WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Mavs können sich eigentlich nur selbst schlagen, spielt man mit der Execution der bisherigen Playoffs werden die Thunder wenig Land sehen. Grade die 4th Quarter Execution der Thunder ist ja dermaßen schlecht, Westbrick läuft immer umher wie ein Hühnchen, dem man grade den Kopf abgeschlagen hat.

Die Favoritenrolle ist in dieser Serie das größte Problem der Mavs, sonst nix.

Warum machst du hier so auf arrogant? Ich schreibe ja auch nicht (D)irk, oder? Und wenn die Execution der Thunder im 4ten Quarter sooooo schlecht wäre, dann würden sie sicherlich schon längst ausgeschieden sein.

Dazu mal für dich ein paar Zahlen:

Von 11 Spielen haben die Thunder 6 der 4th Quarter für sich entschieden, 2 waren unentschieden und nur 3 haben sie verloren.
Über alle Spiele sind sie bei (-5) im 4ten Viertel.

Am Ende ist es auch vollkommen egal wie das 4te Quarter läuft, wenn man vorher schon das Spiel entscheiden hat.

P.S. Hochmut kommt vor dem Fall!
 
M

Missmatch

Guest
http://espn.go.com/video/clip?id=6555121

Die Chemie stimmt bei den beiden auch außerhalb des Feldes.:D


Ich glaube es wird stark auf die Bank ankommen in dieser Serie. Harden, Maynor, Cook bringen eine Menge Firepower mit und sie vergleichbar mit Terry, Barea und Peja. Eine sehr große Stärke bei den Thunder ist auch, dass nicht wirklich klar ist wer eigentlich die besseren Bigs sind: Die auf der Bank oder die Starter. Nach den Trades sind sie dort auf jeden Fall sehr flexibel geworden. Collison wird bestimmt auch häufig gegen Dirk aufgestellt werden, weil er ein guter Defender ist.

Die Mavs müssen auf den Ball aufpassen und wenn möglich viel treffen. Im Fastbreak sind die Thunder nämlich schwer zu stoppen. Das wird wie gegen die Blazers eine ganz enge Serie, hoffentlich auch mit dem gleichen Endergebnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn du nach diesem Spiel IV gegen Portland die Serie drehst, den b2b-champ mit 4-0 abfertigst und dabei das vierte Viertel im Schnitt mit 9,75 Punkten Unterschied gewinnst, ist alles andere als ein Weiterkommen gegen die Thunder enttäuschend.

Das hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern ist schlichtweg die (wohl realistische, siehe Buchmacher) Rollenverteilung nach den bisherigen Auftritten in den Playoffs.

So siehts aus, die Mavs eiern auch nicht mehr so eierlos durch die Playoffs wie die Jahre zuvor. Dazu ist das wohl auch für die Mavs der letzte legitimate shot auf die Meisterschaft mit Dirk, OKC gehört die Zukunft.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Alle Beiträge von Pillendreher handeln von provokativen rhetorischen Fragen, oh man...

OKC war mir lieber als Memphis, Marion gegen Durant wird schön!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.358
Punkte
113
Und denkst du die Rollenspieler von Dallas treffen immer so gut?;)

hab ich so nicht gesagt, aber dass Peja und Jet (in Normalform, nicht das nun die Lakersserie als Maßstab gilt) bessere 3 Schützen sind als Durant und und vor allem Harden steht ja wohl ausser Zweifel. Daher auch meine Aussage bzgl. Peja, dass ich mir, solange er seine Würfe tifft, keine Sorgen um seine Defense mache ;)
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
http://espn.go.com/video/clip?id=6555121
Die Chemie stimmt bei den beiden auch außerhalb des Feldes.:D

Ich frage mich immer wieder. Wie kann es um Gottes Willen angehen, dass der beste Deutsche der je diesen Sport in den USA vertreten hat nicht von dem Unternehmen aus Herzogenaurach gesponsort wird. Sondern diese Rose und Howard als Werbefront nutzen? Ein schwerstes Werbe&PR Faux pas in meinen Augen. Man könnte wunderbar Dirk immer wieder in die heiligen Hallen nach Deutschland einladen, Fanjams veranstalten etc. pp. Am Geld sollte es definitiv nicht scheitern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Da Chandler und Haywood eh keine scorenden Center sind, sondern als reine Reboundmaschinen auf dem Feld stehen in der Offense, wird es auf defensive Qualitäten der Thunder-Bigmen nicht ankommen.

