WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Richtig schade, dass es die Spurs doch noch geschafft haben, ich hasse dieses Team. Ich bin mir fast sicher, dass sie jetzt die Meisterschaft holen, obwohl ich es nicht hoffe.
Alles was den Lakers fehlt ist die Gesundheit. Währen Bynum und Ariza dabei und Kobe fit, sähe ich die Lakers als Favorit. Bynum ist genau das, was uns in dieser Serie fehlt, er könnte Duncan verteidigen und Gino's und Parkers Drives limitieren, zudem würde Ariza noch an Gino kleben. Es ist einfach nur Pech, dass uns nun zwei solche Spieler fehlen. Das trifft uns etwa so hart als würde bei den Spurs einer der Big Three ausfallen.
Die Spurs sind momentan einfach das Team mit den schlechtesten Matchups; 1 dominanter Big Men und Guards die extrem gut zum Korb ziehen und dazu noch Veteranen, die ihre Dreier treffen. Als ob das nicht genug wäre, spielt bei den Spurs auch noch einer der wenigen Spieler, die Kobe ein wenig eindämmen können. Hoffentlich belehrt mich das Team eines Besseren, aber ich habe leider ein böses Gefühl....dennoch: Elfmeterschiessen ;) nein, 4-2 für die Spurs
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Spurs gehen sicherlich als Favorit in die Serie - mit Bynum & Ariza würde es aber anders aussehen.



"Lamar Odom locates...the double-team to Gasol...Radmanovic, Fisher...nice rotation to Bryant...buckle up for Kobe Bryant! Kobe Bryant just sucked the gravity out of the AT&T Center! What a play!"


Von daher...Lakers in Vier.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
ariza ist in der serie dabei, wo wir auch schon beim spieler wären der sich um ginobili kümmern soll.
Muss ja nicht heissen, dass er Topfit ist. Gerade in sachen Kondition wird er wohl ein Defizit haben.
Aber er wird dem Team trotzdem helfen, auch wenns nur 10 Minuten sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich. Natürlich sind die Spurs ein ganz schwerer Gegner, aber dank des Heimvorteils könnte man schon nach sieben Spielen weiterkommen. Zumal Ariza wieder spielen kann.

Natürlich wird es schwer sein, Duncan zu halten. Aber man sollte Gasol auch nicht unterschätzen, so ein schlechter Verteidiger, wie teilweise getan wird, ist er nicht. Also Lakers in sieben!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Muss ja nicht heissen, dass er Topfit ist. Gerade in sachen Kondition wird er wohl ein Defizit haben.



er trainiert schon seit einer woche mit der mannschaft, und auch während der rehabilitation hat er alleine trainiert. der mann war nicht 3 monate an ein bett gefesselt.
an der kondition wird es nicht scheitern, eher dass phil die gut funktionierende rotation nicht großartig verändern will.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hauptsache die Lakers gewinnen keine Meisterschaft! Es gibt einen Spieler in dieser Liga, dem ich den Titel überhaupt nicht gönne... Dass nun auch noch Pau Gasol in dieser Mannschaft spielt, macht diese Mannschaft noch unsympathischer.

Ansonsten wird das sicher eine interessante Serie werden. Es ist schon schwer genug Matchupvorteile für eine der beiden Mannschaften zu sehen --> noch schwieriger ist es mit den Spielsystemen und den Trainern.

Könnte mir aber vorstellen, dass die Spurs mit ihrem Frontcourt und mit einem schwer zu verteidigenden Duncan den Lakers das Genick brechen könnten.
Einerseits wird er wieder vermehrt scoren können (ich denke, dass Gasol viele Schwierigkeiten bekommen wird), er wird andererseits aber auch Gasol gut verteidigen und gute Helpdefense spielen. Alles wichtige Punkte, die den Spurs in die Karten spielen könnten. Es könnte meiner Meinung nach also durchaus passieren, dass Duncan wieder auf Topniveau agiert, gleichzeitig aber sogar noch Pau Gasol aus dem Spiel nimmt.

Bryant, Ginobili und Parker können mMn nicht großartig limitiert werden, da sie alle notwendingen Skills haben Doppelteams, Zone etc. auszunutzen. Sie können ziehen, werfen und allesamt super passen. Selbst ein Bowen sollte Bryant nicht verteidigen können.

Naja... eine interessante Serie:
Sehe aber auf Grund der stärker an der Defensive ausgerichteten Spielweise der Spurs, ihrer Abgezocktheit und ihrem Frontcourt doch Vorteile.

4-2 Spurs!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Spurs in 5. Die Lakers werden gegen die Spurs nicht konstant genug Defense spielen. Dazu haben die Spurs genug für den Rest der Lakers, ausgenommen Kobe, sprich die Spurs haben immer jemanden der die Lakers verteidigen kann.
Daher Spurs in 5.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Spurs im Elfmeterschießen. Kobe wird seinen zwar machen und auch Derek Fisher sehe ich als ganz sicheren Schützen. Allerdings würde ich die Nervenstärke von Gasol nach dem EM-Finale anzweifeln. Ausserdem gewinnen Spanier beim Elferschießen genauso viel wie Engländer - und Odom hat eh keine Eier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spurs im Elfmeterschießen. Kobe wird seinen zwar machen und auch Derek Fisher sehe ich als ganz sicheren Schützen. Allerdings würde ich die Nervenstärke von Gasol nach dem EM-Finale anzweifeln. Ausserdem gewinnen Spanier beim Elferschießen genauso viel wie Engländer - und Odom hat eh keine Eier.
Das mag ja witzig gemeint sein, aber meinst Du den Odom aus der Lakers-Jazz-Serie, bzw. den der Regular Season seit dem Gasol-Trade? Da wäre die Aussage blanker Hohn...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
War natürlich einfach nur blöd daher gelabert. Nicht weiter ernst nehmen. Ich komm nur mit dem Restalkohol nicht so klar. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich tippe natürlich auf Lakers in 6. Ich hab versucht das zu begründen, aber die beiden Teams sind so gt, dass man kaum eindeutige Begründungen finden kann. Die Offense der Spurs ist außerhalb der Großen Drei mMn einfach nicht konstant genug um sich letztendlich gegen die Lakers durchzusetzen, während bisher noch niemand eine Antwort auf die Offense der Lakers gefunden hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.951
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ probabilmenteperso

Na dann:
Ich sehe die Lakers im Elfmeterschießen vorne.

