ich halte nichts davon die mavs jetzt schon im finale zu sehen und diskussionen um eine revanche gegen die heat zu führen, die thunder stehen verdient im WCF und es wird ein sehr hartes match up.
aber ich halte auch nichts davon die leistungen der mavs in round 1+2 klein zu reden und behaupten die lakers und blazers sich ja eher selber geschlagen hätten als die mavs sie.
ohne arroganz darf man sagen, die mavs hatten die schwerste gegner der conference und haben sich sehr eindrucksvoll ins WCF gekämpft.
das ist alles kein freifahrtsschein ins finale aber auch ohne fanbrille darf man sie als favouriten der serie bezeichnen.
zudem:
- man hat kein spiel zuhause verloren
- die bank ist die beste der nba in den POs
- man hat den besseren coach (diesmal)
- man konnte sich erholen
- die team defense und das ball movement ist auf einem hohen level
die stars:
nowitzki und terry können die thunder letztendlich vor mehr probleme stellen als anders herum.weil die mavs das personal haben durant(marion,brewer) und westbrook(stevenson) zu limitieren.
im gegenzug gibts für dirk niemanden passablen, der kann sich nur selber schlagen.
3FG%:
die defense am dreier ist auf seiten der thunder auch eher mies, zumindest gegen memphis war das so.
als beispiel dazu, die lakers waren statistisch das team das dreier des gegner am besten verteidigen konnte und was haben die mavs gemacht?
kommen die thunder in den rhythmus beim dreier, sind sie das eine oder andere mal den mavs sicher ebenbürtig. im verlauf der ganzen serie glaub ich das aber eher nicht.
defense:
die thunder haben schnelle hände, sind sehr agil und schalten perfekt um. das könnte echt ein erhebliches problem für die "alten" mavs werden.
aber die team defense, das defense coaching und die variablität spricht für die mavs.
die penetration zum korb sowie die help D wird durch chandler in diesem jahr auch sehr gut verteidigt, insofern ist das auch geschichte dass die herren westbrook, paul und bryant mit den mavs machen konnten was sie wollten.
bank:
sollte okc harden starten lassen hat man ein echtes problem auf der bank, wer soll da konsequent was produzieren?
der starting backcourt der thunder wird dann für die mavs dann schwer zu handeln sein aber so kann okc halt auch keine 48min spielen. und für mehr als putbacks und mal ganz freie würfe sind die ehrren collison,maynor und mohammed nicht zu gebrauchen.
und dann will ich thabo gegen barea sehen!