WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
nette info:

gtgppp1011westplayoffteams1st2nd3rd.png
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was würdet ihr denn von einer box and one halten, um Durant und Westbrook aus dem Spiel zu nehmen? Marion kümmert sich um Durant und der Rest spielt Zone. Die könnte man aber wahrscheinlich nicht mit Kidd auf dem Platz spielen, weil er zu langsam ist um die großen Räume zu decken. Ungewöhnlich, aber ab und zu mal reinwerfen, um die thunder aus dem Rhythmus zu bringen, warum nicht?
Vor allem wenn der doch eher ungefährliche Sefolosha auf dem Feld ist, könnte man die box and one mal ausprobieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.362
Punkte
113
ich glaube es wird ganz schwer für dallas. Immerhin hat OKC zwei absolute megastars und dallas nur einen.

und wo durant und westbrook schwach gespielt haben sollen sehe ich auch nicht.
http://espn.go.com/nba/statistics/p...er-game/sort/avgPoints/year/2011/seasontype/3

Durant ist der scoring leader in den POs und westbrook 8 (beide haben ihre RS scoring stats übertroffen und damit ihr potential trotz der im vergleich zur RS stärkeren playoff gegner ausgeschöpft).

dirk ist 4. und der nächste mav 19. ...

Die stars sprechen also klar für OKC.

vorteile für dallas sehe ich nur in der bank, dem frontcourt und der tatsache das sie ausgeruht sind während OKC gerade ne hammerharte serie hatte.

ich sehe OKC als leichten favoriten. wenn bei dallas die 3er fallen ist gegen sie nat. kein kraut gewachsen, aber das ist ja ein glücksspiel auf das man sich nicht verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
und die lakers hatten 2 "absolute Megastars" (wenn Westbrook einer sein soll, dann ist Gasol auch einer), den vielleicht zweitbesten Center der NBA, einen boarderline Allstar in Gasol und wurden trotzdem von Dallas gesweept. Spieler nach Wertigkeit gegeneinander aufzurechnen klappt vielliecht beim Baseball, aber nicht beim Baskebtall
btw es sagt doch ein bisschen was über Westbrook aus, dass er zwar in den Top 10 der PO scorer ist, dabei aber nach Anthony, Mike conley und Jamal Crawford die schlechteste Wurfquote der Top 30 scorer hat...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.362
Punkte
113
und die lakers hatten 2 "absolute Megastars" (wenn Westbrook einer sein soll, dann ist Gasol auch einer), den vielleicht zweitbesten Center der NBA, einen boarderline Allstar in Gasol und wurden trotzdem von Dallas gesweept. Spieler nach Wertigkeit gegeneinander aufzurechnen klappt vielliecht beim Baseball, aber nicht beim Baskebtall
btw es sagt doch ein bisschen was über Westbrook aus, dass er zwar in den Top 10 der PO scorer ist, dabei aber nach Anthony, Mike conley und Jamal Crawford die schlechteste Wurfquote der Top 30 scorer hat...

ähm, in der RS hat westbrook gerade mal einen punkt weniger im schnitt als dirk gemacht (21,9 zu 23,0). wenn das kein superstar ist weiß ich auch nicht.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ach, jetzt wird nur noch damit argumentiert wer wie viele Star oder sogar Superstar im Team hat, und Ende im Gelände.
Dann brauchen die NBA keine Playoffs mehr spielen und können im April den Pokal nach Miami schicken, weil die ja immerhin 3 Superstars haben.

Dallas hat 2-1 in der RS gewonnen, beide Spiele in OKC. Spiel 2 gar 3 Viertel ohne Nowiktzki, und dieser war bis zu dem Zeitpunkt so was von on Fire.

Westbrook kam mit der Dallas D nicht zu recht.
Spiel 1 vs. Dallas 4-13 FG, 13 Pkt.
Spiel 2 vs. Dallas 5-15 FG, 15 Pkt.
Spiel 3 vs. Dallas 5-16 FG, 15 Pkt. das Spiel gewonnen, aber gerade mal mit +4, Nowitzki war verletzt und Dallas gerade total im Abwärtstrend.

http://www.youtube.com/watch?v=lqHDsZvNuZc&feature=iv&annotation_id=annotation_766960

Man achte mal auf die Aussage von van Gundy direkt am Anfang über Westbrook. Der selben Meinung bin ich auch.

Ein James Harden war in den 3 Spiel ein Totalausfall.
Alles vor dem Trade, aber auf der anderen Seite haben die Thunders dadurch trotzdem kein Nowitzki Stopper bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Weiß nicht, ob es jmd schon erwähnt hat, aber auf nba.de wird das erste Spiel wider umsonst und in Farbe live übertragen! :cool3:

"Am Mittwoch um 03:00 Uhr könnt ihr live und gratis UND NUR auf NBA.de dabei sein, wenn Dallas in Spiel eins gegen die Thunder antritt!"


Ich denke zur Serie ist alles gesagt und je nach Spielverlauf, könnte jeder hier mit seinen Argumenten recht haben. Ich freu mich auf jeden Fall auf diese WC-Serie und hoffe auf das bessere ende für die Mavs. So lang Terry&Co weiterhin so gut treffen und den Extrapass suchen, bin ich da auch guter Dinge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.362
Punkte
113
Kevin Martin sogar mehr als Westbrook, ist er jetzt auch ein "Superstar"?

vllt. sehe ich da was falsch, aber ich habe einen PG der 22 punkte und 8 assists auflegt immer als superstar gesehen. 22 PPG ist ja schon für nen SG klasse, aber für nen PG ist das wirklich extrem heftig.

