Auf der anderen Seite - wenn man OKC nicht schlagen kann, und das klar, was will man dann gegen Miami ausrichten ? Westbrook und Durant gegen Wade und James und Bosh.
Wir bleiben mal schön bei dieser Serie. Erstens sind die Heat noch lange nicht in den Finals. Die 2. Hälfte heute nacht hat mal einen Vorgeschmack gebracht, wie es den Heat gehen kann, wenn sie nicht den besten Tag haben. Wade sah Ende des 3. Viertels ganz schön kaputt aus.
Zu OKC: Ich denke es wird wirklich darauf ankommen, wie zum einen die Stars der Teams verteidigt werden können. Jeder sagt, Dirk wird es leicht haben. Ich würde das erst mal abwarten. Die Thunder-Bigs spielen mit toller Energie. Vielleicht können Sie auch über sich hinaus wachsen. Ich versprech mir eher was über PicknRoll mit Chandler, weil Perkins doch etwas langsamer ist.
Und ob Marion KD 4 mal in Schach halten kann, müssen wir auch erstmal abwarten. Klar ist er einer der besten MatchUps in der Liga für KD, aber wir sprechen hier von einem, wenn nicht dem besten Scorer der Liga, der noch dazu einen kongenialen Partner hat.
Aus meiner Sicht wird sich hier ein Patt ergeben. Entscheidend für die Mavs wird daher sein, wie der Backcourt in der Verteidigung mit Westbrook und Harden zurecht kommt. Kriegt man die beiden notfalls auch mit der Zone in den Griff, sollte über die Augeglichenheit im Mavs-Kader die Spiele zumindestens bis in den Endphase eng bleiben und die Mavs durch ihre Closer das bessere Ende haben.
Allerdings ist man bei Jet leider nie sicher, dass er nicht eine schwache Serie auspackt und wenn bei Dallas die Produktion von Außen nicht mehr passt, kanns für sie sehr eng werden. Ich finde die Belobigungen von Terry ja richtig, er hat die Mavs mitentscheidend in die CF geführt, aber ich erinnere nochmal an die letzten Jahre, in denen er immer wieder aus dem Team verbannt werden sollte. Ich mag ihn wirklich auch wenn er manchmal zu sehr auf die Kacke haut, deshalb drück ich ihm alle Daumen. Wenn er konstant weiter trifft sind die Finals drin.
Ich hoffe RC findet auch in dieser Serie die richtige Mischung bei den Rotationen.
Erwarte eine sehr spannende Serie und die Mavs mit ihrer Erfahrung mit 4:3 in den Finals.