Das Spiel steht und fällt mit der Trefferquote von der 3er-Linie und aus dem Halbfeld, und wie die aussehen wird kann man nur spekulieren. Die Blazers wurden über weite Strecken zerstört, die Lakers komplett, also warum soll jetzt OKC gleich mal den Dallas-Sweep bringen ? Die Wahnsinns-Scorer hatte Memphis jetzt nicht wirklich auf dem Parkett.

Es wird ein bischen drauf ankommen ob Terry jetzt den Bricker macht, oder auf dem Niveau der beiden letzten Serien bleibt (Spiel 4 gegen Lakers jetzt mal ausgenommen). Ich denke, wenn Terry ein Ausfall wird hat OKC Chancen, sonst eher nicht.

Auf der anderen Seite - wenn man OKC nicht schlagen kann, und das klar, was will man dann gegen Miami ausrichten ? Westbrook und Durant gegen Wade und James und Bosh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Dallas macht's.
Keiner bei OKC kann Dirk eins gegen eins verteidigen -> Terry und Stoja freuen sich. Auf der anderen Seite wird Durant sich an Marion abarbeiten und Westbrook auf den zweitbesten Defensivcenter der Liga auflaufen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Auf der anderen Seite - wenn man OKC nicht schlagen kann, und das klar, was will man dann gegen Miami ausrichten ?

Stimmt. Die hatten Chicago ja schon gesweept. Zumindest auf dem Papier. Und nach der eindrucksvollen Leistung heute Nacht, sind die Heat schon so gut wie durch. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Warum machst du hier so auf arrogant? Ich schreibe ja auch nicht (D)irk, oder? Und wenn die Execution der Thunder im 4ten Quarter sooooo schlecht wäre, dann würden sie sicherlich schon längst ausgeschieden sein.

P.S. Hochmut kommt vor dem Fall!

ich denke selbstbewußtsein ist durchaus angebracht nach dem bisherigen verlauf der Po und den jeweiligen gegnern, egal ob nun auf seiten der mavs oder der thunder.

interessant bleibt das duell dirk gegen die defese der thunder. schafft er es aus dem doppel zu passen denke ich nicht dass peja, kidd und terry soviel bricken von downtown und das sehr wohl bestrafen werden.
..und das doppel wird irgendwann kommen!

chandler hatte in der RS werte von 12,6/15,3 gegen OKC, aber jetzt mit perkins wird er das nicht wiederholen können.
aber das problem bleibt die mangelnde tiefe der thunder, nach dem trade und der tatsache dass harden 30+x minuten sehen muss ist die bank der thunder schon zu mau besetzt für einen WC-finalist.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Auf der anderen Seite - wenn man OKC nicht schlagen kann, und das klar, was will man dann gegen Miami ausrichten ? Westbrook und Durant gegen Wade und James und Bosh.

Wir bleiben mal schön bei dieser Serie. Erstens sind die Heat noch lange nicht in den Finals. Die 2. Hälfte heute nacht hat mal einen Vorgeschmack gebracht, wie es den Heat gehen kann, wenn sie nicht den besten Tag haben. Wade sah Ende des 3. Viertels ganz schön kaputt aus.

Zu OKC: Ich denke es wird wirklich darauf ankommen, wie zum einen die Stars der Teams verteidigt werden können. Jeder sagt, Dirk wird es leicht haben. Ich würde das erst mal abwarten. Die Thunder-Bigs spielen mit toller Energie. Vielleicht können Sie auch über sich hinaus wachsen. Ich versprech mir eher was über PicknRoll mit Chandler, weil Perkins doch etwas langsamer ist.

Und ob Marion KD 4 mal in Schach halten kann, müssen wir auch erstmal abwarten. Klar ist er einer der besten MatchUps in der Liga für KD, aber wir sprechen hier von einem, wenn nicht dem besten Scorer der Liga, der noch dazu einen kongenialen Partner hat.

Aus meiner Sicht wird sich hier ein Patt ergeben. Entscheidend für die Mavs wird daher sein, wie der Backcourt in der Verteidigung mit Westbrook und Harden zurecht kommt. Kriegt man die beiden notfalls auch mit der Zone in den Griff, sollte über die Augeglichenheit im Mavs-Kader die Spiele zumindestens bis in den Endphase eng bleiben und die Mavs durch ihre Closer das bessere Ende haben.