Im übrigen sind die thunder das team was in den playoffs bisher im schnitt die meisten punkte gemacht hat. das einzige über 100 pro spiel (103).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Im übrigen sind die thunder das team was in den playoffs bisher im schnitt die meisten punkte gemacht hat. das einzige über 100 pro spiel (103).

Ja, mit ner Triple OT und einer normalen Overtime in den Conf. Semis gegen Memphis die eines der schlechtesten Defensiv Teams der Playoffs waren, dafür lassen sie außerdem 10 Punkte mehr zu als die Mavs (muss man natürlich auch die OTs einberechnen) Davon abgesehen aber spielen die Thunder auch die 3. höchste Pace in den Playoffs (hinter Denver und 0.1 hinter den Knicks). Beim Offensive Efficiency Rating sind die Thunder dagegen mit fast 10 Punkten pro 100 possessions hinter den Mavs ;)
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Naja 22 PPG schön und gut aber wer nur 44% wirft, ist für mich kein Star, geschweige denn Superstar!

In den PO übertrifft er sich selbst mit 40%!

Nur so nebenbei...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.720
Punkte
113
Naja 22 PPG schön und gut aber wer nur 44% wirft, ist für mich kein Star, geschweige denn Superstar!

In den PO übertrifft er sich selbst mit 40%!

Nur so nebenbei...

Aha. Wie siehts mir Roses' 44.5 und Bryants' 45.2 in der RS aus, keine Stars? Playoffs 42.1 und 44.6?

Aber Terry mit seinen 52.4 demnach dann fast schon eine gottgleiche Erscheinung? :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ach, jetzt wird nur noch damit argumentiert wer wie viele Star oder sogar Superstar im Team hat, und Ende im Gelände.
Dann brauchen die NBA keine Playoffs mehr spielen und können im April den Pokal nach Miami schicken, weil die ja immerhin 3 Superstars haben.

big D hat eben null Schimmer vom Basketball aber immerhin ist das seine Superformel für die Championship der Heat :laugh2:

Als GM würde ich mir fix ein Killerteam aus Westbrook, Martin und Love zusammenbasteln und die restlichen Spots mit ein paar Maskottchen und Danny Fortson auffüllen.

Dynasty!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Stimmung steigt....die Emotionen sind da, also das kann nur eine tolle Serie werden.:D

Auch hier im Forum gibt es scheinbar nicht nur ein großes Fanlager für diese WCF und das ist doch ganz nett.

Ich denke die Spekulationen im Vorfeld sind nett, aber sie bringen uns relativ wenig. Dallas hat die Thunder noch nicht mit Kendrick Perkins auf der 5 bespielt und auch Ibaka war noch kein Starter zu diesem Zeitpunkt auf der 4.

Das junge Thunderteam ist im Lernprozess begriffen und beginnt gerade zu lernen wie man Playoffserien gewinnt.
Und ich finde die WCF sind schonmal gar nicht so ganz schlecht für den zweiten Anlauf nach 2010.:D

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass OKC seine Spielweise auch transfomieren kann und sich auf Gegebenheiten der Dallas Offense einstellen wird. MIt Mo Cheeks haben sie immerhin einen glänzenden Defensiv Coach als Co.

Auch Brooks lernt. Ich bin bisher einer seiner ärgsten Kritiker in diesen Playoffs gewesen, aber ich hoffe er wird sich in dieser Serie beweisen..gerade was die Adjustments betrifft.

Deswegen bin ich wahnsinnig gespannt auf heute Nacht und sage ganz klar in Richtung der meisten Dallas-Fans: Zählt die Thunder nicht aus, bevor die Serie begonnen hat.
Vielleicht hat man sich besser auf den gegner eingestellt als viele glauben mögen. Ich hin sogar der Meinung, dass ein 0:2 Rückstand noch lange nicht das ende der Serie sein muss für OKC.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
Deswegen bin ich wahnsinnig gespannt auf heute Nacht und sage ganz klar in Richtung der meisten Dallas-Fans: Zählt die Thunder nicht aus, bevor die Serie begonnen hat.

dieser meinung bin ich auch, wir reden hier über die WCF und beide teams haben sich die teilnahme redlich verdient. ich gehe davon aus dass es sehr enge spiele werden.

aus sicht eines mavsfans muss ich sagen, die mavs haben im vergleich RS zu POs ihr ball movement, ihre execution und ihre defense auf ein höheres level heben können und sollten bzw müßten das ding eigentlich schaukeln können.
was dann passiert steht auf einem anderen blatt!

die thunder haben ihre gute form der RS halten können, durant und auch harden legen nochmal eine schippe drauf und die D ist ebenfalls um einiges stabiler geworden als noch in 2009/2010.

aber ich darf trotzdem anmerken dass sich die mavs eindrucksvoll gegen gegner durchgestzt haben die ihnen von match up her insgesamt nicht gelegen gekommen sind, nebenbei war einer davon der champ der letzte beide jahren inkl einem fitten bynum!.
für die thunder waren die nuggets ein gefundenes fressen, a) von den match ups und weil trotz ausgeglichenheit niemand da war der in den PO übernimmt.
und für die grizz haben sie 7 spiele benötigt obwohl auch die ihnen auf dem papier her unterlegen waren (spurs überraschung hin oder her).

nicht falsch verstehen, sollten die thunder nochmal was drauflegen und das ding holen dann ziehe ich meine hut. aber die vorzeichen sind nunmal erstmal andere, egal ob das nun mit der mavs fabrille betrachtet wäre oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben