Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Rzatkowski nach Salzburg.

St. Pauli und Ratsche werden da finanziell sicherlich ein gutes Geschäft machen, aber für die Hamburger ist das eine große Schwächung und Österreich ist jetzt sportlich nicht gerade sonderlich attraktiv. Nach dem saustarken Jahr hätte er sicherlich auch in die "richtige" Bundesliga wechseln können, aber vielleicht wird er ja auch nur ein Jahr geparkt. :saint:

Fürs Parken ist er zu alt, Ralle steht nur auf junges Gemüse.

Aber jetzt wäre der Weg für Keita frei, Ersatz ist schließlich da. :saint:!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vestergaard und Rode für jeweils +/- 14 Mio. und das ist erst der Anfang...
:crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist was dran ;) Man muss einfach alle heutigen Preise durch zwei oder drei teilen, dann kommt man so ungefähr auf das, was Wert und Wirtschaftlichkeit ungefähr trifft.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Naja was heißt Wert und Wirtschaftlichkeit. Der Markt entwickelt sich halt so, wir leben ja nicht im Vakuum. Gefühlt haben die Preise in den letzten zwei Jahren stärker angezogen als zuvor, aber im Endeffekt war es doch klar. Die Einnahmen der Buli gehen seit Jahren nach oben und dazu kommt der Zufluss aus dem englischen Geldkreislauf.

Die Bundesliga hat in den letzten zehn Jahren unter anderem folgende Spieler nach England abgegeben:

Hargreaves, KP Boateng, Ba, Diouf, Cisse, Xhaka, Gündogan, Firmino, Sigurdson, Arnautovic, Berbatov, Schürrle, Ballack, Schweinsteiger, Son, De Bruyne, Santa Cruz, Baba, Kompany, De Jong, Karius, Zieler, Podolski, Dzeko

Wen haben wir bekommen:

Jerome Boateng.

Sind also quitt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Kostic für 15 Mio zu Valencia kurz vorm Abschluss, davon gehen ca. 1,35 Mio noch an Groningen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dafür ist der Terodde-Transfer jetzt fix.

Bin gespannt, wer hinter Hochstätters Plan B steckt. :panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Marvin Ducksch --> St. Pauli

Mit Bouhaddouz und Ducksch hat man jetzt zwei richtig gute Stürmer, dazu mit Miyaichi quasi einen weiteren starken Neuzugang in der Offensive. Wenn man die Rzatkowski-Lücke einigermaßen schließen kann, dann ist mit den Kiezkickern definitiv zu rechnen. Wird spekuliert, dass man das intern machen will und Buchtmann die Rolle übernimmt. Kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen.

Hrgota --> Eintracht Frankfurt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
und "Ewald Lienen" hat auch hier bei der Präsentation geholfen :D

ClEQtr0WYAAafn7.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Johannes Wurtz und Marco Stiepermann wechseln nach Weilandt zwei weitere Spieler von Fürth nach Bochum. Noch einer und der Verein wird in Greuther Bochum umbenannt. :clown:

Stiepermann halte ich für eine gute Neuverpflichtung. Wurtz dagegen haut mich nicht vom Hocker - stagniert seit 2 Jahren und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Hauke Wahl, an dem man wohl auch interessiert war, wechselt dagegen in die Bundesliga nach Ingolstadt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Glückwunsch an den FC Köln für Artjom Rudnevs (HSV), damals von der polnischen in die BL und gleich 12 Tore in seiner ersten Saison., Gurken schaffen sowas nicht. Ganz feiner Junge und Stöger wollte ihn wohl auch unbedingt. Ich wünsch ihn viel Glück und bin sicher er wird dort seine Buden machen wenn er das nötige Vertrauen bekommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Marvin Friedrich wechselt von Schalke nach Augsburg.
Tobias Kempe verlässt Darmstadt und geht nach Nürnberg.
Außerdem hat Freiburg Haberer von Hoffenheim verpflichtet. Ablösesumme soll bei 2 Millionen liegen.

Alle drei Verpflichtungen sehen mehr als solide aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darmstadt scheint die Gehälter auch im zweiten Jahr nicht in Richtung Erstliganiveau anzuheben. Wenn das Gehalt nur annähernd gleich ist, wechselt man (Kempe) doch sonst nicht als klarer Stammspieler eines Erstligisten nicht zurück in die 2.Liga. Nürnberg wird ja nun auch keine Unsummen bieten (können). Ich glaube, in Darmstadt verdient man nach wie vor unterhalb des Zweitligadurchschnitts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freiburgs Transferpolitik gefällt mir bis jetzt gut. Mit Söyüncüein interessantes Talent für die IV, dazu mit Gulde und Ignjovski zwei grundsolide weitere Defensivspieler. Meffert, Bulut und Haberer fürs MF, dazu kommt Kerk zurück: alles perspektivisch gute Jungs, die aber auch schon sofort helfen können. Im Sturm ist man mit Petersen, Niederlechner und Nielsen eh gut aufgestellt.
Das wirkt schon alles durchdacht und zukunftsorientiert. Die haben mMn sehr gute Chancen, nach dem Abstieg vor einem Jahr nicht zur Fahrstuhlmannschaft zu werden.
 
Oben