Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht nur ein Smokescreen von Ralle? :)

Lars Unnerstall steht wohl vor einem Wechsel zu 1860 München. Ich kann die Baustelle nicht verstehen, da ich gerade Ortega für keinen Schlechten gehalten habe.
Fand ihn besonders als mitspielenden Torhüter super. Vitus Eicher ist ja auch noch da, von daher kann ich diesen Transfer nicht ganz nachvollziehen.
Zudem plant Gladbach wohl Christensen von Chelsea für 20 Mio zu verpflichten. Das Ganze scheinbar über die Umlenkrolle einer Rückkaufoption für Chelsea.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Marvin Bakalorz wechselt ablösefrei von Paderborn zu Hannover 96.

Dritter Neuzugang nach Sebastian Meier von St. Pauli und Florian Hübner von Sandhausen. Mit Waldemar Anton wurde langfristig verlängert.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Lars Unnerstall steht wohl vor einem Wechsel zu 1860 München. Ich kann die Baustelle nicht verstehen, da ich gerade Ortega für keinen Schlechten gehalten habe.
Fand ihn besonders als mitspielenden Torhüter super. Vitus Eicher ist ja auch noch da, von daher kann ich diesen Transfer nicht ganz nachvollziehen..

Mal abwarten, welcher Torhüter jetzt kommt. Drobny und Orlishausen wurden auch schon zu uns geschrieben.

Ortega ist fußballerisch ok, auf der Linie richtig gut aber in der Strafraumbehertschung eine Katastrophe. Der segelt jedes Spiel an zwei Flanken vorbei.

Eicher ist in der Strafraumbehertschung nicht ganz so schlecht, auf der Linie auch gut, dafür fußballerisch ziemlich fragwürdig und versucht dafür oft zu viel.

Die riesen Baustelle sehe ich jetzt auch nicht, zumal beide noch recht jung für Torhüter sind. Wenn man eine klar Nummer 1 an Land zieht kann man das schon machen, aber die Namen im Umlauf hauen mich nicht von Hocker.

Marvin Bakalorz wechselt ablösefrei von Paderborn zu Hannover 96.

Dritter Neuzugang nach Sebastian Meier von St. Pauli und Florian Hübner von Sandhausen. Mit Waldemar Anton wurde langfristig verlängert.

Nicht schlecht was 96 da macht. Saisonziel dürfte da absolut keine Frage sein.
Wie hat sich den Wolf bei euch so gemacht?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der AS Rom zieht die 9 Mio.-Kaufoption bei Antonio Rüdiger, vermutlich werden sie ihn mit deutlichem Aufschlag gleich weiterverkaufen. Laut Berichten ist der VfB aber wenigstens an einem Weiterverkauf auch finanziell beteiligt. Rückblickend aber natürlich sehr doof gelaufen.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...aufoption-fuer-antonio-ruediger-aid-1.6010608

Kommen die 9 mio auf die 4 mio Leihgebühr drauf ? Dann 13 + evtl 2 oder für Weiterverkauf wäre jetzt soooo schlecht auch nicht. Ist ja nicht gesagt, dass man ihn jetzt für mehr Geld losgeworden wäre wenn er noch ein Jahr in Stuttgart geblieben wäre. Ne ordentliche bis gute Saison beim 3. in Italien + CL Auftritte wirkt sich auf den Marktwert dann doch positiver aus als eine beim VFB bestenfalls im Mittelfeld der Liga.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Kommen die 9 mio auf die 4 mio Leihgebühr drauf ? Dann 13 + evtl 2 oder für Weiterverkauf wäre jetzt soooo schlecht auch nicht. Ist ja nicht gesagt, dass man ihn jetzt für mehr Geld losgeworden wäre wenn er noch ein Jahr in Stuttgart geblieben wäre. Ne ordentliche bis gute Saison beim 3. in Italien wirkt sich auf den Marktwert dann doch positiver aus als eine beim VFB bestenfalls im Mittelfeld der Liga.
ich glaub (und hoffe ;)), dass es in Summe 13 Millionen sind. Wirklich klare Aussagen hab ich auf verlässlichen Seiten bisher nicht gefunden, aber ich glaube schon, dass es im Endeffekt so ist. Die 4 Millionen waren ja nur die Leihgebühr. Wenn man in Summe dann auf 14 oder 15 Millionen kommt, ist das in der Tat okay. Wär halt klasse gewesen, wenn man ihn letztes Jahr schon um 15+ nach England oder so verschiffen hätte können, dann hätte man vielleicht mehr in den Kader stecken und sich am Ende retten können. Aber klar, Fahrradkette und so ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Ne ordentliche bis gute Saison beim 3. in Italien + CL Auftritte wirkt sich auf den Marktwert dann doch positiver aus als eine beim VFB bestenfalls im Mittelfeld der Liga.

Ich glaube den Marktwertverfall hätte der VfB dankend angenommen, wenn man dafür im Mittelfeld gelandet wäre. ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nicht schlecht was 96 da macht. Saisonziel dürfte da absolut keine Frage sein.
Wie hat sich den Wolf bei euch so gemacht?

