Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Freut mich für Rode. Der war immer grundsolide und kam halt bei der Überkonkurrenz nicht ran.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stefan Hierländer von RB Leipzig wird wohl ein 60er. Beide Parteien stehen in Verhandlungen und kurz vor dem Abschluss.
Hierländer würde ablösefrei wechseln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kostic zu Valencia erst lt. Kicker gescheitert, jetzt lt. serbischen/spanischen Medien fix
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Embolo soll sich lt. Kicker für einen Wechsel in die Bundesliga und zu RB Leipzig entschieden haben. Jetzt sollen die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen in der Endphase sein, da Embolo seine Zukunft vor der EM geklärt haben will.

Außerdem soll RB unabhängig von Embolo ein Angebot für Timo Werner abgegeben haben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Leverkusen ist für mich mittlerweile auch der Favorit auf Platz 2 hinter den Bayern. Die haben sich bisher wirklich sehr sinnvoll verstärkt und schon gegen Ende der Saison konnte man sehen das dort etwas zusammen wächst (ab dem 26 Spieltag 8 Siege und eine Niederlage).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß nicht so recht..ob das der richtige Wechsel für Drago ist? Leverkusen an sich passt sicherlich, wobei mir Dortmund noch besser für ihn gefallen hätte. Die Konkurrenz ist mit Toprak und Tah jedenfalls sehr stark, hoffe er kann sich da durchsetzen....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich glaube irgendwie nicht so ganz dran, dass Toprak bei Leverkusen bleiben wird. Nur weil der BVB die ~25 Millionen nicht zahlen wollte, heißt das ja nicht, dass das ein anderer Verein nicht macht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
naja, ich glaube irgendwie nicht so ganz dran, dass Toprak bei Leverkusen bleiben wird. Nur weil der BVB die ~25 Millionen nicht zahlen wollte, heißt das ja nicht, dass das ein anderer Verein nicht macht.

Es kann auch durchaus sein, dass die Statements von uns zum Poker gehört haben. Toprak hatte sich ja anscheinend festgelegt wechseln zu wollen, wenn die Leverkusener jetzt Dragovic bekommen, könnten die Gespräche möglicherweise wieder beginnen. Der Sommer ist noch lang, die eindeutige Aussage ("dieses Transferfenster nicht") hat mich schon sehr gewundert.

(Zumindest glaube ich nicht, dass 'Kusen ca. 50 Millionen ausgeben kann, ohne jemanden zu verkaufen)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
naja, ich glaube irgendwie nicht so ganz dran, dass Toprak bei Leverkusen bleiben wird. Nur weil der BVB die ~25 Millionen nicht zahlen wollte, heißt das ja nicht, dass das ein anderer Verein nicht macht.
Entweder das oder Schmidt setzt auf Dreierkette. Toprak, Tah, Dragovic, Papadopoulos plus Ramalho und Jedvaj - das ist sonst ja schon überbesetzt, für einen Verein dieser Größenordnung auch qualitativ (wenn man die AV-Besetzung in Relation dazu setzt). Bei LEV wird sich in Sachen Abgängen eh noch was tun. Zur Zeit hat man 31 Spieler im Kader, das wird sicher nicht so bleiben, zumal für einige junge Spieler (z.B. die zurückgekehrten Leihspieler, aber auch z.B. Frey und Ramalho) und Spieler wie Hilbert, Robbie Kruse und Mehemdi die Chancen auf Einsätze zu gering sind (Letztere verdienen ja auch ordentlich).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Da freut man sich über Zorc's "Talente-Rage-Modus" und jetzt wechselt nicht nur Dragovic zu Bayer sondern es wird wieder wild über Auba spekuliert...

Kann Pep mal jemand sagen, dass er nicht mehr die Bayern trainiert...
:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.946
Punkte
113
Leverkusen ist für mich mittlerweile auch der Favorit auf Platz 2 hinter den Bayern. Die haben sich bisher wirklich sehr sinnvoll verstärkt und schon gegen Ende der Saison konnte man sehen das dort etwas zusammen wächst (ab dem 26 Spieltag 8 Siege und eine Niederlage).


Stand heute würde ich das auch so sehen. Bzw. ist Dortmund eben so ziemlich die größte Wundertüte nach dem großen Umbruch, da ist von Platz 2 bis 6 oder so wohl fast alles drin. Wobei Tuchel ein Plus sein dürfte im Vergleich zur Konkurrenz. OK, Schalke hat jetzt Weinzierl, aber ob dessen Art Fußball auch für einen "größeren" Verein passt, muss man abwarten. Leverkusen war zuletzt verbessert, aber Schmidt mit seinem Hurra-Fußball traue ich nicht über den Weg, was eine konstant gute Saison angeht. Im Vergleich zu Wolfsburg sowieso, dass Hecking sich da hält ist auch erstaunlich. Liegt wohl daran, dass es kaum medialen Druck gibt nach der katastrophalen Saison mangels nennenswertem öffentlichen Interesse an dem "Verein". Insofern würde ich bei Dortmund immer noch auf Platz 2 oder 3 tippen.

Eine Saison wie die letzte kann man ihnen aber so natürlich kaum wieder zutrauen, ansonsten vom Kader her höchstens Leverkusen, aber mit Schmidt als Trainer glaube ich da auch absolut nicht daran. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass es nächste Saison zwischen Platz 1 und 2 wieder ca. 20 Punkte geben wird, eher noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finanziell gesehen muss Leverkusen Toprak gar nicht verkaufen. Besser man ist (international) mal breiter aufgestellt, als in den Vorjahren.
Bayer bewilligt einen 4-Jahresplan auf Break-Even, inclusive 2-3 Jahre Voraus-Investition, solange nach 4 Jahren mindestens eine schwarze Null herausspringt. Werbung obendrauf. Das Missverständnis Kramer noch mit Gewinn losgeworden. Für Wendell, Chicharito, Toprak, Calhanoglu, Brandt etc. stehen Interessenten Schlange.
Da kann man selbst so Fehlinvestitionen wie für Drmic oder Mehmedi locker verkraften, ohne einen Toprak verkaufen zu müssen.
 
Oben