Straw, deine Meinung übrigens in allen Ehren, aber selbst Gasol und Bynum haben schlechte Tage (welch Überraschung
). Es könnte also durchaus sein, dass Benny recht hat. Manchmal liegt es einfach nicht an der Defense, wenn die Würfe nicht fallen. Lustigerweise argumentierst du bei Channing Frye konsequent in diese Richtung, während das bei den Lakers-Bigs irgendwie nicht zählt.
Ich habe ja auch lediglich versucht aufzuzählen, was passieren sollte, damit die Suns ein paar Spiele gewinnen können. Dagegen sagte Benny sowas wie "das haben die Suns dieses Jahr noch nie geschafft", was eben nicht stimmt. Sie haben es geschafft, deswegen traue ich es ihnen wieder zu. Genauso wie ich Frye zutraue, nicht über die gesamte Serie 20% 3er zu schmeissen, aber das sind ja nur persönliche Einschätzungen und keine in Stein gemeisselte Fakten. Das könnte ihr gern anders sehen, die Zeit wird dann zeigen wer näher dran war.
limitieren würde ich es immer noch nicht nennen. 45% ist zwar keine traumquote, aber so richtig "im griff haben" ist es auch nicht. aber ja, wir können uns darauf einigen dass sie in diesem einem spiel keine fabelquoten hatten, da hast du recht. wie weit das jetzt aber auf die suns defense zurückzuführen ist, bleibt die frage. (oder hatten sie einfach nur einen schlechten tag wie homer erwähnt hat? angesichts der gesamtquoten spricht vieles eher dafür, denn sonst hätten es die suns es nochmal geschafft. 3 mal hatte man seitdem jedenfalls die chance)
Wie gut oder schlecht 45%FG für Big Men nun sind, ist ja eigentlich egal. Mit 45% von Bynum und Gasol sowie einem "normalen" Spiel von Odom könnte man aber wohl immerhin 35+ von Kobe wegstecken und trotzdem gewinnen, darum ging es mir.
was auch kein wunder ist angesichts dessen, dass er in den 3 partien der regular season gegen portland 44% seiner dreier traf. merkst du den unterschied?
Das hatte ich jetzt nicht nachgeschaut, kam mir persönlich schlechter vor. Trotzdem trafen er und Dudley zu Beginn der Playoffs, wie jetzt, ihre Würfe nicht, daher der Vergleich.
Ich fand die Defense gegen die Dreier der Suns nicht so gut, dass es Dudleys 1-5 und Fryes 1-7 erklären würde. Aber ich werde heute nochmal mein Augenmerk darauf legen.
wir sind uns ja einig, dass die performance von odom nicht jedes mal zu erwarten ist. es sollte aber keinen verwundern wenn er ab und zu mal solche spiele raushaut. genau das ist lamar odom. hier wird ja getan als ob d.j. mbenga diese stats hatte. er hatte mal mehr als 19 punkte gescort und er griff auch mal mehr als 19 rebounds (wobei die zahl auch bisschen verfälscht wird wenn ich da nur an die situation mit den 3 blocks denke
). etwas vollkommen ungewöhnliches ist es auf keinem fall (auch wenn es aus deiner sicht natürlich extrem bitter ist dass es gerade jetzt passiert).
Natürlich kann Odom mal so ein Spiel raushauen, das war mir durchaus bewusst. Aber es ging ja um die Wahrscheinlichkeit, dass er es nochmal tut und die dadurch eher besseren Chancen der Suns in den kommenden Spielen.
Une bzgl. Amare "Ich hole weniger Rebounds als Steve Nash" Stoudemire's Kommentar von wegen
"He got lucky", den selbst sein eigener Trainer lächerlich findet, hier mal seine Stats gegen die Suns in den POs:
2005: 19.1 PPG, 11.0 RPG, 4.9 APG
2006: 19.4 PPG, 13.0 RPG, 2.2 APG
2009: 19.0 PPG, 19.0 RPG, 3.0 APG
Ich wusste gar nicht, dass wir 2009 in den Playoffs standen.
In der Vergangenheit war Marion immer ein schlechtes Matchup gegen Odom, offensiv wie defensiv, was sich dann natürlich auch in Odoms Zahlen niederschlägt.
Amaré sollte eigentlich weniger Probleme mit ihm haben, deswegen muss er seinen Reden heute auch Taten folgen lassen, sonst steht er ziemlich blöd da. Ich hoffe, dass er das weiß und sich entsprechend den Arsch in der Defense und an den Brettern aufreisst.
Nochmal kurz zusammengefasst: Die Suns können nicht gewinnen, wenn Kobe 40 und Gasol und Odom/Bynum zusammen ebenfalls ~40 bei sehr guten Quoten auflegen.
Es ist meiner Meinung nach aber im Bereich des Möglichen, dass die Lakers diese Leistungen nicht in 3 weiteren Spielen bringen können, da die Suns defensiv weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Von daher sehe ich die Serie noch nicht als entschieden und die Suns noch mit Chancen.