Fiel mir bisher nur durch gemeinsame Instagramfotos mit Felix Klaus auf ;) Wolf hat aufgrund von Verletzungen ja kaum gespielt und in den paar Minuten war er leider überfordert, aber das soll gar nichts heißen, da er in ein nicht existentes Team unter Trainer Schaf gekommen ist. Mit Stendel hat er jetzt einen Trainer, der voll auf die Jugend setzt und bei dem er ganz sicher seine Chance erhält. Ich bin gespannt.

Wir werden höchstwahrscheinlich alle Leistungsträger verkaufen (Zieler, Sane, Kiyotake, Schmiedebach) und starten einen Neuanfang mit etlichen sehr jungen Spielern...ob das zum Aufstieg reichen wird..Naja für Prognosen ist es noch zu früh.

Kannst Du oder wer anders, was zu Hübner von Sandhausen sagen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hübner ist (ähnlich seines Bruders) ein absolut überdurchschnittlich guter IV für die 2. Liga.

Er hatte immer mal ein paar Verletzungspausen, die ihn Zeit gekostet haben, sonst würde er (wie sein Bruder) erste Liga spielen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Ich finde Hübner auch richtig gut, halte Hannover auch für den absolut passenden Schritt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
ich glaub (und hoffe ;)), dass es in Summe 13 Millionen sind. Wirklich klare Aussagen hab ich auf verlässlichen Seiten bisher nicht gefunden, aber ich glaube schon, dass es im Endeffekt so ist. Die 4 Millionen waren ja nur die Leihgebühr. Wenn man in Summe dann auf 14 oder 15 Millionen kommt, ist das in der Tat okay. Wär halt klasse gewesen, wenn man ihn letztes Jahr schon um 15+ nach England oder so verschiffen hätte können, dann hätte man vielleicht mehr in den Kader stecken und sich am Ende retten können. Aber klar, Fahrradkette und so ;)

Das war ja mein Hauptkritikpunkt an Dutt. Selbst wenn man "nur" die 9 mio direkt bekommen hätte, hätte man 2 solide IV dafür bekommen können. Vielleicht wäre man dann heute noch erstklassig. Aber auch das ist natürlich Fahrradkette...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Fiel mir bisher nur durch gemeinsame Instagramfotos mit Felix Klaus auf ;) Wolf hat aufgrund von Verletzungen ja kaum gespielt und in den paar Minuten war er leider überfordert, aber das soll gar nichts heißen, da er in ein nicht existentes Team unter Trainer Schaf gekommen ist. Mit Stendel hat er jetzt einen Trainer, der voll auf die Jugend setzt und bei dem er ganz sicher seine Chance erhält. Ich bin gespannt.

Wir werden höchstwahrscheinlich alle Leistungsträger verkaufen (Zieler, Sane, Kiyotake, Schmiedebach) und starten einen Neuanfang mit etlichen sehr jungen Spielern...ob das zum Aufstieg reichen wird..Naja für Prognosen ist es noch zu früh.

Kannst Du oder wer anders, was zu Hübner von Sandhausen sagen?


Na dann bin ich mal gespannt, wie das dieses Jahr aussehen wird. Dürfte ihm nicht wirklich entgegen kommen, dass 96 fast immer als Favorit in die Spiele gehen wird. Seine Antritt und seine Geschwindigkeit sind ja im Grunde noch seine einzige Waffe. Ball weit vor legen und Turbo zünden.
Dürfte ihm gut tun, dass er wohl auch Fußball spielen muss. Anlagen sind definitiv vorhanden.
Werde auf jeden Fall gespannt zuschauen.

Gut wenn man sein gesamtes Team austauschen muss wird es natürlich immer schwer, aber was bis jetzt geholt wurde hat definitiv Hand und Fuß.

Bei Hübner schließe ich mich Gegen und Vega an. Definitiv ein guter Mann, der auf jeden Fall genug Qualität mit bringt um oben mit zu spielen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der andere Hübner ;) ist ja zu Hoffenheim gewechselt und ich bin mir sicher das er und Süle da ne richtig gute IV bilden werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hätte ihn bei einem anderen Verein irgendwie passender gefunden. Schade, dass die Vereine wo er gut passen würde leider keine finanziellen Optionen für ihn sind (Bremen, Schalke).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wolfsburg passt doch perfekt. Wieder mal ein Name, dazu erfolgreich mit dem verhandeln gewartet bis er am teuersten ist. Wobei er wahrscheinlich ein Upgrade gegenüber Dost ist. Fußball spielen können beide natürlich nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113

Einen Spieler, den man eigentlich gar nicht braucht, ablösefrei unter Vertrag zu nehmen und dann zwei Jahre später wieder zu verkaufen, ist gar kein so schlechtes Geschäftsmodell. Kann man aber natürlich auch nur machen, wenn man eine so dominierende Stellung hat bzw. es sich leisten kann und die Spieler trotz sehr fragwürdiger sportlicher Aussichten auch kommen wollen.
 
Oben