suns haben nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber an Tagen wie diesen ist LA einfach nicht zu schlagen. :love:

Bin sehr gespannt auf das zweite Spiel. Sollten wir das auch gewinnen, würde ich die Serie schon für vorentschieden halten.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
glaube viel besser als die lakers kann man nicht spielen zumindest was sie letzte nacht gezeigt haben. generell das ganze team. an so einem tag sind sie nicht zu knacken. aber ich glaube phoenix werden ihre chancen bekommen.

wenn ich mir so die stats ansehe erübrigt sich die diskussion um das ausgeglichenste team glaube ich. auch wenn die pg position nicht mehr so stark besetzt ist durch fishers alter wird er spätestens in den finals zeigen wie clutch er noch ist. soviel zu lebrons mitspieler sind denen von kobe ebenbürtig :gitche:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab' keine Lust jetzt alle Kommentare durchzulesen. Finde es nur schaden, daß man die Lakers in ihrem Angriff nicht stoppen konnte, Malte mir kurz vorher noch ein Szenario aus, wie in der NHL zwischen den Bruins und Flyers.

Lakers führen das ganze Spiel über, am Anfang recht deutlich, doch dann kommen die Suns immer näher und überholen die Lakers in allrletzter Sekunde.

Na ja, dann eben im nächsten Spiel. Es kann ja eigentlich nur besser werden.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das stimmt nicht. Beim Sieg der Suns am 28.12. warfen die Bigs der Lakers zusammen 13-33FG, das sind unter 40%.



ich komme auf 9-20 zwischen bynum und gasol. odom würde ich hier schlicht nicht dazuzählen weil er auf sf für den verletzten artest gespielt hat, also eigentlich nicht auf seiner position. wenn er das (als sf spielen) einigermaßen könnte, wäre artest nicht bei den lakers und wir würden ihn häufiger auf dem feld mit bynum und gasol sehen und nicht als ersatz für einen der beiden.

odom wird denke ich nicht mehr so ein spiel machen wie gestern, aber für gasol werdet ihr nunmal keine antwort haben. was der gestern mit amare und lopez veranstaltet hat war eine augenweide.


Glyzard schrieb:
soviel zu lebrons mitspieler sind denen von kobe ebenbürtig


tja, der eine macht nunmal seine mitspieler besser und der andere... ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich komme auf 9-20 zwischen bynum und gasol. odom würde ich hier schlicht nicht dazuzählen weil er auf sf für den verletzten artest gespielt hat, also eigentlich nicht auf seiner position. wenn er das (als sf spielen) einigermaßen könnte, wäre artest nicht bei den lakers und wir würden ihn häufiger auf dem feld mit bynum und gasol sehen und nicht als ersatz für einen der beiden.

Guter Punkt, aber er spielte im Dezember nominell auch einige Minuten auf PF. Wenn man sich die Minuten der anderen Big Men anschaut, dürfte es ca. die Hälfte seiner Spielzeit gewesen sein.

Selbst wenn man Odom ganz rauslassen würde, wie du es vorschlägst, sind die 45%FG von Bynum und Gasol noch ziemlich unterdurchschnittlich, wo wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären: Die Suns können Gasol/Bynum(/Odom) sehr wohl limitieren. Ob sie es in dieser Serie noch schaffen, bleibt abzuwarten. Aber ich bin optimistisch.


odom wird denke ich nicht mehr so ein spiel machen wie gestern, aber für gasol werdet ihr nunmal keine antwort haben. was der gestern mit amare und lopez veranstaltet hat war eine augenweide.

Auch hier: Abwarten. Wie weiter oben bereits von mir erwähnt, konnte Amaré dieses Matchup über die letzten 2 Jahre insgesamt für sich entscheiden. Lopez hatte gestern ebenfalls einen größeren Impact als Bynum.
Odom wird dieses Level ziemlich sicher nicht halten können, da sind sich die meisten hier ja einig. Auf der anderen Seite hatte der erste Big Man von der Bank der Suns, Frye, ein Spiel zum vergessen. Die Suns könnten den "Battle of the Bigs" also theoretisch noch für sich entschieden. Sie sollte es nur bald umsetzen.

Bei Kobe hängt es sowieso von der (Tages-)Form ab. Ist er im Superstar-Modus, trifft er halt auch in Hills Fresse. Wenn nicht, muss man "nur noch" die Rebounds sichern. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Selbst wenn man Odom ganz rauslassen würde, wie du es vorschlägst, sind die 45%FG von Bynum und Gasol noch ziemlich unterdurchschnittlich, wo wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären: Die Suns können Gasol/Bynum(/Odom) sehr wohl limitieren.



naja, guck dir mal bitte die anderen spiele, oder von mir aus die gesamte quote an (58% von gasol, 61% von bynum). das sagt doch schon einiges. klar konnte man sie jetzt in 1 spiel ordentlich verteidigen (wie war das nochmal mit ausnahmen bestätigen die regel? ;) ), aber um die serie zu gewinnen wird es ziemlich oft vorkommen müssen und daran glaube ich schlicht und einfach nicht. dazu war es oft gegen die suns zu einfach, aber ich lasse mich am ende der serie gerne eines besseren belehren. :)


Odom wird dieses Level ziemlich sicher nicht halten können, da sind sich die meisten hier ja einig. Auf der anderen Seite hatte der erste Big Man von der Bank der Suns, Frye, ein Spiel zum vergessen.


naja, frye muss man hier gar nicht erwähnen. das gestern war ein typisches spiel von ihm gegen die lakers. sowohl der 3er (22%) als auch die 2er (33%) fielen gegen die lakers in der regular season kaum. kein wunder, denn wie schon vorhin erwähnt habe: die lakers verteidigen die 3er linie wie kein anderes team. das ist nunmal keine ausnahme, sondern die regelmäßigkeit.

übrigens, wenn wir schon bei spielen sind die das level kaum halten werden können, sollte man eben diesen robin lopez auch nennen. 14/6 ist deutlich über seinem schnitt.
ihr habt ihn, wir haben odom :D


Bei Kobe hängt es sowieso von der (Tages-)Form ab. Ist er im Superstar-Modus, trifft er halt auch in Hills Fresse. Wenn nicht, muss man "nur noch" die Rebounds sichern. ;)



tagesform würde ich das nun nach 6 spielen mit 33ppg bei 52% nicht mehr nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man sollte auch noch The Machine erwaehnen. Kam fuer genau einen Spielzug ins Spiel und verursachte 0.6 sec vor der Halbzeitsirene ein Foul an der 3er Linie. :thumb:
 
Oben