Lakers: Gasol-Odom-Radmanovic-Bryant-Fisher

Spurs: Duncan-Thomas-Bowen-Ginobili (zwar kein Starter, aber so gut wie)-Parker

Gasol: Naja, der verschießt wohl 0:0
Duncan: Klare Sache, Innenpfosten und rein (Bankshot) 0:1
Odom: Kein guter Schuss, aber gute Nerven -> eher drin 1:1
Thomas: Routinier, drin das Ding -> 1:2
Radmanovic: Shooter -> drin 2:2
Bowen: Würde erst den Torwart umtreten, ist nicht erlaubt -> kein Tor 2:2
Bryant: Keine Frage: Tor! -> 3:2
Ginobili: Argentinier und Elfmeter... -> 3:2
Fisher: Eiskalt, Tor! Endstand 4:2 Lakers

Wir machen trotzdem weiter:
Parker: Schneller Anlauf, schwacher Schuss, mit Glück drin (siehe Odom) -> 4:3

Bräuchte man mehr als 5 pro Team hätten die Spurs den Vorteil mit Big Shot Rob

:D ;)
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
wenn die lakers so stark und mit viel elan spielen wie in der RS, dann traue ich denen einen einzug in die finals zu. jedoch sieht es auf dem papier und vol spielerischen eher aus, dass die spurs aus texas das rennen machen.

trotzdem denke ich, dass die lakers die serie irgendwie schaukeln und alle welt überraschen werden. 4-2 LA.

ps: la muss einfach die heimspiele gewinnen und dann das game 6 in san antonio(wie gegen utah), denn so ist es von der logischen und feinen art her relativ am schlausten und besten, die finals zu erreichen. bei einem spiel 7 wäre der druck einfach zu hock auf phil jacksons mannschaft und alles andere, ja selbst ein 4-0 oder 4-1 der lakers klingt sehr utopisch.:mensch:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Bräuchte man mehr als 5 pro Team hätten die Spurs den Vorteil mit Big Shot Rob

:D ;)



pff, dafür haben wir the machine

sein schuss ist so hart und präzise, dass er wortwörtlich unhaltbar ist. und wenn es ganz schlimm läuft, stellen wir einfach jordan ins tor. an diesen ohren kommt kein ball vorbei
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
vielleicht wegen den matchups? :licht:


also mein gefühl sagt mir lakers in 6. vielleicht ist es aber eher wunschdenken :D

Also ich sehe die Matchups gegen die Hornets auch nicht so deutlich das die Honrnissen nur 1 Spiel gegen LA gewinnen würden

Chandler ist ein Spuer Verteidiger ( besser als Okur ! )
West vs Odom
Peja vs Rad
Paul vs Fisher
Kobe vs X ( Peterson Pargo Wells )
Also ich sehe die Lakers da nicht so im Vorteil das sie nur ein Spiel verlieren !
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Die Spurs hatten übrigens Probleme mit ihrem Flieger und haben die Nacht im Flieger verbracht, weil kein Hotel in NO mehr frei war. Ich denke mal eine Nacht im Flugzeug ist keine optimale Vorbereitung.

Link und Link

Kobe hat sich übrigens bei seinen Teammates mit 9800 $ Uhren für den MVP Titel bedant. krasse Geste

The Lakers were enjoying their dinner at a South Bay restaurant, each receiving a $9,800 watch as a gift from Kobe Bryant, when reality hit.

Source
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Spurs gewinnen im siebten Spiel nach fünfacher Verlängerung durch einen Dreier von Horry.

Remember where you.........
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
also für die Buchmacher sind die Lakers der klare Favorit 1,4 zu 3,0. Obs so klar sein wird? Die Spurs sind einfach das perfekte Beispiel für unterschätze nie das Herz eines Champions. So hat man in der ersten Runde den Suns (vor allem nach DEM Spiel 1 der POs) den Zahn gezogen, so hat man gestern auch wieder gespielt, nachdem man zuvor dreimal chancenlos in NO war.

Aber ich halte die Lakers doch noch für nen ticken stärker. Die großen Drei werden sich unter dem Strich nichts schenken, daher ist der Rest gefragt.

Beides sehr tiefe Teams, die unterschiedliches von der Bank bringen (Spurs in erster Linie Erfahrung, Dreier und Härte), die Lakers jugendliche Unbekümmertheit, Energie, Dreier und Felxibilität. Wobei ich mal auf Farmar gespannt bin, ob der sich fängt, denn ein Fisher spielt zwar bisher super POs (fast 60 % Dreier, starke Leistung gegen Deron) aber TP ist ein ganz anderer Spielertyp. Bin mir da nicht sicher ob der doch eher kräftigere Fisher da auch so glänzen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass beide Teams ihre weiße Weste zu Hause verlieren und die Serie dennoch über 7 Spiele geht und zwar an die Lakers.
 
Oben