Allerdings ist man bei Jet leider nie sicher, dass er nicht eine schwache Serie auspackt und wenn bei Dallas die Produktion von Außen nicht mehr passt, kanns für sie sehr eng werden. Ich finde die Belobigungen von Terry ja richtig, er hat die Mavs mitentscheidend in die CF geführt, aber ich erinnere nochmal an die letzten Jahre, in denen er immer wieder aus dem Team verbannt werden sollte. Ich mag ihn wirklich auch wenn er manchmal zu sehr auf die Kacke haut, deshalb drück ich ihm alle Daumen. Wenn er konstant weiter trifft sind die Finals drin.

Ich hoffe RC findet auch in dieser Serie die richtige Mischung bei den Rotationen.
Erwarte eine sehr spannende Serie und die Mavs mit ihrer Erfahrung mit 4:3 in den Finals.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
chandler hatte in der RS werte von 12,6/15,3 gegen OKC, aber jetzt mit perkins wird er das nicht wiederholen können.
aber das problem bleibt die mangelnde tiefe der thunder, nach dem trade und der tatsache dass harden 30+x minuten sehen muss ist die bank der thunder schon zu mau besetzt für einen WC-finalist.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bank der Thunder "mau" besetzt sein soll. Harden sieht seine 30+ von der Bank, Maynor ist ein solider Backup für 12 Minuten. Scharfschütze Cook sieht nur 6-8 Minuten (je nachdem wie lange Durant spielt) und im Frontcourt hat man mit Collison und Mohammed zwei Veteranen. Falls bei Maynor mal gar nichts geht, hat man im Notfall immer noch Nate Robinson. Es ist doch kein Zufall, dass die Bank der Thunder regelmäßig den Gegner ausscoren und Läufe hinlegen. In den Playoffs macht die Bank-Lineup durchschnittlich 110 Punkte pro 100 possessions und kriegen nur 95 pro 100 poss. rein. In der RS sah es sogar noch besser aus (117:101, also +16). Das sind exzellente Werte, die zeigen, dass die Lineup Maynor/Cook/Harden/Collison/Mohammed einfach funktioniert. Ich wüsste zu gern, was da genau "mau" sein soll. James Harden und Nick Collison werten die Bank sowas von auf, was man auch gestern ein weiteres mal sehen konnte.

Könntest du bitte ausführlicher erkläutern, was du an der Bank der Thunder "mau" findest? Die Spieler ergänzen sich einfach prima.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich habe nichts gegen Selbstbewusstsein, aber muss man dann gleich mit solchen Sachen kommen wie "Westbrick"?
Der Junge ist 22 und da war so manch zukünftiger Hall Famer PG noch am College.


Zum Matchup selbst:


Die Thunder sind nicht mehr der Favorit...das wird ihnen zu Gute kommen.
Sie haben nichts zu verlieren.

Die Thunder werden Dirk wohl eher durch einen kleineren beweglichen Spieler Forward verteidigen lassen. Ich tippe da mal auf eine Kombination von Durant im 1on1, sowie Sefolosha+Harden für die Helpdefense.

Ich glaube auch nicht, dass Perkins gegen Chandler verteidigen wird, sondern eher die Zone bewachen wird. Chandler ist ja kein Low Post Scorer, also wäre das vollkomene zeitverschwendung.

Vielliecht spielen die Thunder auch in großen Teilen des Matches eine kleinere Linup mit Durant auf PF? Irgendwas traue ich Brooks da schon zu.

In erster Linie wird man sich wohl darauf konzentrieren die Passwege zuzumachen. Und dann kann dirk ruhig 40 Punkte im Spiel machen.

Ich erwarte, dass es Dallas sehr schwer haben wird gegen die Thunder zu scoren. Defense wird hier der Schlüssel sein. Oklahoma hat auch in diesen Playoffs gezeigt wie man gut scorende Mannschaften bei wenig Punkten halten kann.

wenn bei Dallas die Dreier nicht fallen, dann stürzt deren Offensivkartenhaus, aber auch ganz schnell zusammen.

Und ich glaube nicht, dass Marion einen Kevin Durant limitieren kann. Zumindest nicht sehr arg.

