henningoth
Bankspieler
Geht mir ähnlich. Wenn man bedenkt, wie die Reise angefangen hat und woher das Team kommt. Klar ab Januar war man eins der besseren Teams in der Liga, aber die Suns waren nochmal ein anderes Kaliber. Was ein paar Spiele alles ausmachen können.
streng genommen stimmt das noch nicht mal.
Seit 1.1 sind die Suns 37-10 und die Mavs 35-12
Die 2015 2016 Spurs sind auch nicht ins CF gekommen. Genau an diese Mavs musste ich jedoch auch die ganze Saison über denken, als absehbar war, dass die Suns nach ihren Finals sich so sehr steigern. Hielt aber eine erneute Finalsteilnahme als am wahrscheinlichsten auch, da der Westen keinen knallharten Contender zu haben schien. Aber die Mavs waren einfach zu zäh. Die Warriors sind da wahrscheinlich nicht so einfach mental zu destabilisieren. Sie lassen sich aber vielleicht zu sehr von Nebenkriegsschauplätzen ablenken oder wenn es eng und hitzig wird, sabotiert Dray wieder das eigene Team mit Ejections. Dazu haben sie, worauf hier schon mehrfach hingewiesen wurde, auf dem Papier mehr Schwächen im Kader und Spiel als die Suns. Kann mir vorstellen dass die Mavs wieder spät in die Runde finden und dann eine Aufholjagd starten. Kerr lässt sich zwar normalerweise nicht so einfach auacoachen wie almost-zero-adjustments-Monty letzte Runde und die Dubs haben jahrelange Erfahrung im Curry verstecken, Dre wird mit jedem Spiel mejr Plays vorhersehen, aber irgendwie wünsche ich mir Mavs in 7, auch wenn ich den Warriors normalerweise vorne sehe und ihnen noch den ein oder anderen Titelrun im eventuellen Spätherbst gönnen würde.Die RS der Suns war schon etwas besonderes. Als Finalsteilnehmer nochmals deutlich verbessert eine RS spielen, das kenne ich bereits. Mavs 06/07. Sind die einzigen Teams, die 64 Spiele gewonnen haben, aber nicht das C-Final erreicht haben.
Dazu bestes Heim- und Auswärtsteam, Top 5 im offensiv und defensive Rating, glaub 18 Spiele in Folge gewonnen usw. Für mich waren die Suns schon ganz klar vorne. Aber wenn du im entscheidenden Moment nicht lieferst, nützt dir das alles nichts.
Auf dem Papier ist die Serie gegen GS deutlich offener als die gegen die Suns. Aber das muss ja nichts heißen, wie wir gerade gesehen haben
Freu mich auf die Serie. Bin gespannt wie Dallas nach dem krassen Sieg startet und spielt. Nach so einer Leistung kann man schon mal etwas übermütig werden. Wenn GS dann auch noch trifft und den Ball nicht dauernd wegwirft, steht es schnell 0-1. Allerdings kann der Sieg auch weiter Kräfte frei setzen. Hoffe mal auf letzteres, da die Mavs bisher in den POs immer gut eingestellt waren, wenn wir mal das Ende von Spiel 4 gegen die Jazz ausklammern. Schade, dass man bis Donnerstag warten muss (ich weiß Mittwoch Nacht)
Ich tippe auf GS in 6, da zu erfahren und abgezockt. Vermutlich werden sie ihren Flow genau jetzt finden und Dallas rausschmeißen.
Herz sagt natürlich Mavs in 6.