Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn dann mal das Sommerloch kommt, werde ich endlich mal den Thread 'Merkwürdige Karrieren, merkwürdige Transfers' aufmachen. Jede Saison gibt es Spieler, die einen Verein mindestens ein oder zwei Klassen über ihrem Leistungsstand finden und sich jeder Mensch fragt: 'Wie kann das sein?'

Jefferson Farfan soll angeblich bei Eintracht Frankfurt ganz hoch im Kurs stehen. Habe ihn als verletzungsanfällig im Kopf, aber falls er spielt, ist er sicherlich besser als alle, die bei der Eintracht auf den Außen spielen (müssen).

Dass Farfan nach einem gut dotierten Vertrag auf Schalke und einem noch höheren in Dubai dann nach Frankfurt wechselt, ist für mich schon kurios bzw. würde schon daraufhin deuten, dass die SGE sehr ordentliche Löhne zahlt, deutlich höhere als Mainz z.B.

Farfan wäre für mich ein typischer HSV-Transfer gewesen. Bekannter Name aus vergangenen Tagen, der vor allem viel Geld kostet und von besseren Zeiten träumen lässt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit wird Embolo teuerster Einkauf der bisherigen Vereinsgeschichte. Bisher war das Huntelaar mit 14 Millionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Coole Sache! Freue mich auf Embolo in der Bundesliga. Jetzt soll noch Gladbach Tielemans eintüten und die Bundesliga hat mit Dembele, Embolo, Sanches und Tielemans vier der spannendsten Projekte Europas geholt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Lukas Rupp verlässt den VFB und schließt sich 1899 Hoffenheim. Der Weltmeister hat dazu auch eine Meinung :D ;)

fischkreutz Ich wünsche dir persönlich alles gute und viel Glück !!!
Gib Gas mein Freund
Was ich persönlich von solchen Vereinen halte ,dass weißt du selbst
Das erste Topspiel hast du ja gleich am ersten Spieltag - Sex mit Kondom ist genau so gefühlsecht wie dieses Spiel #durex Für immer Freunde!!!!!

Grüße

#ischso #isso #fisch
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113

2,9 Mio Euro? :D :D :D
Dachte Darmstadt hat da schon angeblich deutlich höhere Angebote abgelehnt.
Für Hoffenheim aber sicher wichtig, so können die 15 Mio die man in der Ablöse gespart hat, in Wagners Gehalt fließen. :)
Nebenbei noch gesagt: Zu Hoffenheim passt er von seinem Spielstiel meiner Meinung nach, überhaupt nicht hin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
2,9 Mio Euro? :D :D :D
Dachte Darmstadt hat da schon angeblich deutlich höhere Angebote abgelehnt.
Für Hoffenheim aber sicher wichtig, so können die 15 Mio die man in der Ablöse gespart hat, in Wagners Gehalt fließen. :)
Nebenbei noch gesagt: Zu Hoffenheim passt er von seinem Spielstiel meiner Meinung nach, überhaupt nicht hin.

Hoffenheim sammelt also Briefmarken / "Torjäger". Kuranyi, Wagner, alles "herausragende" Fußballer, auf und neben dem Platz. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
waren da nicht mal 10+ mio von irgendwelchen englischen klubs im gespräch? wohl doch eher heiße luft...:crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich muss sagen, Wagner hat letztes Jahr mir den Eindruck vermittelt, er sei ein ganz netter und sympathischer Kerl, gleichzeitig nicht so aalglatt wie der Rest der BL-Spieler.

Dass er kein Riesenkicker ist, ist das Eine. Dennoch muss man seine Leistungen der letzten Saison anerkennen, wodurch er nochmal ein anderes Standing bekam. Den jetzigen Vertrag hat er sich mit Leistung auf dem Platz verdient, gleichzeitig scheint er als Familienmensch halbwegs in der Nähe von München arbeiten zu wollen. Ob er sportlich glücklich wird, wage ich aktuell auch zu bezweifeln.

Nichtsdestotrotz kann man an der Personalie und der Ablösesumme vor allem sehen, dass trotz TV-Geld die Engländer nicht vollkommen bekloppt sind, genauso wie die deutsche Konkurrenz, und Unsummen für Wagner bieten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sieht man nicht oft, dass man bei einem Transfer das Gefühl hat, dass das für keinen der Beteiligten Sinn macht :D

Gemessen an seinem Marktwert kann ich mir nicht vorstellen dass er bisher soviel als Fussballer verdient (und beiseite gelegt) hat um für den Rest des Lebens "ausgesorgt" zu haben. Er ist jetzt 28, er wird wissen dass die nächsten 3,4 Jahre wo er noch spielen kann nicht jede Woche Mancherster Unitded anklopfen wird für einen letzten grossen Vertrag.

Ich habe jetzt keine Ahnung was seine nichtfussballerische Ausbildung ist und welche Möglichkeiten ihm nach seiner Karriere offen stehen, kann mir aber nicht vorstellen dass die soooo pralle sind als Bundesligaspieler mit seinem "Karriereverlauf" (im Grunde immer "Leihgeschäfte" bei eher finanzschwachen Teams) um sich finanziell keine Gedanken mehr für die Zukunft machen zu müssen.

Sportlich scheint es natürlich keinen Sinn zu machen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bayern wird Alaba niemals verkaufen (wären auch schön blöd), diese dämlichen Gerüchte kommen jede Transferperiode auf. Wahrscheinlichkeit: -4000%
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der David will doch Mittelfeld-das darf er bei Bayern nicht-vielleicht will er ja selber auch weg?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der David will doch Mittelfeld-das darf er bei Bayern nicht-vielleicht will er ja selber auch weg?

alaba_fcb_180316.variant524x295.jpg


Quatsch.

(nicht böse gemeint, aber Alaba hat vor drei Monaten bis 2021 verlängert)
 
Oben