Spiel 1 wird schon sehr viel zeigen wo die Reise hingeht.
 

plage8

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Köln
4:3 Dallas

Das wird nicht so einfach wie gegen die Lakers.

phpmwgxbzSweepDallas.jpg
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Könntest du bitte ausführlicher erkläutern, was du an der Bank der Thunder "mau" findest? Die Spieler ergänzen sich einfach prima.
ich hab die gefühlte bank gemeint wen ich terry und harden mit in die S5 packe was man anhand ihren echten minute auch so vergleichen kann.
dann bleiben bei den thunder bei ca 22p vond er bank ud die mavs bei ca 25p.
das ist und bleibt eine mehr gefühlte berechnung dazu aber ich habs nicht so mit dem ganzen possesion zeugs berechnungen.

Ich glaube auch nicht, dass Perkins gegen Chandler verteidigen wird, sondern eher die Zone bewachen wird. Chandler ist ja kein Low Post Scorer, also wäre das vollkomene zeitverschwendung.
sollte er aber, falls nicht wird chandler auf seine quoten vor dem trade kommen (12,6/15,6) und wird auch offensiv ein erheblicher faktor für die mavs werden.

wenn bei Dallas die Dreier nicht fallen, dann stürzt deren Offensivkartenhaus, aber auch ganz schnell zusammen.
kann man auch umgekehrt auf die penetration der thunder ummünzen. die mavs sind deswegen in diesem jahr soweit gekommen (ohne butler und roddy) weil sie es geschafft haben mit guter help defense den zug zum korb der gegner zu limitieren!
ud sollte westbrook hier überdrehen oder seine pfiffe nicht bekommen...

Und ich glaube nicht, dass Marion einen Kevin Durant limitieren kann. Zumindest nicht sehr arg.
über die ganze serie wird das sicher nicht klappen, wie auch bei dirk aus sicht der thunder. aber fakt ist doch erstmal dass marion es a) scho gezeigt hat und b) sehr gute anlagen aht um durant zu limitieren.
und bei OKC kann das in richtung defense neimand behaupten. und wennd as spiel engl bleibt werden die beiden übernhemen udn wir werden danna uch sehen wer es einfacher hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
sollte er aber, falls nicht wird chandler auf seine quoten vor dem trade kommen (12,6/15,6) und wird auch offensiv ein erheblicher faktor für die mavs werden.



Das wird auch hochinteressant werden, wie die Thunder Chandler verteidigen. Wenn er und Kidd ein hohes PickandRoll spielen, könnte es richtig bitter werden, denn Kidd ist zumindest schnell genug um an Perkins vorbeizuziehen und Perkins ist zu lahm, Chandler hinterherzuhinken. Dann gibts entweder Layups oder es hagelt Alleyoops. Kommt die Hilfe, darf Dirk mal den locker Shooter machen.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich weiß nicht, warum manche auf die Idee kommen, dass Durant Dirk verteidigen soll. Durant ist kein sehr starker Verteidiger, da würde ich eher einen der anderen Bigs nehmen. Dirk würde im Übrigen (behaupte ich mal) durch Drives, Fakes usw. massig Fouls gegen KD ziehen und ihn limitieren. Durant wird dazu noch müde. Das wird Brooks nicht machen.
Dennoch gibt es ein Problem in der Verteidigung Nowitzkis. Ibaka ist ein guter Verteidiger, allerdings nicht ideal für Nowitzki, noch wichtiger, er fehlt in der unterm Korb mit seiner Helpdefense und mit seinen Blocks wenn Nowitzki nach nem Doppel Team passt. Und das selbst wenn Dallas keine überragenden Guards hat, was Penetration betrifft.
Wenn ich Coach von OKC wäre, würde ich versuchen, Dirk soviel wie möglich scoren zu lassen und den Rest zu zumachen (so wie die Spurs es auch gerne versucht haben). Für die übrigen Spieler hat OKC defensiv eig. die passenden Antworten und die Mavs sind nunmal vom Kreieren Nowitzkis samt Doppelteam abhängig.
Meiner Meinung nach wird das auch eine sehr enge Serie, im Moment vermag ich nicht zu sagen wer gewinnt, beide Teams egalisieren sich auf dem Papier. Von der Form her würde ich leicht zu Dallas tendieren
 
M

Missmatch

Guest
Wenn ich Coach von OKC wäre, würde ich versuchen, Dirk soviel wie möglich scoren zu lassen und den Rest zu zumachen (so wie die Spurs es auch gerne versucht haben). Für die übrigen Spieler hat OKC defensiv eig. die passenden Antworten und die Mavs sind nunmal vom Kreieren Nowitzkis samt Doppelteam abhängig.

Wenn ich Coach von Dallas wäre würde ich das in den Anfangsminuten ausnutzen. :rocky:

Zu Anfang wird Ibaka ihn wohl verteidigen. Die körperlichen Voraussetzungen hat er um Dirk das leben schwer zu machen. Trotzdem halte ich Collins für den besseren Defender, auch gegen Dirk. Daher hoffe ich das Dirk von Anfang an Gas gibt. Thunderfans schreiben häufig wie schwer ihr Team zu Beginn Fuß fasst, während im weiteren Verlauf durch die Einwechslungen die Luzie abgeht. Es kann nicht schaden das auszunutzen.

Zu dumm nur, dass wir keinen Spieler in der Starting 5, der zum Korb zieht, denn Ibaka ist an Nowitzki gebunden und wird deshalb seine Blockqualitäten kaum ausnutzen können. Deine Idee fände ich gar nicht schlecht Perkins ins Pick'n'Roll zu schicken, zumal Westbrook das in der Regel auch müßig verteidigt (falls er gegen ihn spielt). Hinten kann sich Kidd ausruhen, während Stevenson sich um Westbrook kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
-Westbrook hatte eine gute Serie - man sollte nicht immer alles diesen Kritikern glauben

-Durant wurde eig. nie aus dem Spiel genommen. Die Spiele die du ansprichst waren Spiele, in welchen das ganze Team am Ende nicht mehr richtig funktionierte. Durant schien irgendwie nicht drinnen zu sein(siehe z.B. ganzen 3er in Spiel 6)
-Harden spielt meiner Meinung nach anders als Kobe - Kobe war ja eher der ins Gesicht-Werfer in der Dallas Serie (zusätzlich zu den Post-Ups). Harden läuft viel mehr um Screens und kommt schnell aus dem Dribbling;)

-----------

4-2 für OKC(Wenns gut läuft 4-1). Ganz einfach aus dem Grund, da die Rollenspieler bei den Thunder kein so leichtes Spiel haben werden;) Und ansonsten kommt offensiv dann außer Dirk nicht viel.

OKC!!:thumb:

Westbrook hatte ein gutes 7tes Spiel, davor fand ich ihn nicht wirklich gut, vor Allem als es drauf an kam hat er schlechte Entscheidungen getroffen meiner Meinung nach. Das hat auch nichts mit Kritikern zu tun... Als Mavs-Fan sehe ich den Ball zumindest lieber in Westbrooks Händen in der entscheidenden Phase als in denen von Durant...

Den Punkt von Durant könnte man auch umdrehen und sagen dass das Team nicht im Spiel war, weil Durant nicht im Spiel war... Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung dass er da nicht viel zu kann, weil Westbrook oft im Ego-Modus war.

Ich will Harden auch keineswegs mit Kobe vergleichen, wollte nur klar machen dass ich nicht denke dass Harden ein Alptraum für die Mavs wird. Kann mir gut vorstellen dass er so um die 15 Punkte macht im Schnitt, denke aber das kann man auch von einem 30+ Minuten-Spieler auch erwarten...
Der Unterschied ist aber, dass sich Dallas auf Harden einstellen kann, während die Mavs selbst mind. 3 solcher Kaliber von der Bank bringen können(Terry, Peja, Barea) Soll jetzt nicht heissen dass man auch nur einen dieser drei mit Harden vergleichen kann, aber jeder von denen ist für 15 Punkte pro Spiel gut...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
dallas gewinnt 4:1.:ricardo:
ich hab mir ein paar spiele aus der memphis vs. okc serie angesehen und mich haben die thunder nicht überzeugt.
durant ist natürlich absolute weltklasse, jedoch glaube ich nicht das er es alleine richten wird.
ich schätze die geballte erfahrung der mavs als großen vorteil ein. dirk wird wie immer ein alptraum für den gegner sein und chandler sollte perkins an den brettern dominieren.
ich kann mich natürlich vollkommen täuschen aber ich habe ein gutes gefühl bei dieser serie.
 
Oben